loool leute ich glaubs ja net.... hab jezz eben aus purer verzweiflung mal die gewichte geändert... hatte ja immernoch die origewichte vom einfahren fürn 70er drinne.... hab dann 6,2 gramm vom zx reingemacht und siehe da... alles wunderbar... bin ne stunde gehaizt ohne ein problem... und zieht natärlich auch viel bessser jezz.... is das jezz zufall das das weg is oder lag das wirklich an den gewichten??
ständig probleme mit Zk... warum??
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
seppjet postete
loool leute ich glaubs ja net.... hab jezz eben aus purer verzweiflung mal die gewichte geändert... hatte ja immernoch die origewichte vom einfahren fürn 70er drinne.... hab dann 6,2 gramm vom zx reingemacht und siehe da... alles wunderbar... bin ne stunde gehaizt ohne ein problem... und zieht natärlich auch viel bessser jezz.... is das jezz zufall das das weg is oder lag das wirklich an den gewichten??**I Hate these Fockerz ---->
-
Naja wie du es beschreibst, kann es eigentlich nichts mit den Gewichten zu tun haben aber wenn er jetzt läuft, is ja gut. Ich wünsch mal viel Glück, dass das so bleibt
-
vielleicht hast du ja ein losen batterie kontackt oder ein kabel bruch o.ä. hatte ich auch da hatte der auch andauernt fehlzündungen und ging manch mal sogar ganz aus.ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
nene kabel sind alle ok und batterie is auch richtig angeschlossen...
ich hab auch keine ahnung warum das an den gewichten liegen soll... aber irgendwie is es wegnaja ich fahr gleich nochmal en bissel um zu gucken obs wirklich weg ist... drückt mir die daumen
-
ok vielleicht waren die schweren gewichte wirklich das problem weil der motor dadurch auch anders lief und es dadurch schwerrer hatte und langsamer lief und er aber immer die gleiche menge einspritzde (also zu viel) und dadurch kamm es halt zu den fehlzündungen so könnte ich mir das dann erklären aber ob es stimmt ka am besten den händler drauf ansprechen ein bischen ausfragenich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
Hi,
freut mich das du dein Problem beheben konntest =) !
MfG
Svenor -
NEEEIN!!!! zu früh gefreut.... heut war wieder genau das gleiche.... ey das kann doch net sein das da was is das man nich beheben kann???? ich lass denn jezz vom ADAC abschleppen und zu nem händler bringen... hab jezz echt kein bock mehr...
kostet das abschleppen eig was wenn man im ADAC jugenclub ist??? -
das weiß ich nicht bin da nicht drine aber ruf doch an und frag noch fragen kostet nixich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
Moin!
Also erst mal, ich hatte/habe das gleiche Problem. Seit mir der Händler den "TT" drangemacht hat mit den Gewichten, hab ich ein Zugloch ab ca. 7000rpm. Andauernd Fehlzündungen und Geschwindigkeitsverlust. Beim Anzug hab ich richtig gemerkt, das er erst aber ca. 30-35 km/H wieder richtig gezogen hat. Berghoch durfte ich nicht unter 40 kommen, sonst kamen wieder die fehlzündungen. Wenn ich aber über 40 fahre, dann passiert nix. Jetzt hab ich allerdings die Vario-drossel rausgeholt und ich hab kein problem mehr. Das der erst ab ca. 35 wieder fett zieht, das ist zwar noch da, aber dafür keine fehlzündungen und geschwindigkeitsverlust. Also das mit den Gewichten habe ich direkt heruasgefunden. Wenn ich wüsste welche Gewichte ich für den Roller brauche, sprich: Maße und Gewicht, dann würd ich das ausprobieren, aber ich hab keine ahnung. Also geh mal davon aus, das es was mit den Gewichten zu tun hat, auch wenns doof klingt, aber vorher hatte ich kein problem damit, nur seit die gewichte drauf sind und der Pott. Kann natürlich auch sein, das der Pott ne macke hat, aber warum klappts dann bei mir jetzt seit die drossel raus ist? Ich denke du brauchst für den 70er andere Gewichte und nit die vom ZX... die sind eventl. fürn arsch.. -.-' so wies bei mir der Fall war, bis ich die drossel raus hatte. Probiers aus, ansonsten hab ich auch keine ahnung. Viel glück!
mfg ImP4cT
PS: weiß jemand was ich am besten für Gewichte nehmen soll für den Jetti wenn die Vario drossel raus ist? ( und "TT" Pott ) -
Wenn nur die Variodrossel raus ist und die Software noch gedrosselt, würde ich die originalen reintun oder vielleicht nur etwas leichter, was dreht er denn mit den "TT-Gewichten"? Kann nämlich sein, dass die zu leicht sind und er an den Begrenzer kommt.
Bin mir net sicher aber glaub das kostet dann nix beim ADAC.
Mal sehn, was der Händler spricht. -
so jungs der ADAC war eben da... hat sich die sache mal angeguckt... meinte das es wahrscheinlich am "polrad"(oder so) liegen würde... die kiste wird jezz morgen abgeschleppt...
naja ich poste news wenns wleche gibt...
bis denne, seppjet -
Hi,
also den TT hab ich ja auch und ich hab (bis jetzt) nicht die beschriebenen Probleme :x. Aber ich schrei lieber nicht zu laut. Aber ich hab das 05er Modell .. habt ihr evtl. einen Baugleichen? Weil das wär auch eigentlich mal gut zu wissen.
MfG
Svenor -
ne hab 03
-
also wenn ich bergrunter mit ca. 80-85 fahre, dann dreht er schon mal so bis 8500... ansonsten bleibt er auf grader strecke immer so zwischen 7000-7500. Wie schwer sind denn die originalen? Bzw. was für ne größe haben die denn? Die originalen gewichte hab ich nicht mehr... ich würd mir dann welche von Malossi bestellen. Ich warte nur bis mir jemand genaue maße und gewicht sagt. Also ich hab oben gelesen, das 7,5 g am besten wären.
mfg
ImP4cT
PS: hab das 04er modell -
ori gewichte sind 8,6 meie ichich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
ich würde sagen 8.0 aber is anscheinend unterschiedlich. also zwischen 7000 und 7500 upm sind etwas wenig, für den Jet Force. Er sollte schon dauerhaft mind. 7500 drehen, da das so etwa seine Leistungsdrehzahl ist. (hab ich zumindest so gelesen ^^) also würden wohl eher leichtere gewichte was bringen oO haste denn die Drossel ausm TT raus? Als ich die Drossel im RR noch hatte, hat meiner auch so gedreht und hat daher kaum gezogen.
Ach und größe der Gewichte sind 16x13. -
Mit offener SW und alles andere Ori wären 7g bis höchstens 7,5g am besten.
Und meiner hatte schon gedrosselt 7g Röllchen. -
so hab mein jetty wieder...
also lag
1. an der batterie (nur noch 10V spannung)
2. luffi war hin... (hab jezz den ganz neuen)
3. diese eine neue ZK über die hier schonmal im forum geschrieben wurde...
lief einwandfrei bis jezz.... hoffentlich bleibt das jezz mal so....
greetz, seppjet
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher