ja es wär doch viel besser, wenns so wär wie in anderen ländern, z.b frankreich. da darf der roller so viel fahren, wie er packt, man darf halt nur 25 fahren. aber das ist doch immerhin besser, als das der roller nur 25 fahren darf
Kein Schiss mehr vor Bullen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Sven postete
ja es wär doch viel besser, wenns so wär wie in anderen ländern, z.b frankreich. da darf der roller so viel fahren, wie er packt, man darf halt nur 25 fahren. aber das ist doch immerhin besser, als das der roller nur 25 fahren darf
Man darf 25 fahren als das der roller nur 25 fahren darf??? häh ????
Naja egal ich weis ja was du meinst aber das wusste ich gar nicht das man in Frankreich so schnell fahren darf wie es der Roller her gibt.Ich wusste nur das man in der Schweiz den roller offen fahren darf was ich für sehr sinnvoll auch halte.
Greetz Richie>>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<< -
ich meine, dass das besser ist, wenn der roller offen ist, man aber trotzdem nur 25 fahren darf. in deutschland ist es ja so, dass der roller auf 25 gedrosselt sein muss
edit:
ich hab mal gelesen, das die politiker das gesetz ändern wollen. die sind dafür, dass man mit 15 schon M machen darf, damit weniger jugendlich auf die idee kommen, ihre roller zu tunen -
ja is so ähnlich wie mit a1, da ham sie auch gesagt das die 80 kmh drossel abgeschafft wird! (wie es in allen anderen eu ländern schon der fall is!!)
tja un was is bis heut passiert: niXxX...
greetz,
jet-forcer89 -
ja endlich mal denken die nach is doch klar wer fährt den noch 25kmh? mein "mofa" jetti fährt halt auch bissel schneller^^
-
@jettirulez. bissel is relativ;)
aber soweit ich gehört hab, soll ab juni 2007 prüfbescheinigung für mofa abgeschaft sein....jaja wers glaubt. und bis dahin kanns manchen schon egal sein, da sie auto haben oder so -
ich finde ja das sie eine prüfung amchen können(also die die 70-80kmh fhren wollen) und wenn sie die bestehen dnn dürfen sie ds uch denn schwingen sich jedenfalls nich mehr so viele deppen aufn roller der 80 läuft wäre doch auch ne faire lösung
mfg
Jannick2006Bier mach Dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer, Gott sei dank -
ja wie oft war die behauptung schon im forum "mofa wird abgeschafft"!! kann man den roller nicht auch irgendwie als 80er zulassen dann dürfte man ja 80 ffahren!! und dann macht man a1 und fertig!!
-
so hab ich auch mal gedacht..glaub mir ich hab da schon was erfahrung mit...das ämdert sich noch
-
Zu dem Thema würd ich mal sagen: "In der Schweiz klappts auch."
Aber ich glaub net, dass die das hier einführen. Zumindest nimmer, solang unser Jahrgang fährt. -
Also erstmal gegenüber diese Vorurteile das 125er teuer ist...
1. Lappen im durschnitt mit allen kosten 1000 euro
(ok hört sich viel an ist es aber nicht wer später motorrad macht bezahle 3/4 weniger wegen den fahrstunden außerdem kansnte dann schon schalten)
2. Roller habe ich 3200 euro bezahlt
(vor ein paar jahren hat nen kumpel das für seinen ditech noch bezahlt)
3. Versicherung bezahle ich für Vollkasko mit 300 euro beteildigung halbjährlich 129.50 Euro
Zum Thema wegen Mofa: Es wird nicht so sein. mein fahrlehrer meinte das wird jedes jahr erzählt aber es ist ne geldmacharei und deswegen wird es noch bleibenwww.yooliety.de/u/placki -
Kommt schon wieder diese scheiß diskussion auf von wegen Mofa wird abgeschafft und 80er dürfen nächstes jahr in DE offen fahrn und so?
Wie oft noch... wann fangt ihr endlich an Gerüchte auch als Gerüchte abzulegen!
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt Probleme mit ADAC bekomme, weil ich Berichte aus deren Zeitungen hier zitiere, aber damit ihr es endlich versteht:
die europäische führerscheinkommision plant größere änderungen am europäischen führerscheinsystem. hierbei steht unter anderem zu debatte, ob die 80km/h geschwindigkeit für 125er aufgehoben werden soll, ob die mofabescheinigung (einziges land in der eu ist deutschland wo dies gilt) abgeschafft werden soll und ob der motorradführerschein für anfänger auf drei jahre probezeit mit 48ps erweitert werden soll.
das problem an allen richtlinien regelungen ist folgendes: zwar strebt die eu ein einheitliches führerscheinsystem an, aber jedes mitgliedsland hat zwischen 3 und 7 jahren zeit diese richtlinien in nationales recht umzuwandeln. vorrausgesetzt die verkehrsminister der länder, sowie die führerscheinkommission der eu können sich auf die schwerpunkte verständigen.
in der kommission wird eine entscheidung im frühjahr/sommer 2006 erwartet, eine gesetztesvorlage wird vermutlich dann noch ein bis zwei jahre dauern und erst wenn diese dann von der eu und den ländern abgesegnet ist haben die mitgliedsstaaten die möglichkeit die neuen gesetzte in dem zeitraum von 3 bis 7 jahren einzuführen.
Ihr seht also, dass solche Änderungen von der EU frühestens 2010 erwartet werden können! Es ist aber wahrscheinlicher, dass es noch bis schätzungsweise 2015 dauern wird! Besonder in DE werden wir es wahrscheinlicher 2015 Erwarten können! Deutschland is nunmal ein Bürokratiestaat und daran können wir nichts ändern!
Ich hoffe, ich konnte nun ein paar Leuten damit die Augen öffnen, auch wenns irgendwie wehtut!
Aber ich will auch, dass dieses geschwafel rund um diese Gerüchteküche aufhört! Es sind nunmal Gerüchte und werden immer Gerüchte bleiben!
MFGWenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben. -
Ich wurd jetz schon des zweite ma von denen gefickt un de sven war dabei^^ ( gel sven...)!!! ich wa grad dabei abzuhauen un dann kommen mir die in so ner seitenstraße nomma entgegen. der eine rennt ausm auto un ält mir die waffe vorn helm dann wollt ich absteigen, wobei der bulle mich eigentlich runtergezerrt hatte un mich en bisschen geschuppst hat ( zum glück is de roller net umgefall...:) ). De sven hatte glück weil die ihm net hinnerher sin sondern nur mir^^!!! Jo un jetz gibts ein haufen sozialstunden oda de Lappe erst mit 21:(
scheisse halt!!!!!!!!!!!!Wer bremst verliert,
wer nicht bremst der stirbt!!! -
joa des hab ich ja schon in den thread von jetforce power reingeschrieben....naja egal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher