super, super plus oder ultimate 100????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ey was geht
      mir is beim tanken aufgefallen, dass des ultimate 100 bei aral ja anscheinend ROZ 98 ist (laut aufkleber auf der säule), ud da is mir eingefallen dass man entweder ROZ 95 oder 98 tanken kann, also kann man entweder Super, super plus oder ultimate 100 (oder andere 100er dinger) tanken, oder? gibt ja auch son vpower und sowas. kann man dann alles ab super aufwärts tanken?
      erste frage

und zweite frage, macht das was, wenn noch super drin ist und man was anderes reinmacht?

das dritte ist, bringt das an endgeschwindigkeit? bringt das an anzug?

also preislich ist das mir egal, sind zwar 10 cent mehr, aber bei 8 litern, mal 80 cent mehr zu bezahlen, find ich ok, wenns dann wirklich was bringt

mfg
    • bringt alles kein bisschen was. Wenn du es vermischt macht das gar nichts, die Kraftstoffe vermischen sich dann eben also wenn du jetzt 95 mit 98 mischst hast du eben irgend eine Oktanzahl zwischen 95 und 98. Du kannst wenn du einen C-Tech hast aber auch Normalbenzin (also mit 90 Oktan) tanken, mache ich auch so.
      Außer wenn du jetzt z.B. einen stärkeren Zylinder hättest (z.B. Polini Alu) würde ich schon 95 oder eher schon 98 tanken da der Zylinder eine höhere Verdichtung hat und es durch Normalbenzin zu Frühzündungen (auch als Klopfen bekannt) kommen würde. Dadurch kannst du dir dann viel kaputt machen aber mit Orizylinder ist Normalbenzin kein Problem. Übrigends bringt Kraftstoff mit 98 Oktan die allerhöchste Klopffestigkeit beim 2-Takt Motor, d.h. also das du auch bei high-end Super Plus mit 98 Oktan fahren kannst und nicht V-Power oder ähnliches brauchst.
    • Naja also das Thema ob das was bringt ist ja umstritten!
      Hab das auch mal getankt und das hat Minimal(Wenn überhaupt ) was gebrahct .. Finde es aber nicht lohnent also für 10 Cent mehr den Liter rechne das mal aufs Jahr .. Das Haut ordentlich rein ^^ Mir ists das nicht Wert .. Und so Monstermäßig besser lief er damit auch nicht .-. gib sich nicht Viel :)

• Die 10 Cent pro Liter für das 100er Super kannst du Dir echt sparen, wo ich hingegen nicht sparen würde ist am Öl. Lieber das für 10€ der Liter als eins für 3€. Damit macht man event. mehr falsch als wenn man "nur" mit Super Sprit fährt.

Und ich habe noch nie hinbekommen mal mehr als 5,5 Liter zu tanken meistens eher 4-5 die Anzeige geht da bei mir von fast Rot auf Voll ... frage mich ob da echt noch ca. 3 Liter drinne sind wenn er fast auf Rot ist. ( C-tech Analog Tankuhr )

StreetHorst
      ------------------------------------------
      Roller : JetForce 50 C-Tech Rot - Schwarz

Zustand : 100% Fahrbereit
    • also habe den tank total leer gefahren und dann an der tanke war nix mehr drine also im tank denke mal das nur noch etwas in den schläuchen war war sehr knapp aber rein gingen 6,4l oder so da machte der zapfhan schon dicht und dann ahbe ich halt immer weiter weil wollte die 8l schaffen aber hatte dann nacher 7,3l oder so für 10€ (sehr teuer!!!) und der tank war fast rand volla lso 8l ist wohl das gesamt volumen des tanks nicht das was normal so rein geht
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • also ich dachte mir einmal, dass ich langsam tanken sollte und bin zur tankstelle gefahren und dann ist mir mein c-tech direkt ausgegangen..:D dann hab ich vollgetankt und hatte dann für 6,5 lliter so und dann hab ich den rüssel immer weiter hochgenommen bis er wirklich randvoll war dann hatte ich 7,7 liter ! Das hat mich 11€ oder so gekostet...

Edit: Tank normal benzin ROZ 91 das reicht völlig aus !