Verschiedene Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo liebe jettycommunity...
      Ich hab ein paar Fragen:

1.) Ich hab mir vor kurzem eine Sportvario von Scooterattack gekauft, es steht keine Marke drauf also nehm ich mal an dass sie einfach von Scooterattack stammt. Jetzt habe ich folgendes Problem, das "Bergfahren"...

Ich bin ziemlich gern in freier Natur mit meinem jetty unterwegs, ich bin sogar schon von Bregenz nach Graz gefahren, 3 Tage, 600 km quer durch die Alpen..

Es gab fast keine Probs ausser das er bei einer EXTREM MEGAMÄßIGEM Berg der Motor zu heiss wurde.

Wenn ich jetzt Bergfahre ist alles ganz anders: Ab einer gewissen Steigung kommt mir vor das der Keilriemen sich über die Vario drüberdreht (highend-keilriemen).

Es fängt dann an nach Plastik zu Stinken und obwohl ich am Gas bin wird er langsamer, ruckelt und bleibt nach 30 Sekunden stehen. An was kann das liegen???

2.) Ich bräuchte ein paar Teile für meinen Jetty und zwar:

Verchromten Variodeckel (für TSDI);Helmfachanlage;weißen Innenraum; schwarze Tankverkleidung; weißes Frontteil (mit Löwen drauf); weisse Frontverkleidung (tacho, bremsflüssigkeit) und eine Gute Lösung für mein Helmfach: Da sind hinten so zwei löcher drin, da kommt immer wasser rein. Ich habe früher eine Plexiglasscheibe mit Silikon befestigt und zwei Leds in die Löcher gesteckt, leider ist das alles kaputt geworden.

Vl kann mir irgendwer von euch diese Teile zusammenstellen und mir schicken, gegen Bezahlung natürlich...
    • also dein problem würde ich mal sagen das dein keilriemen anfängt durchzurutschen.

und soweit ich weiß gibt es für den tsdi keinen vario dekel aus chrom
      die löscher könntest du mit epoxy hartz oder einfach silikon zu machen.
      bremsflüssigkeit kannste selber austauschen oder beim händler machen lassen aber dafür brauchste spezielle pumpe.
      und die teile ka glaube nicht das jemand hir so etwas hat musste schon beim lackierer machen lassen und den innen raum auch seiden jemand hat den oder machst es selbst
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    x

Open Modal