Grösse Variorollen????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• na man kann das halt abstimmen!!! Aber ist halt nicht als zu viel was man bei ner normalen vario machen kann.
      Man sollte so 5.5 gr. gewichte nehmen. dadurch fährt der jetti aber dann noch später los hat aber dann halt nachher mehr power.nimmt man schwerere fährt der jetti zwar früher los hat aber halt nachher keine power mehr.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • sry silverman aber da muss ich dich verbessern, das stimmt nicht ganz.
      es ist so:

schwerere gewichte = roller fährt langsamer los und braucht länger bis die drehzahl steigt, an der endgeschwindigkeit ändert sich höchstens 1 km/h.

leichtere gewichte = roller dreht beim anfahren höher, hat aber dadurch nicht mehr leistung als mit schweren gewichten, d.h. er ist im unteren drehzahlbereich ansprechbarer.

den effekt den du beschrieben hast silverman erreicht man nicht durch die gewichte, sondern durch andere Kupplungsfedern bzw. Gegendruckfeder.

also wenn du eine gute abstimmung haben willst, dann verbaue die 7% Gegendruckfeder, die Mallossi Multivar mit den ori. gewichten.
      kupplungsfedern würde ich auch gerne härtere einbauen, aber
      1. find ich die für die multivar fürn jetty nicht.
      2. man muss beachten das es sich um einen 4 takter handelt, der auch ohne große drehzahl leistung hat und zu viel drehzahl kann den 4 takter schaden, also es ist nicht so wie beim 2 takter...
    x

Open Modal