dickes prob....brauch rat

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute....also ich habe echte probs mit der jet wieviel hier...
      also hier zur sache...

ich habe vor 1 monat den jet zur inspektion gebracht,...ich sagte den aber mit die neue vario polini reinzubauen und abzustimmen...ok die machten es und es lief gut...doch jetzt kackt der voll ab....
      also baute ich die vario raus...wie folgt.
      variomutter,luefterradscheibe + luefterrad,und die vario selber....
      jedoch finde ich keine steigscheibe oder aehnliches....ist das bei der jetforc normal?bei meiner aerox ist eine dabei....

2tes prob.
      ich baute die kupplung raus und sah die kupplung am arsch war also kam eine 2g evo rein. jedoch sehe ich das die GDF zu klein ist und nicht richtig auf dem wandler sitzt...also habe ich von einer vivacity die GDF reingekommen(muesste die selbe sein oder?)....jedoch weis ich nicht ob die
      gdf jetzt auf ne wandlerhuelse kommt und dann auf den wandler oder nicht...wisst was ich meine?ich habe soviele varioteile von anderen rollern sodass ich net mehr weis ob es vom jet ist.....

denn das hauptprob ist das bei vollgas es ein derbes knachsen im variobereich gibt und der jet stottert oder sogar zur fehlzuendung kommt....

was ist das?

was ich bereits tat....getriebeoel gewechselt(was echt scheis ist) und ich weis nicht ob die richtig menge drin ist...sollte aber genug sein
      neue zuendkerze,luffi mit hochdruck gesauebert,verschied starke vivacity gdf ausprobiert...wandler neu gefettet...andere variogewichte...
      jedoch hilft das alles...ich bin verunsichert ob der mechaniker nicht was falsch bzw vergessen hat....da die spanischen mechaniker echt keine ahnung von einspritzern haben....naja

kann mir einer hier bitte helfen?

nebeninfo....jet is komplett entdrosselt

nebenfrage...weis einer was die orginalgewichte der jet sind entdrosselt``?
      Sonne,Strand,Maedels,Alk,Yamaha Aerox und Jetforce Tunen...das ist mein neues Leben hier unten in Spanien (moved from Frankfurt)
    • Also Die Vario vom Jetty ist genauso wie von jedem anderen Roller auch. d.h. sie besteht aus den selben Teilen, die unterscheiden sich evntl nur in der Größe.

Wie soll den ne Vario ohne Steigscheibe laufen? Wie bekommt man die überhaupt ohne Steigscheibe rein? Da fallen doch vorher die Röllchen raus. -.-

zu Nebenfrage: Bei mir waren 7g drin.

PS: Einspritzer und Vergaser haben die selben Varios.
    • also der einzigste unterschid zum einspritzer und vergaser in der vario ist der kickstarter und das ganze was davor hängt ansonsten ist da das gleich edrinne ab dem lüfterrad.

die ori gewichte sind so 8,6g

nim doch die gegendruckfeder die vorher auch schon drinne war wo das problem?
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • also als erstes kommt die 14er nuss^^, dann das lüsterrad, dann kommt die gleitbuchse vom variator (dieser lange ring auf dem der variator und der keilrihmen ist, danach kommt der variator, danach die steigscheibe (das ist die schebe hinter dem variator, damit die gewichte nicht rausfallen
    • hmm mein problem ist nicht geloest....kann es sein das beim getriebeoel fehlt und somit zum aussetzer kommt.
      bei vollgas setzt der kurz aus,beschleunigt bis 30 gut und hoert man ein knachsen so als wuerde ihn eine drossel blockieren....hat aber keine einzige drossel
      kann es auch der luffi sein?muss man den sauebern?wenn ja wie?hat denn keiner ne ahnung?
      ich mach am wochenende genaue fotos und stell die rein :)
      Sonne,Strand,Maedels,Alk,Yamaha Aerox und Jetforce Tunen...das ist mein neues Leben hier unten in Spanien (moved from Frankfurt)
    • also ich habe den mem.block rausgebaut.
      nun er sieht voellig normal aus.also ich seh keinen schaden an den plaettchen.
      der war aber verdammt drechkig.so dann habe ich den wieder reingebaut, und jetzt laueft noch schlechter.
      er hat verdammte anfahrprobleme.
      bei vollgas fehlzuendungen und ein rucken ohne ende. dabei hoert man ein derbes knachsen.
    x

Open Modal