Was ist denn das? - Ölprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also mein Roller ist frisch von der 5000er Inspektion wieder da.
      Ich fahre gerade nach Hause, da geht am Tacho die Ölleuchte an...
      Als ich zuhause war habe ich den Roller mal aufen Hauptständer gestellt, da war am Kontrollfenster bei laufendem Motor knapp halb voll.
      Nach Ausschalten des Motors, war das Glas voll,... aber davor ist so ein weißer Schleier, ich weiß nicht was das ist, befürchte aber dass das Wasser ist.
      Habe davon mal ein Bild gemacht, auch wenn es anders aussieht, dass weiße zeug da ist von innen!

• Ahja sieht ja klasse aus, also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja sagen aber ich lasse es mal.
      Aber ist irgendwie voll komisch wo mein Händler auch öl nachgefüllt haben sollte,angeblich, und ich nach hause gekommen bin war es auch auf einmal leer.aber das mit dem weißen hab ich echt keine ahnung.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • also ich hatte schon mal das problem das ich zuviel öl eingefüllt hab... bloß bei mir lief der dann net mehr richtig. also kann ich dich n bisschen beruhigen, dass das nicht so viel zu viel an öl sein kann im tank! ( hört sich ja geil an der satz :D)
      würde vllt aber trotzdem n ganz bisschen öl ablassen, denn mein händler meinte damals als ich das prob hatte, dass das schauglas nie ganz gefüllt sein soll, weil oberkante des schauglases ist das maximum was an öl eingefüllt sein darf!
      hoffe ich konnte n bisschen weiterhelfen!

greetz,
      jet-forcer89
    • Hey Robby,
      wollt mal fragen wies deinem motor geht weil ich nun die
      gleichen probleme hab wie du.hatt sich deiner auch so scheiße angehört?
      ich hab nachgefragt und der händler sacht das das vom regen kommt!
      der reifen wirbelt so feines wasser auf das es in den luftfilter gelangt
      und denn sich im öl ablagert!
      Tja wenn ich pech hab kann ich mir neue kurbelwellenlager kaufen
      da diese koridiert sein können....naja erstmal spülung durchn motor hauen und gucken ob der alles wieder sauber macht!
      und ich setzte nen schlauch vom luftfilter zum helmfach hin weil es
      dort ja trocken ist und nicht nass!

Drückt mir die daumen!
      Hier noch ein pic!

Anhang: bildc-0032.jpg (457.81 kbyte)
    • @ Cienley:
      Hast Du das Pic bei laufendem oder stehendem Motor gemacht? Die Schlieren im Schauglas sehen auf jeden Fall nicht so toll aus.

Meiner rappelt im Moment auch ziemlich stark, & auch die Leistung (z.B. Durchzug) ist derzeit nicht sonderlich gut. Ich hoffe, es liegt am Wetter & deutet nicht auf ein grösseres Problem hin.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Also der motor war aus!
      Hab gestern spülung gemacht da kam denn die ganze soße mit und nun
      hat der keine schleier mehr...!
      Aber ich kann mir mal schon nen neues Pleullager kaufen und
      neue Kurbelwellenlager!
      Das wird noch toll alles auseinanderbauen!
      Wieso Peugeot überhaupt die Luftfilteröffnung da unten hin machen kann ich echt nicht verstehen°!
      naja ich hoffe es wird noch wieder besser,das die lager doch noch wieder sauber werden!
      Peugeot tzz...würd gerne mal persönlich hin fahren und den in den arsch treten!
    • @ Cienley:
      Na dann viel Spass beim Schrauben...

Ich bin gestern bei ziemlich argem Regen eine längere Strecke gefahren. Performance unter Berücksichtigung des ziemlich starken Gegenwinds mehr oder weniger OK, aber die Ölleuchte hat ganz schwach geleuchtet; ich vermute allerdings, dass das eher vom Regen kam als vom mangelnden Öldruck bzw. Ölvolumen (hatte ich schon ein paar Male bei Regen).
      Meiner läuft im Moment ziemlich rauh; könnte das eventuell an revisionsbedürftigen Lagern liegen?
    • Jap so ist das!
      Ach ja ich hab gestern in meinem Luftfilter reingeschaut
      und da hättest drinne schwimmen können soviel wasser war da drinne!
      Also es wird jetzt besser mit den Lagern bei mir
      nicht mehr dieses klackern da ich nu die Luftzufuhr von meinem Luftfilter in meinem Helmfach gelegt!
      Jetzt ist alles wieder TOP!
    • Ich fahr übrigends immer noch mit dem Shit im Öl rum, bei bzw. nach Regen fährt meiner herbe miese, da kommts shconmal vor das ich nicht über die 30 kmh hinauskomme bzw er mir an der ampel ausgeht und so schnell nicht mehr angehen will...
      Oder ma bei 8000 Umdrehung ne Reie von Fehlzündungen so dass ich trotz Vollgas auf 4000 Umdrehungen runter komme^^.

Aber sobalds 2 Tage wieder trocken ist rennt das ding wieder ohne Probleme... irgendwie find ichs echt dumm
    • Robby postete
      Ich fahr übrigends immer noch mit dem Shit im Öl rum, bei bzw. nach Regen fährt meiner herbe miese, da kommts shconmal vor das ich nicht über die 30 kmh hinauskomme bzw er mir an der ampel ausgeht und so schnell nicht mehr angehen will...
      Oder ma bei 8000 Umdrehung ne Reie von Fehlzündungen so dass ich trotz Vollgas auf 4000 Umdrehungen runter komme^^.

Aber sobalds 2 Tage wieder trocken ist rennt das ding wieder ohne Probleme... irgendwie find ichs echt dumm
      des war bei mir auch so , aber seit ich die drossel draussen hab , isses weg
    • Robby postete
      ... bei bzw. nach Regen fährt meiner herbe miese, da kommts shconmal vor das ich nicht über die 30 kmh hinauskomme ...

Meiner läuft bei Regen auch nicht richtig; ich habe auch das Gefühl, er läuft schlechter, wenn er warm ist. Am Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, zieht er eigentlich recht gut; aber am Abend auf dem Weg nach Hause komme ich zum Teil fast nicht vom Fleck. Wenn ich noch einen Umweg von ein paar Kilometern mache, bringe ich ihn bergauf praktisch nicht mehr über 50 km/h.
      Könnte das ev. auch an einem verschlissenen Keiler liegen (hat mittlerweile gut 8000 km drauf) oder doch eher dran, dass der Motor leicht überfüllt ist? Mein Händler wollte mir das überflüssige Öl nicht ablassen, & selber bringe ich die versch... Ölablassschraube nicht auf (8 mm Innenvierkant: Wer hat sowas schon???). Naja; in knapp 2000 km ist ja wieder Inspektion angesagt, dann kann das dann richtiggestellt werden.

Die Sache mit den Fehlzündungen hatte ich noch nie; bei treten die immer nur auf, wenn ich Gas wegnehme & dann gleich wieder aufdrehe.

Cienley postete
      So motor vollkommen auseinander!
      Lager voll im arsch und das Polrad auch!
      Naja...noch eine woche dann lüppt der wieder !
      Wieviele Kilometer hast Du denn drauf?
      Polrad? Gehört das zur Lima?