Bremsscheiben schleifen????????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• marktfrau postete
      ging aber schnell...
      naja wenn man bei jeder ampel volle mucke reinhaut... :P
      ja ich hab auch en bissel oft dicke vollbremsungen gemacht... deswegen war mein hinterreifen auch schon gut runter damals und von den burnouts auch :D naja aber jezz brems ich auch nich mehr so oft so stark...
    • @JetPilot: Wenn du den Roller über den Winter stehen gelassen hast, dann kann es sein, das die Scheiben bzw. die Beläge anfangen zu quitschen oder zu schleifen. Bei mir ist das auch so... vor allem hinten. Muste ein paar tage rumfahren und ordentlich bremsen, dann müsste das weggehen. Kann aber auch sein, das der Bolzen oder ein Teil nen defekt hat. Ich gehe mal davon aus das du noch Garantie hast, oder? Normal müsstest du ja die 500km Inspektion gemacht haben, da prüfen die von reifen über motor alles nach. Kann sein, das dabei was übersehen wurde. Musste mal gucken, mehr kann ich leider nit sagen.

mfg
    • Hallo,
      ich habe bei meinem JetForce auch ein Problem, ich parke immer in einer riesigen Garage ein, da hört man auch jeden Pfurz gleich 5x doppelt so laut ^^

Jedenfalls, am Anfang geht es ziemlich steil, 20m lang eine Steigung runter, da höre ich das schleifen meiner Bremsscheiben gewaltig!
      Das ist richtig laut, wenn man 5 Meter entfernt steht und draußen ist, dann hört man das auch, man kann es nur überhören, wenn man Vollgaß gibt, aber beim Rollen im Leerlauf, hört man es auch!
      Was soll ich machen? Soll ich wirklich die Kupferpaste drauf machen lassen?
      Ich habe inzwischen 10.000 km drauf und fahre jeden Tag locker 50 km, also habe ich keine Zeit, mein Roller für einen Tag herzugeben, da ich Montag bis Samstag fahren muss!
      Ich habe meine Bremscheiben 2x vor 2 Jahren wechseln lassen, die haben weiterhin so geschliffen, bis heute sogar noch ;D
      Anfang hatte ich auch ein quietschen beim Fahren, aber das lag daran, das die Bremsscheiben neu waren und ziemlich glatt, Bremsbacken einfach weiter auseinander gemacht und fertig wars, an der Bremsleistung hat sich nichts geändert!

Also, jedenfalls möchte ich unbedingt wissen, wie lange es dauert, die Paste drauf zu schmieren, falls es jemand weiß?
    • JetPilot postete
      ich habe mich mal erkundigt und erfahren das die bremsbeläge viel zu hart wäre, dadurch müssten diese erst erhitz werden (eingebremst werden bei jeder fahrt) um dies zu beheben...oder es müssten halt weichere bremsbeläge montiert werden..
      Naja, weichere müste ich selber zahlen, dabei wären die ja schlechter beim Bremsen, bzw brauchen schneller auf.

Meine Bremscheiben und Bremsbeläge sollten lange schon eingebremst sein, ich habe 10.000 km drauf, da ist schon alles fit ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal