Jetforce 125k20 Kompressor mit Windabweiser

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • So wie ich das sehe ist beim Jetforce 125 Kompressor serienmäßig ein größerer Windabweiser vorne montiert.

      Der Roller sieht damit leider nicht ganz so sportlich aus, wie ohne.

      Weiss jemand, ob man das Teil wirklich braucht?

      Ich meine, der fährt ja immerhin locker seine 120 Km/h.
      Andererseits hat man ja auch nen Helm auf.

      Braucht man das Windschild also oder nicht?
    • Also soweit ich weiss ist das Teil bei uns nicht unbedingt notwendig, kann aber keine Garantie dafür geben, da müsste man sich genauer erkundigen. Dass er weniger gut aussieht, ist vorallem im ersten Moment, später zeigt sich dann vorallem der Nutzen, bei Kälte und Nässe vorallem der Schutz dahinter. Ich musste mich anfangs auch irgendwie daran gewöhnen und wollte es weg haben, heute würde ich es nicht mehr entfernen.
    • Sonny Black postete
      Es könnte sein, dass der Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten nützlich ist, da eben nicht so viel Wind auf den Körper kommt und theoretisch müsste er auch etwas schneller sein, da der Gegenwind mehr abgeblockt wird.
      Naja da müsste die Scheibe aber um einiges größer sein, weil der Wind der dann über die Scheibe geleitet wird trotzdem gegen den Körper kommt. Es kommt auch auf die größe des fahrers an. Bei mir (1.90m) bringt es, denk ich, nicht sehr viel.
      Wenn man sich bei Regen duckt, könnte es was bringen, dass man nicht so nass wird.