Turbo beim Jetforce 50er?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi wollte mal fragen ob der Jetty nen luftmengen messer hat ? weil dann wärs eig net so das große prob nen turbo (wenn auch nur nen kleinen :D) beim jetty anzupassen ... man müsste wenn der nen LMM halt noch die ecu anpassen der der mehr sprit bekommt ... und man müsste nch das prob lösen wie man den turbo betreibt (am besten über die kw oder? ) da ja drehzahlabhänig sein muss ...

kak scaht ihr ma was dazu ...

MFG

Verkaufe mein CUSTOM HECK

guckt im Verkaufs Forum
    • naja wenn du weider ein turbo antreiben willst, über kw, verlierste die leistung, die du mim turbo gut amschst, aslo bringt das 100% nix. die turbos beim auto sind abgasturbos, d.h sie werden durch die abgase angetrieben. was aber beim 2 takter nicht geht wegen reso pott. aslo vergiss es^^
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ein Abgasturbolader bringt bei nem 2-takter nichts, ist bzw. nicht möglich. Auch bei Motoren von z.b. 125ccm bringt ein Abgasturbolader auch noch nichts, da der abgasstrom zu schwach ist das der Turbo genügend Druck produzieren kann. Am ehesten währe ein Kompressor möglich, aber auch sehr schwer durchzuführen, es würde sich vom Preislichen Aufwand wohl nicht wirklich lohnen.
    • naja auchw enn genügend abgase da wären, gib es nicht weil der 2 takter halt ein reso pott hat. und wenn müsstest du den direkt an die kurbelwelle anschließen, ist nicht machbar, wer keine cnc maschienen hat und auf den 100sten millimeter genau arbeiten kann das vergessen.
      du müssest praktisch eine kurbelwelle hälft neu drehn, die länger ist damit man noch z.b. ein keilriemen oder kette, die die kraft von der welle auf den turbo überträgt anbringen kann.
      durch das haste wieder mehr gewicht auf der welle, d.h. er dreht langsammer hoch und hast auch leistungseinbusen, un wenn der turbo 2 ps bringt, und die verlierst 1 ps, dnan ahste 1 ps mehr, und das bringt nix.

aslo wie gesagt, vergiss es!^^
      aber

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hehe
      nice bild hat das funktioniert?^^

jo am auto bringt sowieso viel merh und da haste das prob mit dem ansaugweg nicht, spielt ja beim 4 takter keine so große rolle
      aber

• jaja das bild kenn ich schon aber is ja nur drangehalten ... aber ´früher oder später will ich das trotzdem ma probieren ... es gibt ja 1 oder 2 leute die das angeblich schonma gemacht habn auch mit guten ergebinssen ! davon will ich mich aber lieber selber überzeugen

Verkaufe mein CUSTOM HECK

guckt im Verkaufs Forum