Elektronikprobleme!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey Leute!
      Ich brauche umbedingt die Hilfe von jemandem der ahnung von Elektronik an ner Jeti Tsdi hat!
      Ich bin vor ner Woche mit meiner Jeti gefahren und auf einmal ging sie aus und die Zeiger am Tacho blieben hängen, dann habe ich ne neue sicherung reingetan und er fur wieder nach 2km ging die Sicherung wieder andauernt raus!
      So nachdem ich dann 5 mal die Sicherung gewächselt hatte ist mir unterm Helmfach so nen Regler durchgebrannt, ein neuer hat mich mal ebend 92€ gekostet! Nachdem der neue eingebaut war und neue Sicherungen drinne waren dachte ich mir juhu jetzt kannste wieder fahren aber *PEEEP* lecken dem Roller sprang nach 5km wieder die Sicherung raus und jetzt habe ich angst die Sicherung zu wechseln weil nachher wieder der teure Regler kaputt geht!
      KANN MIR BITTE JEMAND DRINGEND HELFEN!!!!
      Woran liegt dass das der Roller andauernt einfach ausgeht und die Sicherung kaputt ist danach? Ich kriege echt zuviel!
      BITTE HELFT MIR!
    • Ich hatte ja schon alles ab also an Verkleidungteilen und ja dann ist meinem bro der Mechatroniker ist aufgefallen das halt dieser Regler im arsch ist aber mehr Zeit hatte der auch nicht der meinte kauf dir das Teil neu und gut ist und ja wie ich gesehen habe hätte er sich wohl doch mehr Zeit nehmen sollen da wie man sieht jetzt wieder die Sicherung andauernt rausfliegt =(!

Also sollte ich am besten alles nachgucken? Fuck ey das regt mich so auf!

HILFEEEEEEEEEEEE
    • ey bei mir hat ich heute so ein ähnliches problem. hab mir die sicherungen angeguggt und die 15ner war in ordnung aber als ich die 10 kontrollieert hab is mir aufgefallen das diese plastik abdeckung verdammt heiss und angeschmolzen war die sicherung war auch geschmolzen aber der draht is net durchgebrannt.
      hab dann jetzt einfach ne neue 10ner rein gemacht.
      woran kann das liegen???
      muss heute mal gucken wie die neue 10er aussieht.
      Du Hund
    • stF postete
      Bei Seppjet war das doch auch so immer wieder Sicherung durch geschmort.
      Ich würde mal den Spannungsregler checken .. Vielleicht ist der ja Kaputt ..
      öhm ich glaub er meinte mit REGLER = SPANNUNGSREGLER - wenn er von UNTERM HELMFACH und 92 EURO REDET !? weil was anderes könnt ich mir nciht vorstellen wie der spannungsregler !
    • ich hab das problem auch bei mir brennt die 10er immer durch! und dadurch geht auch die ganze tachoeinheit net mehr genauso wie die blinker!abblendlicht und so geht alles normal! woran liegt das?
      Beim fi*ken gefürchtet,von Weibern verehrt.
      Am glas der BESTE,Sein körper begehrt.
      Politisch Gebildet,Der Schwanz wie ein Bein,das kann NUR ein -P-O-L-E- sein!!!!
    • freak postete
      halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo??????
      sind alle im urlaub oderr wie??????????
      also ich sag mal kurz was du machen kannst und wie es bei mir ist :

ich hab letztens mein roller abgespritzt ( komplett sozius und so ) und dann gestartet ging net - dann nach der zeit ging es ! ich bin gefahren , aber meine elkrtronik hat gespinnt dann ahb ich mal meine sicherung nachgeguckt und das plastikteil ist unten weggeschmolzen

was ich dir raten würde ist : geh zum händler !!! wenn du garantie hast !
    • Leute so wird das nichts!

Ich brauche nen richtigen rat!
      Ich habe no garantie mehr! Der Roller ist einer der ersten Jet Force die raus kamen!
      Hatte den vorbestellt! 2003er Model!
      Die Sicherung fliegt immer raus und der Regler unterm Helmfach der kleine silberne schmort immer durch!
      Der kostet ja mal ebend 90 euro! Was soll ich tun!!!???
    • hab ein neues problem die elektronik probleme hab ich immer noch.
      ich weiss net was los ist vielleicht hat es was mit der elektronik zu tun.
      also als ich letztens gefahren bin kamen einfach bei der anfahrt fehlzündungen ich hab trotzdem vollgas gehalten und dann bei 40 km/h ist einfach der keilriemen gerissen. als ich den keilriemen wechseln wollte hab ich gemerkt das gar kein wiederstand zwischen dem wandler ist so zusagen konnte ich den keilriemen einfach rein machen ohne die gdf rein zu drücken
      ich wollte es gar net erst ausprobieren den roller so zu fahren deswegen hab ich komplette wandler+kupplung vom speedy rein gemacht
      und jetzt kommen andauernd fehlzündungen wenn ich VOLLGAS gebe. wenn ich langsam anfahre läuft er normal wenn ich vom stand vollgas gebe geht er aus. das alles passiert nur wenn das ding sich bissi warm gefahren hat so nach 1 minute.
      brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      danke im vorraus
      Du Hund
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal