Probleme wärend der Fahrt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo liebe Leser,

nachdem mich die C-Techfraktion an euch verwiesen hat nun auch mein Prob hier.

ich besitze seit kurzem einen Peugeot JetForce 50 Typ A1 Version JB Variante AA (TSDI????????)

Der Vorbesitzer hatte das Teil auf 25km/h drosseln lassen womit es immer noch 56km/h fuhr, leider Berge nur mit 18km/h. Woraufhin er mir diese Drossel hat ausbauen lassen. Danach beschleunigte der Roller auch vernünftig und fuhr locker 70-75km/h. Jetzt nach 5 Wochen fängt das Gerät an zumücken, fast so alsob die Drossel wieder eingebaut worden wäre.
      Beim Beschleunigen nimmt der plötzlich das Gas weg (Drehzahl von 7500 auf 4500), auch bei "längerem Vollgas" Stecken setzt das "gas" aus(7000 auf 4500), wobei er nur noch 55km/h läuft, wodurch er bis auf 40-45km/h abfällt. Was kann das sein?

Bei halbgas hört sich auch was an, alsob da was locker rapeln würde. nur die Quelle des Geräusches habe ich noch nicht gefunden

Ich habe absolut keinen Plan von Rollertechnik da ich den Roller erst zwei Monate besitze und vorher nur mit PKW´s zutun hatte. Nen 3.0 i 24V Opelmotor zerlege ich mit geschlossenen Augen aber an den Roller habe mich noch nicht rangetraut.
    • also wenn du dir sicher bist das es ein tsdi ist dann ämm ka was es genau sein könnte aber bist du dir sicher das es erst seit dem ist wo du die drossel ausgebaut hast??? und welche drossel hattest du drine??? redest du von einer e-drossel oder die vario drossel oder auch die software??

oder kann es auch sein das du ein c-tech hast??? da könnte es ja auch einiges an gründen sein aber du hast 100% ein 50er??? weil du hast ja nen A1 da darfste ja auch den 125er fahren??
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • also ich habe keinen Kickstarter und er ist am 26/05/2003 Zugelassen worden. Bei Peugeot auf www.peugeot-motocycles.de gibt es nur ein Typ und zwar der C-Tech. Den es mit und ohne kickstart gibt, wie man hier sehen kann http://www.peugeot-motocycles.de/technik/frameset.htm?jetforce.htm

Darum habe ich ja auch den Typ (A1 (nicht Führerscheinklasse)) die Version (JB) und die Variante (AA) angegeben, also alles was ich aus den Papieren lesen kann. OK der Motortyp ist HL1 hat 49,9cm³, 70,8db und schaft laut papiere 45km/h. dann kann ich noch die Fahrgestellnummer sagen VGAA1AAJB00000360. und es Steht auf dem Roller vorn JetForce und hinten HEBO drauf.

Vielleicht kann mir ja auch mal einer sagen wo der unterschied zwischen TSDI und C-Tech ist. Für mich ist das hier alles absolutes Neuland. Es Steht weder was auf dem Typenschied im Helmfach noch was in der Bedienungsanleitung noch was in den Fahrzeugpapieren.

Zu dem Fehler:

Ich habe das Fahrzeug mit einer Drosselung auf 25km/h gekauft womit es dennoch laut Tacho 56 km/h fuhr. wobei wenn man Vollgas gab der Motor angefangen hat "zustottern". Beim Auto würde ich sagen Drehzahlbegrenzer. wodurch der Roller auf Steigungen nur noch mit 18km/h hoch kam. Der Vorbesitzer hat daraufhin die 25km/h Drossel entfernen lassen. Danach fuhr der Roller 75km/h LT, und kam auch gut aus den Puschen. dann stand der Roller für 3 Tage, als ich ihn wieder bewegte, fing der Motor an wieder zu stottern alsob die Drossel wieder drinwäre, was sich allerdings jetzt nicht nur auf das Vollgas konzentriert sondern auch beim anfahren. Während des Gasgebens nimmt der Roller das Gas weg dadurch fällt die Drehzahl und die geschwindigkeit was nicht lustig ist im Berufsverkehr beim Anfahren an einer Ampel. Auch während der Fahrt setzt dieses "Stottern" ein, dann nimmt der Motor kein Gas mehr an und die Drehzahl fällt, somit auch wieder die Geschwindigkeit. zudem erreicht das Teil die 75km/h nicht mehr sondern nur noch knapp die 55km/h Grenze und er kommt kaum noch vom Fleck beim Beschleunigen.
    • Also der unterschied zwischen dem C-Tech und dem Tsdi ist das der C-Tech einen Vergaser zur gemichaufberietung hat und der Tsdi einen Direkteinspitzer ist!
      Naja und nachdem nur der Tsdi einen Drehzahlmesser hat nehm ich jetzt mal an das du den Tsdi hast (also Direkteinspritzer)

Nunja so eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.... woher kommst denn?
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
    x

Open Modal