Tnt Dhl Eintragung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich habe mich mal informiert, ob es möglich ist, den TNT DHL eintragen zu lassen und wieviel das Kosten würde.

Vom Tüv Nord habe ich folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Lenker und Lenkeraufnahme ohne ABE oder Teilegutachten können nicht eingetragen werden.

Wir empfehlen Ihnen nur solche Teile zu erwerben, für die ein Teilegutachten (TG) oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) vorliegt und in dem / der die Verwendung an Ihrem Fahrzeugtyp geprüft und für zulässig erklärt ist. Nur wenn die Zuordnung im TG / der ABE zu Ihrem Fahrzeugtyp eindeutig ist und die im Gutachten aufgeführten Auflagen und Hinweise beachtet wurden, kostet die Begutachtung, je nach dem erforderlichen Prüfaufwand, zwischen 23,20 und 31,90 €.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Böhme
      TÜV NORD Mobilität
      www.tuev-nord.de

Eine teure aber dann legale Art zu einem Downie zu kommen ist:

Man bestellt sich bei Peugeot den kompletten TKR 50 Furious DHL (Lenker+Aufnahme) für 179€, dann noch den KOSO bei LOUIS für etwas über 50€
      und dann lässt man sich das ganze noch abnehmen.

Gruß
    • Der Furious DHL ist ein original ersatzteil und muss soweit ich weiß gar nicht erst eingetragen werden! Egal ob für den Jetty oder nicht!
      Will mich aber auch net festlegen! Aber soweit ich weiß muss man Ersatzteile nicht eintragen lassen, egal an was für einen Roller man sie setzt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • es ist ein ori ersatzteil für den speedy, TKR oder Ludix. Da ist das kein Problem. Du kannst aber nicht einfach auf den Jetty bauen. du brauchst dann ein gutachten, das sagt, das der lenker auch auf den jetty geabaut werden darf.

Man kann auch nicht einfach die Tachoverkleidung abnehmen, denn wenn irgendwelche scharfen kannten einem den arm abschneiden (beim crash), dann kann es sein, dass die vers nicht zahlt, weil das nicht der orginal zustand ist.
      Selbe gilt für Spritzschutz, etc
    • Doch,schon aber wegen den bullen wärs eigentlich kaum ein Problem,also die bei uns würden das nie blicke3n,
      die ham mich schonmal angehalten,dann musste ich einen von denen fahren lassen
      dann ist er zwei meter nach vorne gefahrn und hat,da der jetti ja erst so spät einkuppelt gemeint:dER HAT ABER SCHWERE GEWICHTE!
      da sieht man mal wieder,dass manche echt keine ahnung ham^^
    • das mit der launedas der den dann einträgt glaub ich weniger,
      da ich heute bei der dekra war und der mir meinen roller nicht abnehmen wollte, weil er 28 statt 25 gelaufen is.er meinte es muss gehn das der 25 fährt.LoL der hat doch ne macke.Hat den nich abgenommen,musste ich zu nem andren der ihn dann mit mekcern abgenommen hat.
    • tach!
      also wie einige schon wissen hab ich ja auch nen dhl und ja!! also ich wurde vor 2 wochen wieder mal von den bullen gefickt zum glück haben die nur meinen lauten pott mit 10€ strafe bemengelt^^!! der bulle war eigentlich korrekt und hat nur schell geguckt ob ich tacho, blinker, spiegel usw. habe!!

und noch wat: also bei uns NRW (kreiß heinsberg wenn´s einer kennt^^) hab ich von nen kumpel gehört das man den dhl und die aufnahem für 50 oder 60€ eingetragen bekommt!! es wird nur geprüft ob der lenker starke belastugen aushalten kann d.h. wenn der lenker bricht gibs den net eingetragen :D !!

naja ich frag vieleicht noch mal bei tüv/dekra nach ob dat wirklich stimmt!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal