Ecu Kaputt oder nicht???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hy,
      hab seid einigen Tagen das Problem das mein Roller zwar läuft aber nicht 100%.
      Also manchmal geht einfach die Batterielampe an( das diese nicht mehr geladen wird) und seid neusten geht die ABSlampe an und das Abs funktioniert dann auch nicht.

Ich hab auch mal nach den Kontakten geguckt, aber vorne im Frontdreieck ist alles normal und der Sensor am vorderrad ist auch sauber.

Das komische ist auch das entweder das Abs nicht geht und der Roller dafür ordentlich läuft oder das das Abs funktioniert aber der Roller nicht richtig läuft, stottert rum bei vollgas.

Und sobald ich den Roller aus mache und wieder neu starte läuft er wieder kurzzeitig normal mit Abs und dann nach na gewissen Zeit (manchmal sofort manchmal erst nach 5km) spinnt dann wieder was.

Und kurz bevor noch alles lief, blieb auf einmal der Roller stehen und die ganzen Anzeigen spielten verrückt.
      Weil meine 25er Sicherung nen Wackelkontakt hatte bzw. etwas korrodiert war.

Ist jetzt alles wieder neu gemacht aber ich hab das Gefühl das meine ECU wahrscheinlich kaputt sein wird und bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich mal fragen ob man irgendwie testen oder messen (oder wie auch immer ) kann ob die Ecu ok ist.

Thanks Richie!
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Wenn die Ecu das nicht ist ne,dann würd ich mal die vielen Relais neben der Sicherung kontrollieren weil ich hat das mal das einer total korrodiert war und noch einer war siehmlich locker!
      Musst mal gucken!
      Viel glück!
      Cienley!
    x
    x

Open Modal