Weitere elektrische Mofadrosselung hinter dem Luftfilter ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,

also ich bin etwas verwirrt, weil ich halt mit jemandem gesprochen hatte über den Laser und die Muva die ich eingebaut hatte und dass ich kaum einen Unterschied Merke trotz abstimmung. Hatte ich gesagt dass ich den so abgestimmt habe dass er bei etwa 7500-7700 rum dreht, weil ja ab 8000 die ECU abdrosselt.
      Dann sagte er, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch eine Mofadrossel drinhabe, wodrauf ich erwiedert habe dass ich die bei der ECU schon weggenommen habe. Er sagte dass eine andere, noch irgendson Teil, ein 25er Modell ausgewechselt werden müsse gegen das originale 50er Model (das Ding soll irgendwo hinter dem Luffi sein), denn sein TSDi dreht bis etwa 9000 original.

?
    • Also der meint 100% den Mofadrosselklappenkörper ABER wenn dein Roller jetzt schon 50 oder 75 oder wie viel auch immer (Hauptsache über 50^^) dann hattest du vielleicht die Mehls Drossel, da wird meines wissens nix am Drosselklappenkörper ausgetauscht.
      Also kurz zusammengefasst: Wenn dein Roller 50 oder mehr läuft, hast du da keine Drossel mehr.
    • ne wen du die mehls hast is da noch n schwarzer hasten vorm steuergerät gesteckt der sieht so aus wie im anhang das bild auf jeden fall musste den die auch ncoh rausnehmen das ding heißt dzb drezahlbegrenzer der riegelt elektronisch bei 8000 upm ab soweit ich weiß hatte den auch drinne das geile dadran is brauchst den nur wieder vors steuergerät stecken und schon riegelt er wieder bei 8000 upm ab aba dran denken bevor du den dzb rausnimmst plus und minus pol von der batterie abnehmen ;)
      http://www.brc-power.de.tl/
    • also anscheinend hast du die mehls (die da oben) und da wird der drosselklappenkörper net getauscht ;)
      der dreht mit sw drossel (also die für standart 50er) so bis 8200 oder so und mit offener dreht er (vielleicht) so hoch bis die welle fetzt (allerdings nur bei VIEL zu leichten gewichten ;) aber normal dreht er dann so bis 9000 oder 9500, danach kommt ja dann der rote bereich