Problem mit der Polizei wegen Tuning!? Was passiert???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin Leutz.
      Da ich kurz davor stehe,meinem Jetty einen 70er zu verpassen,würd ich mal gerne Wissen was ihr schon mit dem Tuning und den Grün/Weißen mitgemacht habt!?Am BEsten von den Leuten die schon Ü18 sind und schon KFZ fahren dürfen!(Von den anderen natürlich auch . ):O)
      Klar: FAhren ohne Versicherungsschutz,ohne Fahrerlaubniss etc.
      Aber mt was kommen sie im schlimmsten fall um die Ecke!?
      Lappen weck?
      Punkte?
      Bußgeld?
      Jetty weck?

Ich weiß zwar :No Risk , no Fun! Aber trotz allem. Schreib mal wieder ! ;O)
    • Falls du net die A-Klasse hast (also den Lappen net den Benz xD) dann darfste das trotzdem net fahren, Auto is ja auch nur Klasse M mit drin. Also auch fahren ohne Führerschein.. mehr kann ich net sagen aber denk mal das is so wie wenn du mitm 50er beim ersten mal erwischt wirst, also Sozis usw
    • Sonny Black postete
      Falls du net die A-Klasse hast (also den Lappen net den Benz xD)
      lol ^^

Also ich bekomms halt öfters bei meinen Friends mit: Bei ersten mal Sozialstunden, wenn se dich überhaupt anzeigen (manchmal nur Verwarnung und dann halt zum Vorzeigen bringen)
      Und wenn halt schon mal erwischt wurdest ist scheiße, dann kommen se mit Führerschein erst ab 21, Lappen komplett weg, blablabla...
      Am WE ham se einen bei uns mit ner "Racing-ZIP" erwischt:
      Mofalappen, ca. 100 echt kmh, Sozius hinten drauf, beide ohne Helm, Fahrerflucht.. Der Junge is so derbe am Arsch... Den ham se wegen dem üblichen angezeigt und wegen Gefährdung von Menschenleben! Bin ja gespannd was da rauskommt...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Sonny Black postete
      Am WE ham se einen bei uns mit ner "Racing-ZIP" erwischt:
      Mofalappen, ca. 100 echt kmh, Sozius hinten drauf, beide ohne Helm, Fahrerflucht.. Der Junge is so derbe am Arsch... Den ham se wegen dem üblichen angezeigt und wegen Gefährdung von Menschenleben! Bin ja gespannd was da rauskommt...
      der hats verdient
    • OMG... alles aufzulisten, was ich weiß würd nen paar millionen zeilen text benötigen^^
      also... erstmal was für nen lappen hast du?
      das würd mich jetzt intressiern... dementsprechend geb ich dir dann auskunft, was die bullen dir inwieweit ca. können ;)
      natürlich das meiste aus erfahrung... einiges aber auch aus wissen über die deutsche rechtslage ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Naja... eine gefährdung von zivilpersonen ist es schon! könnt ich mir schon vorstellen, dass das dann in der anzeige steht! Stellt euch mal vor der hätt mit 100 sachen in der fußgängerzone beim abhaun nen Kind mitgenommen oder so! Ich hab bei der verkehrserziehung gelernt, dass es nen kind bei ca. 30 sachen unter die erde bringt... also wenn ihr tunt und so solltet ihr euch überlegen, wo ihr gas gebt usw... weil in der stadt fahr ich z.B. eigentlich immer nach geschwindigkeit... vllt. 10 km/h max drüber! und wenn ich kinder am straßenrand sehe die spielen oder so brems ich auch mal um einiges ab... is mir dann auch egal, ob die autofahrer hinter mir in der 50er zone hupen, wenn ich auf 25-30 runter gehe!
      ihr seit eures lebens nimmer glücklich, wenn ihr n menschen niedermäht!

• So, ich würde sagen alle von uns sollten Zeus´Text da mal zustimmen, er hat nämlich völlig recht! Darüber müssen sich alle im Klaren sein und ggf ihre Fahrweise anpassen...

Und wenn was getunt is muss man ggf auch sein Leben lang für Verletzte und Schäden zahlen, noch schlimmer sollte aber der seelische schaden sein, wenn man den rest seines lebens damit leben muss jemandem das leben zerstört zu haben oder sogar jemanden getötet zu haben....
    • genau das is ja das Problem im Moment is da alles ori dran, nur die meinten einfach das der roller frisiert wäre und das die den jetzt mitnehmen würden zum untersuchen. Die haben den nicht mal im Stand angelassen und einmal Gas gegeben...Jetzt muss ich drei wochen auf meinen Jetti warten und ich muss fast jeden Tag in eine andere Stadt fahren hab voll keinen Plan wie ich das anstellen soll ohne roller...Scheiß Grünen Männchen
    • bist doch sicher rechtsschutzversichert oder?
      direkt jetzt demnächst schonmal zum anwalt, bevor du den schon zurückbekommst!
      die ham den ohne Verdacht mitgenommen und er läuft so schnell wie er darf! Die Polizei muss eigentlich entweder ne Rolle dabei haben um dir dann zu sagen der läuft schneller und können den abschleppen oder sie müssen eine gewisse zeit hinter dir sein um sagen zu können, dass du schneller fährst als du darfst! da ja beides denke ich mal nicht der fall war, da sie ja einfach abgeschleppt haben obwohl du ori bist, würd ich zum anwalt gehen und halt geld vom staat einklagen! Da du ja jeden tag in ne andere stadt musst und von daher auf den roller angewiesen bist, kannste da eigentlich schadensersatz fordern! einfach mal zum anwalt für Straßenrecht und mal nachfragen!

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal