hilfe! neue batterie -> jetty spinnt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute,
      also mein jet-force tsdi ist ZIEMLICH im arsch! er war nen halbes jahr kaputt und niemand hat ihn ans laufen bekommen. zum händler bringen wollte ich ihn net...
      nen bekannter, der sich ziemlich gut damit auskennt hat versucht ihn auf vergaser umzubauen, aber er lief nur ein paar 100 meter. er hatte schon so ziemlich alles probiert und meinte es liegt an der ecu. schließlich "musste" ich mir zwangsweise den malle 70er holen (hehe hört sich komisch an) weil das anscheinend die einzige möglichkeit ist an ne neue ecu zu kommen...gesagt, getan und siehe da: er lief wunderbar! was mich etwas irritiert hat: die rote lampe von der wegfahrsperre blink jetzt IMMER wenn der roller an ist. was hat das zu bedeuten?
      naja weiter im programm....also ich hab den malle 70er, nen laser, ne multivar und er läuft wenns gut kommt 100 auf der geraden. das ist denke ich wohl ganz ok.
      nun war die batterie schon ziemlich alt und ließ sich nichtmehr gescheit aufladen, also habe ich mir eine NAGELNEUE geholt. seit dem macht der roller nur noch probleme: wenn ich ne längere zeit vollgas gefahren bin und dann z.b. an ner ampel im standgas war ist der roller aus gegangen! einfach zack aus! ok naja war einiges gewohnt von meinem roller, aber das größte problem war: er ging nicht mehr an!! nach einer minute verzweifelter fehlersuche, ich den roller schon aufgebockt und wollte grad zündkerze guggen, aber konnt ja eh nicht viel machen weil werkzeug war im helmfach und das geht ja ohne strom nich auf. naja auf jeden fall ging der roller nach einer minute oder so plötzlich wie von selbst wieder an! (schlüssel war noch nach rechts gedreht).
      dieses komische problem wird langsam immer schlimmer und tritt nun sogar auf wenn ich einfach nur ein bisschen vollgas fahre.....im moment tucker ich nur mit 40-50 durch die gegend :(
      ok leute, woran kann das liegen???
      sicherungen sind ok! allerdings werden die kabel und die sicherungen EXTREM heiss! ich dachte erst spannungsregler ist kaputt oder so, dann war ich bei Force_Freak (auch hier ausm forum) aber bei ihm wurden die kabel auch so heiss also scheint es wohl normal zu sein?! hmm...allerdings liegt das nicht an der neuen batterie, das war vorher auch schon...
      also es muss irgendwas mit der batterie wohl sein aber was? die ist ja nagelneu.
      bitte helft mir! ich steh ständig irgendwo am straßenrand nen paar minuten dumm rum und muss warten bis der roller endlich wieder angeht.
    • vielleicht verbraucht dein roller mehr energie von der batterie als der roller wider aufladen aknn und wenn du dann im standgas an der ampel stehst geht das auf laden ja noch wesentlich langsamer und wenn du dann gas gibst geht er halt aus aber ich würde mal alle stecker und so kontrolliren bei mir war es mal der ging einfach bei der fahrt aus und der tacho zeigte 143kmh und drehszahl ging bis zum anschlag und der grund war das ein batterie pol lose war und ich ein paar kabel brüche hatte.
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Vielleicht ist es doch der Spannungsregler, wird der heiß? Könnte nämlich so sein, das wenn irgend etwas überhitzt der Spannungsregler oder ein anderes Bauteil, welches eben eine Schutzschaltung besitzt kurz abschaltet bis es abgekühlt hat. Also so wie bei großen Hifi-Verstärkern, wenn man die ne weile bei Vollast laufen hat schalten die ja auch kurz ab damit sie nicht weiter überhitzen und kaputt gehen.
    • Also der spannungswandler kanns ehr wohl heiß werden ha auch kühlrippen wenn ich mich net irre...

Ich denke du hast die falsche batterie biste sicher das es die richtige ist? Vielelicht hat sie zu viel ampere oder so gibt da ja sehr verscheidene...

Ich dachte erst etwas stimmt mit der einspritzdüse nicht aber wenn die elektronik nicht funzt ist es klar das der net läuft..

Also ich denke die battarie ist es
      www.yooliety.de/u/placki
    • jo, an so eine schutzschaltung wenn es zu heiß wird hab ich auch schon gedacht...kp in welchem bauteil sitzt denn so eine schaltung? also der spannungsregler wird nicht sonderlich heiß! nur ein bisschen warm...
      die batterie hab ich grad überprüfen lassen also an der liegt es definitiv nicht hat der typ mir gesagt. es kommt auch strom an wenn der roller läuft, also tuts die LIMA auch, also tuts der spannungsregler auch.
      WORAN KANN ES NU LIEGEN???