mehls mofa drossel entdrosseln?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also ich hab nen jet force tsdi und wollte denn entdrosseln. da is ne mehls mofa drossel drin und ich hab gehört die muss man einfach abklemmen. hab gehört man muss das rote oder schwarze kabel durch schneiden und die anders farbigen nich. aber bei mir gibts nur braune und kleine schwarze. auf der drossel steht RL069 C0004 . wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

      danke schon mal im voraus.
    • Nextime SUFU, wenn du 2 zeilen runter guckst, siehst du das es den THREAD SCHON GABS... egal hier

      CiRo postete

      ok.... ich erklärs : hab immoment leider keine Bilder köntt ich aber mal machen :

      Du schraubst deine Gesammte HF ab, nimmst ihn raus.
      Dann siehst du vorne , am Rahmen fest- das Steuergerät ( ECU , ist silber gerifellt ).
      unten an der Ecu, steckt deine Drossel ( ist ne BOX (dbz genannt ) )...
      die steckst du von der Ecu ab, und steckst das kabel was am anderen ende der Drossel war, an die ECU wieder ran.. ( also : ecu->drossel->kabel,was an der ecu dran sein soll = ecu->kabel was an der ecu dran sein soll )

      dann fährst du schonmal 38 nach Tacho, wobei dein motor ziemlich hochdreht...
      wenn du nun nochmal die Vario aufmachst und den Hartplastikring entfernst, ist deni Roller komplett offen !


      ich hafte oder garantiere für nix, falls es nicht klappen sollte, oder dein roller kaputt gehen sollte.....

      so war es auf jedenfall bei mir, wie es oben beschrieben ist !
      **I Hate these Fockerz ---->
    • Gedrosseltest zustand :
      ECU - Drossel - DickesKabel

      Endrosselt :
      ECU- DICKESKABEl

      d.h. du entfernst die drossel ( beide stecker abmachen, 1 mal von der ECU und 1 mal vom Dickenkabel befreien ), dann ist ja die ECU ohne stecker jetzt , richtig ? also steckst du in die ECU das DICKE KABEL , was an der Drossel steckte !

      das ist ganz simpel, du musst nur mal nachschaun, sonst versteht man das auch nicht, du kannst da nix verwechseln weil das wirklich dicke kabel sind !

      HIER EIN BILD ZUR VERDEUTLICHUNG !


      Hoffe ich konnt helfen !


      Anhang: mehlz.JPG (18.86 kbyte)
      **I Hate these Fockerz ---->
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal