Zu hohe Drehzahl

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin,
      n kumpel von mir hat n Sr50...und ist in soziemlich allem gedrosselt...nur halt kein drehzahlbegrenzer!
      Da sein gasgriff nicht sehr weit zu drehen ist kommt er auch gerademal auf schlappe 20kmh/h..also gradeaus...bergab fährt er (dank gedrosselter Vario sozusagen im 1sten gang) fast 65km/h!!!!
      Dabei dreht sein Motor so hoch, dass man angst hat er fliegt ihm gleich um die ohren...er glaubt mir nicht das sein roller das nicht lange mitmacht!
      Bestätigt mir mal das ein Roller...der mit den Ohren geschätzt 14000 umdrehungen macht....kein halbes jahr mehr hält^^
    • jettyracer posteteWas für ein bj hat der SR denn?
      Hmm...das dürfte Baujahr 2004 oder 2003 sein..
      hab noch ne frage...seine sr ist wassergekühlt und er ist letztens mit 20^^ gefahren und sein motor kam bei der temperaturanzeige in den roten bereich!!!
      Kann es sein das die kühlung von dem roller einfach nur schrott ist oder wird der wasserkreislauf durch seine 20 km/h nicht gut genug gekühlt?
    • 14.000 Rpm sind heftig, aber es gab/gibt meinich ma nen roller der drehte Serienmäßig 14.000 Rpm, weiß nur grad nich welcher das wa...^^

      Am besten wa noch son "FAachmann" bei marktkauf, der wollte mir erzählen, dass ein roller ja normalerweise so mit 22.000 Umdrehungen dreht^^

      von da an wusste ich, hm, gut auf das was der mit bis jetz erzählt hat kannich komplett scheißen^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal