fehlzündung bei auspuffentdrosselung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• sorry wegen suchfunktion aber der hatte 100 treffer und unter den dersten 20 war nichts genaues zu meinem problem.also ich hab nen zx an meinem jetti.
      -erst roller gedrosselt,zx gedrosselt-normal
      -roller entdrosselt,zx gedrosselt-normal
      -dann als ich den zx entdrosselt hab sofort bei der ersten fahrt -normal,aber dann auf einmal extreme fehlzündungen und stottert total
      ich hab mich jetz ers ma nich getraut nochma zu fahren.jetz meine frage:
      warum is das,is das schlimm,muss sich der nur einfahrn,was mach ich dagegen?pleeeeeeeaze help me!
      gruß oVerkill
      Fast daneben ist auch vorbei!!!^^
    • ja kein problem das hatte ich auch bei meinem entdrosseltem zx aufm c-tech ! das gemisch magert extrem ab und daher die fehlzündungen...schau mal deine zündkerze nach ! und auf keinen Fall so weiter fahren !!

Also entweder machst du eine größere Hauptdüse rein oder du machst in den schlauch von luftfilter etwas rein, das die Luftmenge verringert weil er dadurch acuh fetter wird... ich hab das mit dem luftfilter gemacht weil ich noch keine HD gekauft habe und das klappt !!

soviel dazu dass man einen sportauspuff nicht vergasertechnisch abstimmen braucht !!!!!

ciao
    • aha also ers ma danke
      @speedstarr:was has du denn in den luffi gemacht? weil wenn dann wär das nur so ne notlösung um damit bis zum nächsten fachgeschäft zu kommen^^,is das dann nich eigendlich wien ungekehrter sportluffi?

@all:und dann noch,was hab ich denn für ne hauptdüse und was muss ich für eine rein machen,oder brauch ich son abstimmset,is das denn alleine für mich als "mittelmäßigen"schrauber zu schaffen?
    • also das mit dem abstimmen is darauf bezogen, dass eigendlich fast jeder sagt, dass man einen sportauspuff nicht abstimmen braucht...das wird in foren wie z.B Rollertuingpage usw. gesagt...manche leute sagen man muss unbedingt abstimmen andere sagen es ist sinnlos und nicht notwendig !

man sollte halt gucken wie das Zündkerzenbild ist ! und bei mir war es zu mager und der roller lief garnicht gut und kam nicht auf drehzahlen und hat immer so ''Husten'' gehabt ^^

ich habe mir aus nem alten stück racing-gitter so eine rolle gebaut (ca. 4 cm lang und halt so dick wie es in dem schlauch von luftfilter ist, der in das gehäuse geht...also der dicke der oben auf den luftfilter gesteckt wird) ja das ist so wie ein umgekehrter luffi...nur das er halt keine leistung verliert oder so...

Du musst auch noch gucken wie viel luft da durch kommt...mach einfach so dass etwas weniger luft durchkommt (kannst du messen in dem du durchpustest) und dann mal den roller starten....wenn er stottert und kaum los fährt dann kommt zu wenig luft durch...wenn er gut losfährt aber dann anch kurzer zeit wieder so rumkackt dann kommt zu viel luft durch !!!

ich weiß leider auch nicht, wie groß die HD ist, deswegen hab ich auch erstmal sowas gebastelt...

ich kann ja mal Pics reinstellen von meiner ''Luftmengendrossel'' ^^ :D
    • das wär sehr nett,danke.also ich glaub ich bau mir so was und dann fahr ich zum rollerladen und frag die,die müssens ja wissen(oder händler)oder kann mir jemand sagen was ich da nehmen muss?wie schon gesagt ich könnts ja mit so nem abstimmset versuchen...

mir is grad noch ne idee gekommen: wenn das so is könnt ich ja sone schelle um den schlauch machen und die je nachdem immer fester ziehen!!!
    • ich glaub ich hab den fehler gefunden,ich hab die zündkerze ausgebaut und hab gesehen dass die beiden kontakte total verkrustet und dadurch miteinander verbunden waren!!!ich putz sie und bau sie wieder ein und siehe da:der roller lauft!aber was is die ursache?vergaser falsch eingestell?letztes mal war das nähmlich etwa 500m nach der auspuffentdrosslung.ich fahr mal und guck ob das wiederkommt.
    • mal ne frage zwischedurch, mus ich en offenen laser au auf tsdi abstimmen?!

~|__/
      ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.copyright by easy RIDER!
      original vom parkplatz:
      TÜRK:alda geila roller ey,voll geil diesel,kostet weniger ICH:oO TÜRK:haja Turbo Sport DIesel ICH:omg-.-^^