Hi, estmal so.... könnte man die Variomatikdrossel Dünner machen?
Könnte man die Distanzscheibe dünner fräsen?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wenn du nen distanzring hast könntest du den abschleifen ist jedoch net leicht daher würde ich das inner drehmaschine machenwww.yooliety.de/u/placki
-
habs noch nicht ausprobiert glabst der läst sich einspannen?
-
ich würds dir nich empfehlen!!!! weil wenn du den jezz so abschleifst das du dann 35-40 läusft un dann von nem beschissenen bulln angehlatn wirst un der stress macht un du zum tüv musst!! dann kann es sein das der tüv das mit 35-40 kmh nich mehr einträgt un du ne neue drossel kaufn musst!!!! ich würd eher unterlegscheibn in die vario tun !!! oda bringt das nix wenn der mofa-distanzring drinnen is???
-
könnt mirja ein erzatzteil kaufen, ich fahr kein mofa
-
aso du meinst den variomatik distnazring??? aba auch da !!! is doch viel einfacher unterlegscheibn reinzuhauen!!!
-
-
nei eigentlich nich!!!! müssen halt die richitge maße haben!!!! ich glaub es war so: außendurchmesser = 1,1 cm /Innendurchmesser = 0,6 cm!!! aba ich schaus nochmal nach un sag dann nochmal bescheid!!! joa un von der dicke is egal!!! je dicker desto schneller!!!! aba auch das egal!!! wenn du halt 2 dicke nimmst oder halt 6 dünne kommt ja dann aufs gleiche raus!!! müsste man auch in jedem baumarkt eigentlcih kriegn!!! ich glaub es war so das 5mm ca. 10 kmh mehr bringn!!!!
-
Andi postete
Hi, estmal so.... könnte man die Variomatikdrossel Dünner machen? -
Die Schrauben an der Vario haben ein M4 Gewinde. Eine Unterlegscheibe bringt so 2-3 Km/h
-
jettyracer postete
Eine Unterlegscheibe bringt so 2-3 Km/h -
was ich aber nicht check, wieso soll ich mir unterlegscheiben drunterkloppen wenn ich um schneller zu werden den ring erst rausnehm?!?!?!
wo kommen die scheiben denn hin, dahin wo die drossel war wäre ja irgendwie unlogisch... :? -
Die Unterlegscheiben kommen über die Löcher, die in der Variomatik sind, da wo wie Distanzscheibe festgeschraubt ist. Da legst du dann paar Unterlegscheiben drauf und danach die Distanzscheibe (aufpassen, dass alles noch so liegt wie vorher) und schraubst diese wieder fest.
-
unterlegscheiben bringen nichts, wenn man mofadrossel noch drin hat!
ich hab die distanzscheibe komplett rausgenommen und bin kein km/h schneller gefahrn, weil ich distanzring drin hatte!
Distanzring kann man ohne bedenken runterschleifen!
nen neuer distanzring kostet vielleicht 2€!
Ich habs damals mit nem Dremel gemacht... 20 minuten arbeiten haben mir im endeffekt glaube ich 4km/h gebracht... weiß net mehr genau, is scho so lange herWenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben. -
könnten wir vllt einheitliche begriffe einführen!!!
komm hier ganz durcheinandner mit scheibe, ring blablabla. klingt doch gleich..
wär nett, wenn der mofa-distanzring ab jetzt die drossel und die unterlegscheiben die unterlegscheiben bleiben würden. -
joa ok!!! aba was genau verstehste denn jezz nich(onkel_G)???
-
Es gibt, wenn der jetty auf mofa gedrosselt is, zwei drosseln in der vario!
Einmal die Mofa drossel und zwar den Ring (zu finden vor dem Variator!) und die scheibe (zu finden am Variator festgeschraubt!)!
Den Distanzing kann man abschleifen! Damit man halt als mofa nich mehr so tuckern muss! Wenn man den ring noch drin hat, brauch man aber nichts mehr der scheibe machen, da es nichts bringt!
Wenn man nicht mehr als Mofa gedrosselt ist, also folglich M hat bzw. der Roller auf 50km/h angemdeldet ist, dann ist der Ring draußen! Es ist dann nur noch die scheibe vorhanden!
Man kann nun unter die scheibe unterlegscheiben legen und dann fährt der roller schneller! Oder man nimmt halt die scheibe raus und kommt dann so auf 70km/h!
Jetzt alles klar Onkel?Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
jaja, das mit der mofa drossel ist schon klar
muss ich ja leider am eigenen leib erfahren
( @ zeus, habe es übrigens immer noch nich geschafft, die mutter inner vario zu lösen :D)
also, wenn die scheibe drin ist fährt er "schnell", wenn ich die rausmache, fährt er "schneller", wenn ich die aber "verbreitere" wird der auch "schneller".
das is das was ich net versteh =) -
Um es genaustens verstehen zu können, müsst man jetzt die genaue funktionsweise eines Variomatik Getriebe verstehen!
Aber das sollte erklärend genug sein:
Zitat aus "Tips und Tricks"
Auf der Rückseite des Variators seht ihr die Distanzscheibe mit dem Variator verschraubt.
Diese Distanzscheibe muss also entfernt werden, denn dann kann der Variator vollständig ausrücken und somit die Leistung voll übersetzen.
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
ja, genau. nur wieso soll ich dann, wenn ich die distanzscheibe raus habe, noch scheiben reinpacken, dann blockiert der doch wieder?!?!
sorry, bin voll verpeilt!! =) aber danke, dass ihr noch nicht die geduld verloren habt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher