Reklamation bei Werksfehler

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi,
      da heute ein digges Packet für mich undn Kollegen kam hab ich mich schon tierisch gefreut. Dann gings erstmal an motieren, Spiegel ab und neue F1er drann, ori Auspuff weg und Laser X-Pro drann, ok als nächstes den Buzzetti, als erstes rechten Seitenteile abe. Fuck, falsche seite, alles wieder drann und nach links, schraub schraub, ab. Ok nun in diese Löcher ein und feddig, und schraub ins erste Loch und schraub und schraub und es tud sich einfach nicht. Da schau ich in dieses Loch rein und sehe, dass die Mutter zwischen den beiden 'Platten' in der höhe falsch eingeschweißt ist. Das heißt es ist für mich nicht möglich den Buzzetti an zu schrauben, fuck.

      Was soll ich tun? Eigentlich is es ja ein Werksfehler von Peugeot und die Kiste ist erst 2monate alt und möchte eignt. auch nicht auf den Seitenständer verzichten.
      Da ich es ja reklamieren will, weiß ich nicht was der Händler machen kann. Nen neuen krieg ich ja wahrscheinl nicht (wenn auch dann keinen TSDI mehr), soll der den anschweißen und/oder mir ne Abfindung oder so zahlen?
    • Also bis zu nem halben Jahr müsste der Händler den Roller bei Profuktionsfehler zurücknehmen! Weil in dieser Zeit müsste der Händler beweisen, dass der Fehler NICHT von werk aus ist! Nach diesem halben Jahr müsstest du beweisen, DASS dieser Fehler von Werk aus ist!
      Musst dir überlegen, ob du zur not damit klar kommen würdest!
      Vielleicht mal nachfragen, ob du vielleicht noch n TSDI bekommen würdest, wenn du den zurückgibst! Oder ob man nicht vielleicht n andern Rahmen nehmen könnte, den der Händler dann einbaut! Auf Garantie aber natürlich alles!
      Ansonsten mit nem Anwalt drohen! Dann werden die das wohl schon machen ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Ne ich wollte keinen neuen, dann hätte ich wahrscheinlich keinen TSDI mehr bekommen, außerdem hätte mein Händler mir eh keinen neuen gegeben.
      Er hat mir jetzt einfach das Loch vorsichtig ausgebohrt und mir Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben gegeben, natürlich alles kostenlos.

      PS.: an alle dies noch nicht verstanden haben: Ich verkaufe deswegen den Jetty nicht!!!