gecasht... das erste mal.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hey Leute, also einige hatten ja meinen Thread gesehen den ich vorhin eröffnet habe wegen der ABE.

      ich war vorhin mit nem Kumpel unterwegs, der hat auch einen Jetty.
      Tjoa und wir waren halt einfach sinnlos am rumfahren. Inner 30er Zone waren wir dann etwa so 45 am Fahren, rechts stand son Motorrad, auf welchem der Fahrer mit jemandem gesprochen hatte an der Bushaltestelle. Und dann wurde der Weg noch besser, weil die Straße breiter wurde, aber ein Blauer KOmbi hatte mir den Weg versperrt weswegen ich nur so 50 fahren konnte. Naja uf jedenfall merke ich dass mein Kumpel zurückfällt. Ich hatte keine Ahnung warum. ich blieb halt auf dem Tempo. Plötzlich rast neben dem ein Bulle vorbei aufm motorrad, kommt vor mich und winkt uns raus...
      Ich dachte mir shcon OMFG !
      B=Bulle I=Ich M=Martin(Kumpel)

      *Bulle steigt ab, kommt zu mir*
      B: Nabend, ich bin Oberkomissar blablablubblub. das Übliche bitte, fahrzeugscheine und Führerschein bitte. (Dabei guckt der so verwundert unsere Roller an)
      I: Bitteschön (Gebe dem meine Mofaprüfbescheinigung), Tut mir Leid aber die Fahrzeugpapiere führe ich gerade nicht mit mir.
      (ich habe extra einen auf nett gemacht :D)
      M: Hier haben sie meine, bitteschön.
      B: Dankeschön (Geht zu seinem "Roller" (BMW C1)). Dann wollen wir doch mal gucken wie schnell die Dinger fahren dürfen...
      (Hier dachte ich mir schon sehr schön...............)
      B: Ich will jetzt gar nicht wissen, wie schnell die Teile laufen... probefahren will ich jetzt nicht.
      I: Joa die Roller sehen schneller aus als sie sind (Grins)
      (Der Polizist hat die Daten aufgenommen und kommt wieder zu uns, guckt sich die Roller so an)
      B: Sind das dieselben Modelle? Joa, stimmt.
      M: Ja, das sind die ganz neuen Peugeots. Peugeot JetForce.
      B: Hmm, kenn ich noch gar nicht. Wieviel habt ihr denn dafür bezahlt ? (Geht dabei um meinen rum)
      I: Wir haben den von Team MG (unser Händler), hat 2000€ gekostet, war im Angebot. Listenpreis ist bei etwa 2700€.
      M: Ja und schöne ist noch, dass alles elektronisch ist. Schauen sie mal hier (Der Polizist geht zu Martins Roller). (Martin macht das Helmfach auf und zeigt auf das tacho)
      M: Sieht schön aus oder ? (grinst) Ist auch sehr praktisch. Allerdings hat das Teil keinen Kickstarter, weils ein Einspritzer ist.
      B (Hat ernsthaft gesagt) Das is schon n richtig geiles Teil du. (geht wieder zu meinem) Welcher davon ist denn der originale Auspuff ? (ich habe nen Verchromten Laser mit poliertem ESD und Martin ori^^(Hat der aber bestimmt nur zum testen gefragt))
      I: Der von ihm ist der originale.
      B: Dann ist der an deinem ja auch gar nicht eingetragen.
      I: ja aber der hat ne ABE, die ist auch draufgestanzt.
      B: Ja bring einfach gleich mal die ABE Papiere mit in mein Büro. Ihc muss dann jetzt weiter, seid so gegen 20:30 bei mir. Ich will noch deine Papiere sehen (Zeigt auf mich). Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und fahrt langsam, bis später.
      I + M: Dankeschön, gleichfalls.

      So dann schnell nach Hause geflitzt als der ausser Reichweite war. Verzweifelt nach der ABE gefragt XD und dann halt noch Papiere zusammengekramt.

      Gegen 20:30 war ich dann wieder bei dem im Präsidium.

      I: Guten Abend
      B: Hallo Herr Aslan, setzen sie sich doch bitte. (Sagt mir dann ziemlich nett->)
      Also Herr Aslan, mal unter vier Augen. Ich kann sie ja ziemlich gut verstehen, warum sie ihr Zweirad frisieren. Ich habe es in meiner Jugend auch gemacht. Aber sie müssen auch dran denken, dass dadurch viele KOsten und viel Ärger auf sie zukommen kann. Sie haben ziemlich Glück, dass sie an mich geraten sind und nicht an einen meiner Kollegen... Merken sie sich das bitte. (Ich tu auf schüchtern und gucke den traurig voller Verständnis an^^)
      I: Ja, das kenn ich wirklich nachvollziehen. tut mir auch wirklich Leid.
      B: Ja, es ist ja jetzt auch nicht so ein Drama, allerdings will ich, dass sie diesen Auspuff abmontieren, auch wenn dieser eine ABE hat. An einem MOfa dürfen sie nichts verändern.
      I: Ja, das stimmt. (Dabei hat der aber nicht erwähnt, dass ich den zweiten Sitz wegmachen soll, hab Fußrasten und die Tasche weg^^)
      B: Also, dann bitte ich sie, dass sie die Mängel an ihrem Roller beheben, und legal weiterfahren. Am besten in den nächsten Tagen.
      I: das werde ich machen.
      B: So nebenbei, kennen sie diesen 2rad Händler "Schlüter". Bei dem war ich schon öfters. Der hat auch schöne 125er Geräte. Warum besorgen sie sich denn nicht einfach sowas und machen den A1 Führerschein. Das wär doch bestimmt was für sie.
      I: Ich wollte jetzt eigtl mit M anfangen. UNd wenn ich shcon den A1 machen würde, dann würde ich mir auch denke ich mal so ein kleines MOtorrad kaufen. Mag ich viel mehr als die Roller (Grins)
      B: Ok, das ist halt Geschmackssache (grinst). Also dann, ich will sie dann mal nicht länger aufhalten. Dann packen sie mal ihre Sachen ein. (Sachen nehm und Einpack) (B reicht mir die Hand) Ich wünsche ihnen dann noch einen schönen Abend, und fahren sie langsam :D
      I: Vielen Dank, gleichfalls. joa werde ich machen


      Boah war ich froh dass ich endlich dann da draussen war.
      Martin hatte die ganze Zeit auf mich gewartet. Wir beide haben überhaupt keine Anzeige bekommen, nichtmal für die überhöhte Geschwindigkeit in der 30er.
      Der Polizist war echt richtiiig cool drauf, Ich hab so ein Glück gehabt.... hui :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal