Piepen nervt !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Immer wenn ich mein Roller starten will, wenn er bisschen länger stand 1 stunde oder so, dann suckt der voll weil wenn ich Bremse ziehe um E starter zu machen, PIEPT DER BLINKER und der ESTARTER geht nicht, erst nach 10 Sekunden oder so hörts auf und dannge hts kurz !

gestern abend hat auch nach ner vollbremse einma kurz das K mlämpchen aufgeleuchtet für 2 sekunden nur, jetzt leuchtet es net mehr !

EDIT : ICH HAB DIE SICHERUNG NACHGESCHAUT, SIE WAREN GANZ Heiß UND DAS PLASTIK DADRÜBER IST ANGESCHMOLZEN, DIE 10NER SICHERUNG GING NICHT MAL MEHR RICHTIG RAUS WEIL DIE UNTEN ANGESCHMOLZEN WAR....

was soll ch machen ? andere sicherung oder was ? oder nu rne neue 10ner sicherung ?
    • jettyracer postete
      Also das mit den verschmorten Sicherungen ist nichts neues. War bei mir und bei nem Kumpel auch schon. Ist meistens ein "Hinweis" darauf das der Spannungsregler kaputt ist.
      das mit dem spannungsregler kanns leider nicht sein , da ich ne 125er bekommen habe die erst halbes jahr alst ist und auch immer irhcige sicherung drinne hatte !

also ich hab 10 und 7,5er richtig ?
    • ich habn 04 modell, ist dasn älteres oder gehört es zu den neuen ^^ ?

also ich hab ne 7,5 er drinne, und in dem anderen ne 10ner, wobei nur der 10er angeschmolzen war - ist !

aber ich hab vor kurzer zeit mal mein roller nassgemach und auch sozuis , kann sein das da da wasser reingekommen ist, also ich hab die sicherung mal rausgenommen und wieder reingepackt, das piepen ist nicht mehr da, springt auch wieder an, aber die sicherung und das plastick drum wird total warm / heiß, und die kabel die von da aus rausgehen auch, ein bisschen, normal ?
    • Ich hab auch ein 04er Modell und hatte standard eine 10A und eine 15A Sicherung.
      Aber wie gesagt ersetze die originalen auch wenn sie noch Funktionieren. Die werden immer sehr warm und die Batterie wird schlechter geladen deswegen. (Es geht viel Stromstärke in Wärme verloren.) Einfach neue kaufen und rein damit.^^
    • Also von stärkeren sicherungen würde ich abraten wenn du sowas nen elektroniker erzählst der lacht dich aus...wenn du ne stärkere sicherung reinmachst musst du auch andere kabel reinmachen da sonst der stromm das kabel an der schwächsten stelle zerfrisst
      www.yooliety.de/u/placki
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal