Jaja,ich Weiß...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ...es gibt schonthreads dazu,hab aber keine passende Antwort in der SUFU gefunden, deswegen die Frage, wie entdrossele ich als Laie meinen Jet Force 50 so auf 70-80 km/h,abgesehen von der Elektronikdrossel. Die entdrosslungsanleitung hat mir nicht viel gebracht,was hab ich zu tun und auf was hab ich zu achten?!

~|__/
      ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.copyright by easy RIDER!
      original vom parkplatz:
      TÜRK:alda geila roller ey,voll geil diesel,kostet weniger ICH:oO TÜRK:haja Turbo Sport DIesel ICH:omg-.-^^
    • Also erstmal liest du dir die Anleitung am besten noch mal durch ^^
      Ich probier mal dir eine zu schreiben xD
      Also zuerst öffnest du alle Schrauben am Variomatikkasten, um an die Schraube oben links (wenn man draufschaut) zu kommen, musst du den Luftfilter etwas anheben, d.h. die Schraube vom Luftfilter entfernen (Torxschraube neben der Schraube vom Variokasten rechts/oben).
      So jetzt löst du die letzte Schraube und nimmst den Deckel ab.
      Jetzt siehst du wie in der Anleitung auf dieser Seite das Innenleben.
      Da du ja denke ich kein Blockierwerkzeug hast, steckst du hinten in das Zahnrad einen Schraubenzieher (am besten hält ein Kumpel von dir den fest).
      Dann nimmst du eine 14er Nuss und eine Rätsche und öffnest die Mutter links, die vor dem Lüfterrad sitzt. Jetzt nimmst du das Lüfterrad ab, den Keilriemen von der Variomatik und die Variomatik von der Kurbelwelle. Drehe sie um und löse die 3 Schrauben, mit denen diese Scheibe hinten verschraubt ist, und entferne die Scheibe. Jetzt setzt du die Variomatik wieder auf die Kurbelwelle, machst den Keilriemen wieder wie zuvor drauf, das Lüfterrad drauf und dann muss dein Kumpel wieder hinten den Schraubenzieher halten und du drehst die Mutter wieder fest (!) zu. So, dann mal Motor anschmeißen, etwas mit dem Gas spielen um zu sehen, dass deine Mutter fest ist und dann aus machen, Deckel wieder drauf und Spaß haben.

Hoffe ich konnte dir damit helfen. xD
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal