hi leute,
also mein jet-force tsdi ist ZIEMLICH im arsch! er war nen halbes jahr kaputt und niemand hat ihn ans laufen bekommen. zum händler bringen wollte ich ihn net...
nen bekannter, der sich ziemlich gut damit auskennt hat versucht ihn auf vergaser umzubauen, aber er lief nur ein paar 100 meter. er hatte schon so ziemlich alles probiert und meinte es liegt an der ecu. schließlich "musste" ich mir zwangsweise den malle 70er holen (hehe hört sich komisch an) weil das anscheinend die einzige möglichkeit ist an ne neue ecu zu kommen...gesagt, getan und siehe da: er lief wunderbar! was mich etwas irritiert hat: die rote lampe von der wegfahrsperre blink jetzt IMMER wenn der roller an ist. was hat das zu bedeuten?
naja weiter im programm....also ich hab den malle 70er, nen laser, ne multivar und er läuft wenns gut kommt 100 auf der geraden. das ist denke ich wohl ganz ok.
nun war die batterie schon ziemlich alt und ließ sich nichtmehr gescheit aufladen, also habe ich mir eine NAGELNEUE geholt. seit dem macht der roller nur noch probleme: wenn ich ne längere zeit vollgas gefahren bin und dann z.b. an ner ampel im standgas war ist der roller aus gegangen! einfach zack aus! ok naja war einiges gewohnt von meinem roller, aber das größte problem war: er ging nicht mehr an!! nach einer minute verzweifelter fehlersuche, ich den roller schon aufgebockt und wollte grad zündkerze guggen, aber konnt ja eh nicht viel machen weil werkzeug war im helmfach und das geht ja ohne strom nich auf. naja auf jeden fall ging der roller nach einer minute oder so plötzlich wie von selbst wieder an! (schlüssel war noch nach rechts gedreht).
dieses komische problem wird langsam immer schlimmer und tritt nun sogar auf wenn ich einfach nur ein bisschen vollgas fahre.....im moment tucker ich nur mit 40-50 durch die gegend
ok leute, woran kann das liegen???
sicherungen sind ok! allerdings werden die kabel und die sicherungen EXTREM heiss! ich dachte erst spannungsregler ist kaputt oder so, dann war ich bei Force_Freak (auch hier ausm forum) aber bei ihm wurden die kabel auch so heiss also scheint es wohl normal zu sein?! hmm...allerdings liegt das nicht an der neuen batterie, das war vorher auch schon...
also es muss irgendwas mit der batterie wohl sein aber was? die ist ja nagelneu.
bitte helft mir! ich steh ständig irgendwo am straßenrand nen paar minuten dumm rum und muss warten bis der roller endlich wieder angeht.
also mein jet-force tsdi ist ZIEMLICH im arsch! er war nen halbes jahr kaputt und niemand hat ihn ans laufen bekommen. zum händler bringen wollte ich ihn net...
nen bekannter, der sich ziemlich gut damit auskennt hat versucht ihn auf vergaser umzubauen, aber er lief nur ein paar 100 meter. er hatte schon so ziemlich alles probiert und meinte es liegt an der ecu. schließlich "musste" ich mir zwangsweise den malle 70er holen (hehe hört sich komisch an) weil das anscheinend die einzige möglichkeit ist an ne neue ecu zu kommen...gesagt, getan und siehe da: er lief wunderbar! was mich etwas irritiert hat: die rote lampe von der wegfahrsperre blink jetzt IMMER wenn der roller an ist. was hat das zu bedeuten?
naja weiter im programm....also ich hab den malle 70er, nen laser, ne multivar und er läuft wenns gut kommt 100 auf der geraden. das ist denke ich wohl ganz ok.
nun war die batterie schon ziemlich alt und ließ sich nichtmehr gescheit aufladen, also habe ich mir eine NAGELNEUE geholt. seit dem macht der roller nur noch probleme: wenn ich ne längere zeit vollgas gefahren bin und dann z.b. an ner ampel im standgas war ist der roller aus gegangen! einfach zack aus! ok naja war einiges gewohnt von meinem roller, aber das größte problem war: er ging nicht mehr an!! nach einer minute verzweifelter fehlersuche, ich den roller schon aufgebockt und wollte grad zündkerze guggen, aber konnt ja eh nicht viel machen weil werkzeug war im helmfach und das geht ja ohne strom nich auf. naja auf jeden fall ging der roller nach einer minute oder so plötzlich wie von selbst wieder an! (schlüssel war noch nach rechts gedreht).
dieses komische problem wird langsam immer schlimmer und tritt nun sogar auf wenn ich einfach nur ein bisschen vollgas fahre.....im moment tucker ich nur mit 40-50 durch die gegend

ok leute, woran kann das liegen???
sicherungen sind ok! allerdings werden die kabel und die sicherungen EXTREM heiss! ich dachte erst spannungsregler ist kaputt oder so, dann war ich bei Force_Freak (auch hier ausm forum) aber bei ihm wurden die kabel auch so heiss also scheint es wohl normal zu sein?! hmm...allerdings liegt das nicht an der neuen batterie, das war vorher auch schon...
also es muss irgendwas mit der batterie wohl sein aber was? die ist ja nagelneu.
bitte helft mir! ich steh ständig irgendwo am straßenrand nen paar minuten dumm rum und muss warten bis der roller endlich wieder angeht.