Mein Jetforce 125 mit Abs

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt. Hätte ich es früher gefunden wäre meine Kaufentscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen. Zuerst schwankte ich zwischen Kompressor und EFI. Habe mich dann aber wegen der anfälligkeit und des durstes für den EFI entschieden.
      120 Km mit ner Tankfüllung ist für mich einfach nicht drin, 200 sollten es schon sein. Somit in den laden und den EFI bestellt. Baujahr 24.04.2006 bekommen am Samstag 06.05.2006 Und bin nur 7 Km dammit gefahren. Danach kaputt. Fehlercode negativ,da Samstag warten bis Montag und bei Peuget angerufen die meinten Zündkerze defekt. somit habe ich eine neu bekommen. Roller abgeholt und 100 Km gefahren dann selbes problem wieder. ab 8000 Leistungsverlust ohne ende. Kurz ich bekam ein neues Einspritzventil.
      Roller lief einwandfrei nun nach 364km läuft er nicht mehr so dolle. ging 3 mal im Stand aus. gestern 2 Fehlzündungen. Er zieht so als wenn er irgendwie gebremmst wird,er will kann aber bicht so richtig naja morgen kommt die 500er Inspektion und dann mal sehen was die so erzählen bzw. was der Compi sagt oder auch nicht sagt. Fakt ist 117Kmh sind drin aber nicht immer und bei 123 setzt der begrenzer ein 122 ist ok aber 123 setzt er ein. dieses schaffe ich aber nur bei extremen Bergab fahren. Alles im allen bin ich ein wenig enttäuscht und hätte mir mehr davon versprochen. so viele Krankheiten zum Glück hat er Garantie.....aber trotzdem 3170.- Euro ist ne menge holz fürn scooter......ich werde weiter berichten.
    • Hy erstmal und sorry für die nachfolgenden Sätze (aber lies dir mal das Handbuch vorher durch, wegen der Geschwindigkeit)
      Naja ich kann dir schon mal eins sagen das wenn dein Roller noch nicht mal 500km gelaufen hat und du ihn so behandelts also vollgas gibst dann ist das ganz normal das er bald kaputt gehen wird.Das sagt dir jeder richtiger Händler oder wer auch immer das man sein Fahrzeug erstmal einfahren muss und da ist es ganz klar das er noch keine power hat. und wenn er laut angaben 105 km\h nur schafft was er wartest du ? also meiner läuft 132 km\h aber das im roter Bereich und was ich dir gleich wieder dazu sagen kann den roten Bereich solltest du auf alle Fälle vermeiden da der Antriebsreimen weg reist, vllt nicht gleich beim ersten mal oder so aber er wird auf alle fälle wesentlich mehr beansprucht und nutzt sich um einiges mehr ab.

Und das wegen den anderen Sachen ist natürlich kacke da geb ich dir voll kommen recht das sowas nicht sein kann für 3170 EURO.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Zum Thema einfahren hat jeder sein eigenes Ding.
      Entweder es funzt von Anfang an oder es ist sch... und dann hilft auch einfahren nicht. Nur so viel meine Autos haben alle über 300tkm gehalten und dann habe ich sie verkauft. Meine damals Nagelneue 900er Ninja habe ich bei 68 Tkm verkauft und mir ne neue geholt und die habe ich bei 71Tkm verkauft.Ich habe da noch andere Beispile wie damals ne RD 80 LC II von Yamaha 38Tkm nie den Kolben erneuern müssen. Später selbes modell aber dann mit 113cm von Malossi die habe ich dann verkauft bei 27Tkm.Die Hersteller schreiben immer aber wenn meine Kollegen nen Motor auf dem Prüfstand haben wird der auch gejagt. Oder früher die Testwagen da war nichts mit einfahren,sondern gib ihm. Die ersten 100km kann ich verstehen das man da vorsichtig ist aber danach muß man auch mal vollgas geben können. Und das kann man auch...........gerade beim Roller ist es nahezu unmöglich mit einer halben Umdrehung Gas normal von der Stelle zu kommen.bei 4500 greift doch erst die Vario......... Außerdem hätte ich dann nie gemerkt das das Einspritzventil Defekt war.
      132 wie machst Du das ? Arbeitskollege hat auch einen und der ist in der Fahrleistung genau wie meiner mit viel Anlauf 117/119 ohne in den roten zu kommen.
      Ich bin nicht von der Fahrleistung ( Geschwindigkeit)enttäuscht,sondern von der Qualität und den vielen Problemen.Da habe ich aus solchen Gründen schon auf den Kompressor verzichtet und nun so ne Pleite,da hätte ich mir auch den Kompressor kaufen können......
      Naja, nächstes Jahr kommt dann der Geopolis als 250er dran.
      Übrigens der Satelis mit den 4 Ventilen der schafft laut Tacho 130 und hat 3 PS mehr. Der macht auch richtig Spaß, aber ist halt kein Sportler mehr und für die Stadt um ihn auf den Gehweg zu Parken zu Groß.
      Wie sieht das eigentlich mit der Kurvenlage aus ? setzt einer von Euch auf ( solo fahrt). Ich denke wenn dann doch nur auf der linken Seite oder ?

Er ist neu und hat Garantie der Händler freut sich immer ..................
    • Liste 3700.- Barzahlung 3170.- vollgetankt,alles verhandlungssache.

So das wars erstmal, Auspuff ist hinüber war gerade bei der Inspektion alles in Ordnung bis auf den Auspuff halt.Kein Typisches Kat Klappern, aber ein leichtes rasseln das bei ca 6000 deutlich zu hören ist. Leistungsverlust ist zu bemerken,aber nur für mich,da die Mechaniker keinen vergleich haben.
      Auf der Rückfahrt fing dann noch die Hinterradbremse ordentlich an zu quietchen. Zuerst war es nur ab und zu aber jetzt bei jedem Bremsvorgang.
      Auspuff kommt Mittwoch neu und dann wird auch nach der Bremse geschaut.
      Ist eh schlechtes Wetter.....................trotzdem schade..............
    • So,

nachdem ich nun noch einige werkstatt besuche hatte hier mal kurz die mängel die noch auf traten......
      Insgesammt 4 Auspuffe,2mal starker öl verlust durch defekten kurbelwellen- entlüftingsschlauch,2mal die 15A sicherung hops. und ständiges ausgehen beim starten und kalten motor. erst bei 40 C blieb der motor an. Motor lief immer unruhig, bis auf einen Tag als man das Einspritzventil neu justiert hatte.
      Lief aber dann am nächsten Tag wieder sche.......
      Starkes vibrieren auf der Variomatik Seite. Beim Öffnen durch die Freundlichen wurde festgestellt,das die Variomatik einen knacks hatte und ein grosses stück angebrochen war und es nur eine frage der zeit gewesen wäre wan es sich losgerissen hätte und.........
      Dann nach heftigem gewitter wasser im Blinker vorne links. Hinten Links und rechts incl. Bremslicht. Cockpit Digital Anzeige unter Wasser, Temperatur Anzeige komplett beschlagen und richtige tropfen bildung am Plastik.Lautes knacken im Lenkopfbereich die üblichen Test wiesen aber nicht auf einen schaden hin. es war nur zu horen wenn mann zum bsp. einen abgesenkten bordstein herunter gefahren ist ( nach dem Tanken ),oder üer einen Gulli gefahren ist.
      naja da war noch mehr an kleinigkeiten aber jetzt ist er wieder weg und kommt auch nicht mehr wieder......................................die Franzmänner können so'n sch... behalten.

Ach ja knappe 6 wochen in meinem besitz und davon nur 10 mal gefahren nie eine Tankfüllung ohne probleme Leer gefahren...aber trotzdem 1500 km geschaft. das meiste natürlich für den weg in werkstatt................
    x

Open Modal