Neuer Motor

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mein Händler meinte ein komplett neuer Motor würde 950 € kosten...:( und ob er besser ist kann man nicht sagen...die älteren sollen einige Produktionsfehler haben...also zylinderfußdichtung und so sollte nicht gestimmt haben...Ich hab auch den 2003 er Motor und der läuft seit 12000 km einwandfrei!Am meisten Probleme haten die 2002 er Motoren...kannst aber auch Pech haben und ne fehler Produktion vom 2005er bzw. 2006 er bekommen...

mfg

Patrick
    • So ich kann euch ja mal erzählen wie das gennau passiert ist!!!

So es war letzte woche freitag. wir haben an diesen tag zeugnisse bekommen und hat somit nach der 3ten stunde aus!!! ich und ein paar kumpek wollten gleich nach der schule zu Mägges fahrn!!! deshalb sind wir alle morgens zur schule gefahren!!!
      morgens als ich den jetty dan gestartet habe hat dann das k lämpchen geblinkt!! habe miir dann erstmal nicht bei gedacht weil es schon öfter mal blinkte!! dann als wir kurz vor der schule hab ich gedacht proll rum weil als 2geilster roller muss mann ja nicht unbedingt 30 fahrn(geilster roller is ne rox mit 22ps und vmax 115)). ich dann schlüsseltrick gemacht und heizz da dann mit 50 aufm schulparkplatz rauf!! dan als meine kumpels ca. 2min ankamen haben die gemeint das wir noch mal eben zur tanke fahrn wollen!! na gut ich wollte roller starten und was ist er springt nicht an!! er machte dann so komische geräusche beim starten!!!achja hab noch was vergessen: als ich aufm parkplatz raufgefahren bin ging er aus ohne das ich ihn abschaltete!!! hab ihn dann vom händler abholen lassen und dann meinte er heute das er warscheinlich ein motorschaden hat!!!+

hat vielleicht jmd. ne ahnung was das sein könnte??!!
    • ja das kann vom schlüsseltrick kommen!!! is nämlich alles andere als gut für den motor!!! außerdem wie kriegste denn mit dem schlüsseltrick deinen roller von 30 auf 50??? man kann doch durch den schlüsseltrick nur so ca. 6 kmh rausholen!!?? naja auf jeden fall mach das nicht mehr!!!! das is echt schlecht für den motor!!!

und dann nochwas zur rox!! ich will jezz echt nich wieder rummeckern oder so aber meinste nich das 22ps en bisschen übertrieben is?? also mit nem topperformance kriegt man grad mal max. 13-14 ps oder so!! wie kommt der denn auch 22ps??
    • also wenn ich das hier so les klingt das für mich so als währen 22 PS nur mit Porten möglich... stimmt aber überhaupt nicht mit nem MHR Zylinder oder Evo und sonst gutem Setup kann man auf ner Rox OHNE Porting schon bis zu 20 PS erreichen, mit auch ein bisschen mehr. Außerdem sind Top Performances eh nur Sport oder Mid-Race Zylinder.
    • jettyracer postete
      also wenn ich das hier so les klingt das für mich so als währen 22 PS nur mit Porten möglich... stimmt aber überhaupt nicht mit nem MHR Zylinder oder Evo und sonst gutem Setup kann man auf ner Rox OHNE Porting schon bis zu 20 PS erreichen, mit auch ein bisschen mehr. Außerdem sind Top Performances eh nur Sport oder Mid-Race Zylinder.
      Naja also mit dem s6r kommste auch auf deine 22 PS

und dann wunderts mich noch das er mir 22 PS nur 115 fährt??? entweder es sind 115 ori oder ist der auf anzug abgestimmt ???
      Jo ihr könnt euch ja mal eintragen wenn ihr bock habt
      http://www.sei-mein-freund.de/124424
    • so hab jetzt die ursache für mein motorschaden!!
      der kompressor wird ja von der kurbelwelle angetrieben!!
      da hat sich dann ein zahnrad verkantet und das sind halt kleine metallkörner an den kolben usw. rangekommen !!
      das hat dann ja auch sie kurbelwelle geschrottet!!

Im Kolben sind richtig tiefe riefen!!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal