Fragen über den C-tech!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey Jungs :)

Will mir nen Jetty kaufen :D

War heut beim Händler und wollt mir den Einsrpitzer anschauen, da sagte er direkt das ich von dem die Finger lassen soll weil ich dann nur Probs hab.
      Er meinte ich solle lieber das Vergaser Modell nehmen...

Jetz hab ich mal paar fragen an euch die den C-Tech haben!

Alsooooooo...

Wie schauts aus mit der Leistung? Ich will den Offen fahren und nen Sportpott drann, wie schauts dann aus? Beschleunigung, Endspeed?

Habt ihr irgendwelche Probs mit dem Roller? weil ich will keinen Roller der mehr in der Werkstatt steht als das ich fahre xD

Und sonst? Erzählt einfach mal weil ich will echt mal die meinung hören von leuten die den fahren =)

Danke !!!

Grüße Dennis
    • Erstens mal gibt es das Einspritzer Modell seit Anfang 2006 nicht mehr! Vielleicht, wenn dein Händler noch restbestände hat. Ansonsten siehts eh schlecht aus, da Peugeot die Produktion des TSDI's gestoppt hat!
      Endspeed offen mit ZX soll wohl um die 90 km/h liegen (hab ich mir erzählen lassen!) Beschleunigung... Je nachdem, wie du ihn abstimmst denke ich!
      Über Probs und sonstiges kann ich dir nicht viel erzählen! Fahre kein Jet mehr und bin noch nie C-Tech gefahrn ;) sry...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Ja der hat noch 2 einspritzer da die er für 2000€ verhökert^^ deswegen hab ich darüber nachgedacht *grml*
      Is der Einspritzer wirklich so oft kaputt? Weil ich würd schon gerne mal nen Einspritzer fahren...
      Hab im momment nen Suzuki Katana also Vergaser^^ will aber unbedingt nen jetty.
      Wollte immer den Einspritzer haben bis dann mein Händler meinte er würde mehr stehen als fahren... mhm 8|

Naja aber wenn der C-Tech auch gute leistungen bringt werde ich den wohl nehmen ?!

Aber vielen dank schonmal für die Antwort!
    • tach...

ja also probleme mit meinem jetty hatte ich noch nie....lauft wie am schnürle.... zickt nicht rum gar nichts....

also damals hat mir mein händler auch vom TSDI abgeraten...außerdem hat er gesagt,dass ma am C-tech mehr schrauben kann wie beim TSDI....er verzeiht auch man nen Fehler...hat halt net so viel schnickschnackelektronik...un de kickstart war eig für mcih des wichigste un de TSDi hat des halt net....wenn dan die Batterie leer ist dann hast pech...

mfg

------
      immer am Gas ;)
      ---------------

immer am gas ;)
    • Also ich bin mit meinem C-Tech total unzufrieden!!
      Ich hab meinen jetzt 4 Monate und hab 600km drauf un der war jetzt schon 7 mal in der Werkstatt!
      Un jetzt schon wieder jetzt hats mein Händler satt und baut nen ganz neuen Motor rein...

mfg

p.s. mein Händler hat mir gar net gesagt dass es einen Einspritzer gibt!! =)
      Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell :D

5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!

Der eBay Link Sender hier!! ;)
    • also ich habe nen tsdi und seit 3000km hat er mich überall hin gebracht und immer verlass auf im am berg oder sonst wo ausser paar kabelbrüche und nen losen batterie pol den der vorgänger nicht richtig festgezogen hat und nicht richtig gelötet hat bei den kabelbrüchen aber ansonsten super auch der anzug wenn er offen ist und ori. auf jeden fall besser als andere 50er roller und da kann man ja dann auch noch was drann machen aber ich würde dir zum tsdi raten denn ist halt glücks sache ob er gut oder schlecht ist und wie chUz schon sagt kommt auch drauf an wie du mit ihm umgehst und der große vorteil des tsdi ist das er sehr wenig verbraucht im gegenteil zum c-tech ,tsdi verbraucht 2,1l auf 100km wie das jetzt beim c-tech ist ka auf jeden fall mehr glaube 3,5l oder so.

also ich würde immer wieder einen tsdi nehmen wenn ich mich zwichen einen von den beiden endscheiden würde
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • also ich hab meinen vergaser schon 3300 km lang und naja...
      also bisher is mir 2 mal der vergaser verstopft und dann war der halt beim händler..ja ok der vergaser war nur draum verstopft weil ich den tank mal leer gefahren hab und das nicht so gut is, weil da staub etc. im tank is.. beim ersten mal hat der den ungründlich gereinigt und beim zweiten mal hat der dann mal anständig geputzt...
      darum musste ich auch schon mal 7,5 km schieben, aber das kann bei rollern schon mal vorkommen...
      naja sonst eigentlich keine probleme...
      also ich bin mit meinem bunny zufrieden ;)
    • Moin Moin :)

Also ich habe mein C-Tech seid 2 monate, knappe 1900km gerissen,und noch kein probs gehabt....wenn Du Dir ne C-Tech zulegen willst dan sehe zu das Du ne 2005er model ergatters.Besser wegen aufmachen später.Der 2006er hat die CDI im Ölpumpensteuerung mit drinne....Deshalb komme nicht schnelle als 78kmh.Der könnte noch viel mehr,ich merks,aber leider habe ich die 2006er reihe.
      MfG
      BuRg
    • ich hab mein tsdi seit 8900 km und hatte davor nen c-tech der ist mir immer abgekackt und sone sachen mit dem vergaser, mal ging die tachowelle gekaputt dann verstopfung vom vergaser also nur probleme mitn c-tech

hab mir dann tsdi gehol und bin sehr sehr zufrieden, ( also batterie leer ?, das geht garnicht weil sei sich immer wider aufläd ) und der springt nach 2-3 wochen steh zeit mitn e starter sofort an - also nen kicker wollt ich nie und hab ich auch nie gebraucht, hab ja e-starter !? uund wenn man gutes wissen hat weiß man das die batterie sich während der fahrt aufläd und von daher könnte nix schiefgehen . und danke

also c-tech ( nur probsleme gehabt und hat übertrieben viel verbrauch und immer abgekackt )
      und mit eminem tsdi - no probs ( hab ihn heit gepflefgt sagen wirs so )
    • SuperRacer hat recht die batterie läd sich immer auf seiden du stehst an ner schranke hast nur zündung an und das licht leuchtet die ganze zeit mir schon passirt da ging der motor gerade noch so an obwohl der eh motor nur noch gaanz langsam ging aber es hat gereicht also bis jetzt hat er mich noch nie im stich gelassen
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • @BuRg: ich habe auch 2006er modell und die cdi in der ölpumpensteuerung...son scheiss...ich kann kein dzb einbauen....aber ich hab schon 80 geschafft...

hat der da etwas einen drehzahlbegrenzer drin in der cdi ?? das waär ja übelste scheisse...

ich überleg mir schon,ob ich mir nen 2005er kabelbaum mit cdi hole...
    • also ich hab mein jet TSDI seid dem 23.12.04 und sind jetzt ca 5100km drauf so richtig probleme hatte ich noch nie gehabt außer einma wo ich offen war is mir der spannungsregler durchgebrannt .. kA warum durfte dann 15 km heimschieben ... und einma hatte ich die 2 kleinen kabel vom dzb (stecker) nicht richtig dran gemacht und er ging nicht an binn ich fast verzweifelt ... joa und 2 batterien hat er schon hinter sich aber damit kann ich leben weil die batterien und der spannungsregler auf garantie ausgetauscht wurden ... joa zum verbrauch her ist er auch rechts spaarsam ...
      hoffe ich konnte helfen ...
      MfG

x

Open Modal