Ölleuchte?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jungs ich habe schon wieder nen problem

Hatte vor kurzen erst die 5000 Inspektion wo öl nachgefüllt wurde und als ich gestern so um 1.00 Uhr nach hause wollte leuchtet die Öl lampe wärend der fahrt erst ganz leicht...Nach 5 Minuten dann heller?

Was is das? Is die Öl pumpe kaputt?
      www.yooliety.de/u/placki
    • na wenn die öllampe leuchtet bedeutet das, daß der öldruck nicht stimmt. der ist also entweder zu hoch oder zu niedrig.

du machst folgendes: fahr deinen motor kurz warm, 3-5 kilometer, aber dreh ihn dabei nicht zu hoch. dann stllst du ihn auf den hauptständer. auf der echten seite unterhalb vom auspuff ist das motoröl-schauglas. gib dem öl ein wenig zeit (ca. 5 -10 min) runterzulaufen, und guck dann wieviel öl im motor ist. das glas sollte 3/4 voll sein.

ist es voller hast du zuviel öl im motor, ist es niedriger hast du zu wenig. steht es bei 3/4 und die warnlampe ist dennoch an hilft nur eine fahrt zum händler.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Also heute morgen habe ich nochmal geguckt und der roller ging an ohne das die leuchte auflechtete...

So dann habe ich nach deinem rat ins Glas geschaut und was sehe ich...es ist GANZ voll...jedoch habe ich bei ca. 4000 km nur soviel zugekippt das es 3/4 voll ist und beier Inspektion haben sie 0.25 liter zugekippt und mir dafür 4.50 berechnet *argh*
      www.yooliety.de/u/placki
    • tja, dann hat dein händler es wohl ein wenig zu gut gemeint. rausholen ist leider immer ne schmierige angelegenheit. ich würd dir raten erst mal abzuwarten und zu gucken ob der fehler (also die lampe) noch mal auftritt. wenn ja musst du allerdings das zuviele öl ablassen, ansonsten werden motorenteile beschädigt.
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Das mit dem schwachen Aufleuchten der Öllampe hatte ich auch mal, aber sie wurde dann nicht heller & bei der nächsten Fahrt war dann auch wieder alles in Ordnung.
      Mein Händler hat meinen Jetty auch mal überfüllt mit dem Resultat, dass der Motor aussen verölte, weil das Öl irgendwo hinausdrückte. Hab den Jetty dann nochmals hingebracht, & der Händler hat dann etwas Öl abgelassen.
      Es ist schon traurig, dass unsere Händler nicht mal wissen, wie viel Öl in einen Jetty gehört...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal