Neuer Membranblock für Tsdi und C-tech!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi!
      Gute News! Von Doppler gibt es mittlerweile nen anderen Membranblock für ALLE liegenden Peugeot Motoren. Bei SA steht er auch schon drin, allerdings nicht lieferbar. Bei MTR Reinsberg steht er auch schon drin, ob lieferbar weis ich nicht.
      https://www.mtr-reinsberg.de/shop/pd1142258928.htm?defaultVariants=search0_EQ_Peugeot%20Jet%20Force%2050%20C-Tech_AND_{EOL}&categoryId=31
      Für alle die nicht wissen was ihnen ein anderer Membranblock bringt: Der Motor hängt besser am Gas, fährt sich wesentlich "agiler". Außerdem wird die Zylinderfüllung verbessert, das bedeutet mehr Gemisch das Einströmen kann. Auf nem 70er drückt sich das bei guter Abstimmung durch leicht verbesserte Beschleunigung aus. Und ein anderer Membranblock kann auch die Verwirbelungen die entstehen reduzieren, im oberen Drehzahlbereich hat man fast kein Flattern der Membrane mehr.
      Fazit: Auf jeden Fall nen Versuch wert, obs auf Orizylinder was bringt ist aber eher fraglich. :)
    • naja das das aufem jetofrce was bringt bezweifel ich. aslo max. 0,1 -0,2 PS die man nur aufem prufstnd merkt. anderer membranblock lohnt sich meiner meinung nur wenn man ein Vergaser modell hat. Das das die Plättchen unkontroliert anfangen zu flattern, hängt nicht am membranblock sondern an der dicke der plätchen. dicker =gut für hohe drehzahlen (weil sie stabiler sind und erst später anfangen unkontroliert zu flattern - wenig abnutzung)
      dünn = für nidriege drehzahlen (roller dreht etwas besser hoch - gehen schneller kaputt)

naja kostet ja nur 36€ kann man ja mal testen.

hatte als ich 70er polini drinnen hatte 0,35mm membrane drin und ging schon recht gut. (machte sich bei der gasannahme bemerkbar)
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • aso ok dann weiß ich was du meinst also unterm ansaugstutzen gut thx aber was bringt der denn normaler weiße ist der ja zum vorverdichten nur der jetty hat ja eine direkt einspritzung und es geht nur die luft durch
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • KTM125 postete
      Bei meinem c-tech ist eine schraube vom werk aus abgefräst, das ich die Membrane nocht wechseln kann. Ist das bei euch auch so`?
      ja das is normal so. nimmst ne dremel mit flex-aufsatz und flext ein schlitz rein, sodass du die schraube dann mit nem schlitzschraubenzieher aufdrehen kannst