ständig probleme mit Zk... warum??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • so brauch mal wieder eure hilfe...

      folgendes problem:

      in letzer zeit kackt mir immer wieder meine ZK ab!!! also das is sehr komisch: erstmal is das dann immer so das ich fahre und dann plötzlich die derbsten fehlzündungen kommen und es richitg ausm auspuff knallt... dabei wird der auch immer langsamer und die fehlzündungen werden immer mehr bis ich irgendwann nur noch 20 kmh fahren kann und irgendwann kann ich gar nich mehr fahren weil der vor lauter fehlzündungen nicht mehr über so 4500rpm kommt...

      also hab ich immer meine ZK rausgeholt und nachgeguckt wie die aussieht... und das komische ist das die wirklich REHBRAUN war... also wirklich eig genauso wie es sein soll!!! doch es liegt 100%ig an der ZK weil wenn ich die dann mit ner drahtbürste wieder sauber mache, dann fährt der scoot wieder...

      allerdings hält das nich sehr lange... spätestens nach 2-3 tagen is das selbe wieder dann... und das hab ich jezz schon seit mehreren wochen... habs auch schon 2 mal mit ner NAGELNEUEN ZK probiert aber da passiert genau das gleiche dann!!!

      was mir jezz auch noch aufgefallen ist: das letze mal als ich das hatte (am freitag) da hat ich ne stichflamme am auspuff!!! das würd ja heißen das das benzin nicht im zylinder gezündet wurde, sondern flüssig in den zx gelaufen ist und sich dann durch den heißen auspuff/esd dort entzündet hat...


      jezz die spannende frage: warum das alles??? liegt das am auspuff??? kann das sein das mein zx "verstopft" is und dadurch auch die fehlzündungen entstehen und sich das auf die ZK auch auswirkt??

      oder liegts am ZK-Kabel/Stecker???

      oder kann das auch mim 70er zusammenhängen??? weil wenn ich mir richitg erinner is das eig erst aufgetreten seitdem ich den 70er drinne hab... kann aber auch zufall sein...


      also bitte brauch eure hilfe... lasst mich nich im stich!!!

      thx und greetz, seppjet
    • ich hasse es.... warum können nich einfach mal sachen gebaut werden die passen und funktionieren!!?? also die ZK is heut gekommen... erstmal aufgemacht und erstmal mich gefreut weil ich gesehn hab das das vom gewinde her diesmal passt... dann reingeschraubt und steck den zündkerzenstecker drauf und was passiert... der rutscht direkt wieder runter... also der kontakt oben is nämlich viel dünner als bei der CPR8E und wie gesgat deswegn hält der zündkerzenstecker nicht!!! hab dann das sogar mit isolierband fest fixiert aber nach 2 min is das isoband auch durchgeschmort wegen der hitze vom zylinder...


      was soll ich denn jezz machen??? gibts da noch anderes isoband was mehr hitze aushält??? was würdet ihr jezz machen???


      plz haut rein, thx
    • Es gibt auch solche Teile, die kann man auf das dünne Gewinde der denso Zündkerze draufdrehen und dann ist das ding oben genauso dick wie bei der CPR8E.

      Ein Kumpel von mir hatte diese Zündkerze mal bei seinem DiTech mit 70er ausprobiert und die ist bei dem noch schneller kaputt gegangen als die CPR8E.
    • Schau mal da nach: http://www.scooter-attack.com/forum/showthread.php?s=&threadid=189155
      ABER beim Jetforce ist ne ein wenig andere Zündspule verbaut. Da ist da wo das Kabel angeschlossen ist wie ne Schutzkappe drauf, die kannste abmachen. Kann sein, dass du dann das alte Zündkabel wie eine Schraube oder eine Mutter runterdrehen kannst und das neue dann draufdrehen, kann aber auch sein das du es so machen musst wie in der Anleitung ;)
    • so also hab bisschen dran rumgebastelt... das passt jezz... ZK stecker is dran und funktioniert...

      doch das Problem was ich bisher immer hatte (siehe 1. post) ist immernoch da>:(

      jezz gibts ja nur noch 4 möglichkeiten...

      1. Zündspule ist kaputt
      2. ECU ist irgendwie falsch
      3. Luffi ist dicht oder sowas
      4. mit dem Pott stimmt was nicht

      was denkt ihr was es em ehesten sein könnte...

      hatte ihr schonmal ähnliche erfahrungen???


      wenn von euch jezz keiner mehr was weiß dann reichts mir dann fahr ich damit zum händler.... kein bock mehr!!!!
    • Hi
      mal eine Frage benutzt du ständig das gleiche Öl oder hast du dir bevor deine Probs angefangen haben ein billiges oder anderes Öl gekauft? Ich hatte genauso ein Problem schonmal irgendwo im Forum gelesen, war aber leider schon ein bissel her und da war es eine ganz dumme Sache ... Sowas in der Art wie das Öl aber bin mir nicht mehr sicher ist schon was länger her ..
      Und aehm andere Frage .. hattest du nicht auch mal probs mit`n Spannungsregler?

      MfG
      Svenor
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal