distnazring

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so leute sorry wenn das thema zum x-ten mal wieder hier im forum steht nur mir fehlt die zeit in die suchfunktion zu gehen weil ich die bullen im nacken habe, hatte heute einen unfall und hab angst das bald die typen vor meinem haus stehen und den roller durchsuchen wollen, ich habe nur den distanzring drausen und frag mich wie ich den wieder reinbauen kann, weil ich den vom händler rausgemacht haben lassen. Sorry für meine aussprache aber im moment steh ich noch ein bisschen unter schock!! bitte sagt schnell was ich brauche um das ding wieder fix einzubauen,

vielen dank im voraus

Kuri
      Verbotene Früchte schmecken am besten!!!

Mfg Kuri
      Gute Fahrt
    • Auf dieser Seite unter Tipps und Tricks und auf entdrosseln da gibt es eine anleitung.

Du schraubst den Vario kasten ab, dann siehst du links das Lüfterrad dieses Blockierst du und drehst mit einen 14 Nuss die schraube ab. Danach ziehst du das Lüfterrad sammt keilriemen von der Kurbelwelle. hinter dem Keilriemen sitzt der Variator. Auf den Variator schraubst du als erstes wenn du Mofa hast diese Mofascheibe (sieht aus wie eine große unterlegscheibe) danach schraubst du über die Mofascheibe den Distanzring. Danach steckst du alles wieder auf die Welle und schraubst das Lüfterrad wieder fest.

Ich Übernehme aber keine Garantie für schäden am Roller!!!

Oder Frag deinen Peugeot Händler ob er dir den mal schnell reinmachen kann.
    • Also 1. hast du nen TSDI oder C-Tech?
      2. Hab ich jetzt in deinem Profil gesehen "50-55" als Geschwindigkeit deshalb schätze ich mal, dass du Mofa"führerschein" hast. Falls du einen C-Tech mit mechanischer Drossel hast dann mach das folgendermaßen:
      Auf der HP hier unter Tips und Tricks steht ja wie man einen Jetti entdrosselt, das machst du auch soweit. Nachdem du die sogenannte "50er Drosselung" (der Ring, der auf der Variomatik verschraubt ist) entfernt hast schraubst du die Mofadrossel (müsste so ähnlich aussehen, wie die 50er-Drossel) drauf und baust das dann wieder alles zusammen. (Ohne die 50er Drossel natürlich).

ODER falls du eine elektr. Drossel bzw so einen kleinen Ring als Drossel hast, kommt dieser dort hin, wo der Keilriemen drauf läuft und dann der Riemen wieder drauf. Und die elektr. Drossel wird entweder vorne oder halt unterm Helmfach mit der originalen CDI (schwarzer Kasten dürfte das sein) ausgetauscht.

Achtung gilt alles nur für C-Tech, falls du den Jet Force Einspritzer auf Mofa drosseln willst geht das anders.

Hoffe ich konnte helfen =)
    • ne ich hab tsdi, das sind meine alten settings, mir hat heute nur einer die vorfahrt genommen und ich natürlich voll rein, vorne alles kaputt und die rperatur kostet 850 € so heftig, naja falls ein gutachter kommt kann ich sagen das alles ori ist, meiner fährt so 75 kmh ist entdrosselt und halt den distanzring drausen , ach ja ich haben 125er lappen abnehmen können die mir den nicht oder?
      Verbotene Früchte schmecken am besten!!!

Mfg Kuri
      Gute Fahrt
    • :)

ohne dir angst machen zu wollen.

Über den Schrauben ist normalerweise ein Siegel wo Peugeot vertragshädnler verpflichtet sind, wenn sie die vario abmachen das auch wieder draufzumachen. ist son grün-durchsichtiger scheiss lack.

@ tribort:
      Es ist nicht scheiss egal, da du eigentl. nicht fahren darfst mit der Karre. Heisst, fahren ohne führerschein, ohne versicherungsschutz und dazu kommt dann noch das verfahren wegen dem Unfall. Und in dem Fall bist du es aufjedenfall schuld, weil du ja eigentl. ohne führerschein nciht fähig bist dieses Ding zu fahren ;)

Hab selbst 50ccm und das in der Fahrschule gelernt ;)

1 vorteil hat 50ccm führerschein, den bullen interessierts n scheiss wie schnell du fährst
    x

Open Modal