Was für ein Fahrschul-roller hattet ihr?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• marktfrau postete
      @zeus
      autobahn fahren is bestimmt geil, aber wenn man ganzezeit von den autos überholt wird is auch scheiße
      Autobahn is schon nicht schlecht^^ und so'n großes thema mit den autos is das auch nicht... bin ja nicht nur 80 gefahrn... also die autobahnstunden da war einigermaßen schönes wetter (also für die jahreszeit) und da kam die karre auf 120! also durchschnittstempo auf der autobahn... ham halt die typischen autos überholt... BMW, Mercedes, usw...
      nur beim überholen von LKW's hat ich dann schiss, nachdem michs da einmal fast von der karre gerissen hat bei 120! auf ner autobahnbrücke aus dem windschatten von dem LKW und dann hats die karre schon n meter versetzt... da is mir's herz ganz schön tief in die hos gerutscht!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich find das eigentlich egal, ob man mit der fahrschulkarre fährt oder ob mit der eigenen! sicher... seine karre sollte man beherrschen können... aber da der führerschein nicht nur für die eigene gillt, sondern generell sollte man auch ein wenig flexibel sein!
      Weil ich bin z.B. bis jetzt auch schon 4 unterschiedliche karren gefahrn!
      vielleicht sollte man in fahrschulen einführn, dass die mindestens zwei unterschiedliche haben müssen^^ wär noch geiler :D

• solange das nicht so eine gammelkarre ist, kann man auch vernünftig daran lernen.

bei dem zip, den ich gefahren bin, musste man sowas von vorausschauen fahren, da musstest du schon wissen, dass du in einer halben stunde bremsen willst, weil sonst wärste nicht zum stehen gekommen^^ :D
      ne, spaß beiseite, man sollte schon flexibel sein, obwohl ich auch gerne mit meinem eigenen roller gefahren wäre :P
    • Hatte gar keinen Fahrschulroller :)

Bin mitn John Deere 6420 Se gefahren.
      Hab "T" gemacht, und da ist ja Praktischerweiße "M" mit drin.

War wohl ganz lustich, mitn dicken Trecker und n dicken Anhäger durch die Stadt zu heizen, nur bei dem scheiß Funkgerät hat man sich immer so erschrocken, dass man fast vor nen Baum gefahren wäre.
      Baust du Turbo in Diesel, läuft Diesel wie Wiesel.
    • FloSch postete
      Hatte gar keinen Fahrschulroller :)

Bin mitn John Deere 6420 Se gefahren.
      Hab "T" gemacht, und da ist ja Praktischerweiße "M" mit drin.

War wohl ganz lustich, mitn dicken Trecker und n dicken Anhäger durch die Stadt zu heizen, nur bei dem scheiß Funkgerät hat man sich immer so erschrocken, dass man fast vor nen Baum gefahren wäre.
      Kollegin hat L gemacht... also Trecker auf 25km/h!
      Die ellis wollten net, dass sie T macht, damit sie M nicht mit drin hat, weil sie kein Roller fahrn soll!
      jetzt fährt sie n Raptor... ich find das dingen so geil :D
      Das einzige, warum ich den nicht fahrn würd:
      400ccm und nur 30 km/h :D

Kommt aber trotzdem cool das dingen! 2 Personen haben drauf platz und sie hat noch ne riesen ladefläche hinten! einfach nur geil um Campen zu fahrn oder Grillen auf der Halde oder so!

• du darfst in straßenvekehr lediglich soviele leute mitfahren lassen, wie sitzplätze vorhanden sind!
      Nur im landwirtschaftlichen vekehr darf man leute auf dem hänger und sonst wo mitfahrn lassen!
      Bei meiner Kollegin passen auch mindestens insgesamt 10 Leute drauf!

B2T:
      Hier muss man in den öffentlichen fahrschulen auch keine praxis vorweisen, um die prüfung zu bestehen! Es reicht lediglich die Theorethische Prüfung abzulegen!
      Da unsere schule das aber in zusammenarbeit mit der Polizei machen und sie wollen, dass wir auch Fahrpraxis mitbringen, wenn wir in den straßenvekehr übergehen...

• naja, ich hatte anner schule gemacht (sind dann nur aufn 70 quadrameter Schulhof durch die gegenGepaced ) Vorteil : is cool und man bezahlt nur 30 Euro für allse, und fährt mit ZIPS und auch Mofa , varierbar , ist cool.
      Nachteil : Ich hatte schiss, das erste mal auf Verkehr zu fahren, das lernt man da ja nicht wirklich, nur durch theorie, aber erst lernt man wirklich wenn man verkehr fährt.
      **I Hate these Fockerz ---->