Zu mager ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hab noch ne frage bezüglich tsdi will aber nich exra nen thread aufmachen alsoooo:
      ichmusste meinen roller ja drosseln
      und seitdem is da irgwie immeröl am auslass vom zyli
      kann das sein das das wegen der offenen software is das der nichalles verbrennen kann?
      mfg
      sry meine leertastefunzt nich
    • aLmOsT postete
      hab noch ne frage bezüglich tsdi will aber nich exra nen thread aufmachen alsoooo:
      ichmusste meinen roller ja drosseln
      und seitdem is da irgwie immeröl am auslass vom zyli
      kann das sein das das wegen der offenen software is das der nichalles verbrennen kann?
      mfg
      sry meine leertastefunzt nich
      also ich hab auch nen tsdi und bei mir iss auch immer öl am ausslas meine software is auch ori und hab nen mofa ring drinn;)
    • Wärmewert ? Kanns sein, dass der 7 is ? zündkerze : NGK CR7EB

also mein luftfilter war ja sehr dolle undicht...und seitdem hat er nach 500 metern kein gas mehr angenommen...und jetzt hab ich das mit dem luftfilter zu fast dicht bekommen und es is jetz auch von den fahrleistungen her alles gut !

die kerze war zu hell und jetzt ist sie ein bischen dunkler geworden...

aber ich hab halt angst, dass sie noch zu mager ist und ich dann im laufe der km nen kolbenfresser bekomme...

das ding ist : in der mitte der elektrode ist sie ein kleines bischen heller als rehbraun, etwas weiter am rand ist sie etwas weißlich und am rand ist sie schwarz...aber eher ölig als verrußt !

mein ihr ich sollte eine neue zündkerze mal einbauen ?

und noch was : als der luftfilter noch undicht war und der roller zu mager lief habe ich mal ne neue zündkerze eingebaut und bin so ca. einen km gefahren...hat aber auch nix gebracht und dann hab ich sie wieder rausgeholt und sie war kein bischen braun oder verrußt garnix nur bischen spritt dran !

is das normal, dass sich die zündkerze nach einem km noch nicht farblich verändert ? ich mein die war noch fast glänzent nur ein bischen weiß...

EDIT: ich hab einen gedrosselten zx chrom drauf ! er ist zwar gedrosselt aber die drehzahl geht trotzdem höher ! und selbst bei offenen krümmern von oripötten ist eine größere HD dabei.. ich weiß ja : einen sportauspuff braucht man nicht abzustimmen (gemisch) aber ich weiß ja nich wenn er halt zu mager is ?!

danke für die vielen antworten =) sehr gutes forum
    x
    x

Open Modal