Immer wieder Motorschaden - Warum?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• an mein jetforce hab ich den hand zx drauf hab auch die drossel weg vom ausspuff und die distanzscheibe als ich den roller zum händler brachte wegen irgend ein motor schaden meint der zu mir dein auspuff überdreht den motor darum geht der immer kaputt aber an mein drehzahl messer seh ich das nicht das er überdreht kommt auf 8000 u/min wie kann der andauernd motor schaden bekommen

[Edit by Zeus]
      Bitte nächste mal nen passenderen Namen für's Topic wählen! Unter "warum" kann sich niemand was vorstellen!
    • der TSDI hat keine CDI!!

hast du aus der vario (ring und scheibe?) alles ausgebaut? und wie schnell fährt/fuhr er? was waren max. drehzahlen?

ich denke eher nicht das es am pott liegt der händler will sich da halt rausreden, das er keine garantie übernehmen muss, weil wenn du es zahlst, verdient er mehr asl wenn es über garantie geht.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • TripleM postete
      der TSDI hat keine CDI!!

hast du aus der vario (ring und scheibe?) alles ausgebaut? und wie schnell fährt/fuhr er? was waren max. drehzahlen?

ich denke eher nicht das es am pott liegt der händler will sich da halt rausreden, das er keine garantie übernehmen muss, weil wenn du es zahlst, verdient er mehr asl wenn es über garantie geht.
      also früher fuhr das ding gedrosselt 50 km/h 8500 U/min jetzt wo auspuff entdrosselt ist und von vario die scheibe weg ist hab aber noch den ring drinne, versteh nicht wie der sich überdrehen kann wenn der nicht mal uber dem roten berich kommt der fährt jetzt 70-75 bei 8000 u/min
    • Du wirst immer wieder einen Motorschaden bekommen wenn du deine Drossel aus deinem Auspuff entfernst. Ein Zweitackter braucht einen gewissen Gegendruck und den hat er nur wenn die Drossel drin ist oder du den ori Pott dran hast.Der offene Pott lutscht deinen Zylinder leer und dann kommt der Kolbenfresser.Das Gemisch jagt durch den Zylinder und hat nicht genug Zeit zum schmieren (trockene Verbrennung).Das muss anders abgestimmt werden.
    • haubi1972 postete
      Du wirst immer wieder einen Motorschaden bekommen wenn du deine Drossel aus deinem Auspuff entfernst. Ein Zweitackter braucht einen gewissen Gegendruck und den hat er nur wenn die Drossel drin ist oder du den ori Pott dran hast.Der offene Pott lutscht deinen Zylinder leer und dann kommt der Kolbenfresser.Das Gemisch jagt durch den Zylinder und hat nicht genug Zeit zum schmieren (trockene Verbrennung).Das muss anders abgestimmt werden.
      Leute, verbreitet bitte keine Lügengeschichten.
      Das stimmt nicht!

Außerdem hat der Ori Auspuff auch keine Verengung im Krümer.
    • lol also das stimmt echt nicht!!!! kanns auch gar nicht!!! weil guck dich mal um !!! fast alle mit sportpott ham den entdrosselt!!! das würden die ja alle nicht machen wenn die davon en motorschaden kriegen würden!!! und von mir fahrn auch kolegen schon seit 5000-10000 km mit sportpott ungedrosselt und da passiert auch nix!!! und ich fahr auch schon seit 3000km mit entdrosseltem pott!! da passiert nix!!! und wofür soll der dnen diesen gegendruck benötigen??? also daran liegts ganz bestimmt nicht!!!
    • R300 postete
      haubi1972 postete
      Du wirst immer wieder einen Motorschaden bekommen wenn du deine Drossel aus deinem Auspuff entfernst. Ein Zweitackter braucht einen gewissen Gegendruck und den hat er nur wenn die Drossel drin ist oder du den ori Pott dran hast.Der offene Pott lutscht deinen Zylinder leer und dann kommt der Kolbenfresser.Das Gemisch jagt durch den Zylinder und hat nicht genug Zeit zum schmieren (trockene Verbrennung).Das muss anders abgestimmt werden.
      Leute, verbreitet bitte keine Lügengeschichten.
      Das stimmt nicht!

Außerdem hat der Ori Auspuff auch keine Verengung im Krümer.
      aso gut ok dachte daran liegt es weil der entdrosselt ist. aber woran kann das liegen weil ich bekomm schnell motorschaden
    • das mit dem trocken lutschen stimmt halbwegs bei vergasern...aber die lutschen wiederrum auch nicht trocken die haben dann noch ne bessere schmierung!

Also es gibt leute die einmal einen motorschaden hatten und dann auch immer wieder...meiner hatte noch nie einen, obwohl ich offen software und zx hab und ich war schon so oft in der eifel unterweg mit locker 10000 u min!Und mein Händler meinte das hat meinem jetty noch nichts ausgemacht kurbelwelle,lager und zylinder sind noch top!!!

:? also es gibt jettys da stimmt einfach was nicht drad weil hier oder da mal n edichtiung fehlt und die händler haben e alle keinen plan und wollen es nicht wahr haben das peugeot auch vom werck aus scheiße baut...also nicht immer aber immer öfters!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal