Hilfe was ist am arsch ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also gestern bin ich im regen gefahren hab angehalten fuer ne halbe stunde fahr wieder los auf einmal gibt es voll die explusionen in meinem auspuff (zx chrom) und do ein komisches klicken!
      so bald ich ihn euber 7000 drehen lasse und er verliert sofort an drehzahlen egal wieviel gas ich geb gehen die runter auf 2000!
      dann bin ich mit 6500 umdrehungen zu nem kumpel gefahren und hab ne halbe stunde gewartet! Geh nochmal raus (regnet nichmehr) um meinen roller auszuprobiere udn der lief wieder perfect!
      (keinregen)Dann heute morgen fahr ich zu schule kein probleme!(Als ich ihn der schule war pisst es voll) Als ich dann wieder im regen zurueck fahr geht er auf einmal aus! ICh warte 5 min und er geht wieder aber noch mit dem krachen im auspuff oder so!
      Was kann am arsch sein!
      Ich weis nich obs die zuendkerze ist oder so? Ich fahr noch mit der orginalen im moment kann das damit was zutuhen haben?
      Oder das vll irgendwo wasser reingekommen ist ?
      hilfe
      ich fahr malle 70er vario...
      Lets Fetz.... JET FORCE
    • Das Krachen/Knallen im Auspuff dürften Fehlzündungen sein (nicht weiter schlimm; passiert manchmal, wenn Du Gas wegnimmst & gleich wieder Gas gibst, gelangt unverbranntes Benzin in den Auspuff & verbrennt dann halt da).
      Weshalb die Mühle zwischendurch nicht recht will, kann ich Dir nicht sagen; vielleicht ist - wie Du vermutest - irgendwo Wasser reingekommen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • hhmm... bei mir is des immer, wenn mein spritzschutz ab is und es anfängt zu pissen!
      bei den meisten is es ja nicht, wenn der spritzschutz ab ist!
      Wo kommt denn da dann wasser rein?
      Ich hab auch schonmal nur den Kennzeichenhalt abgemacht und da ging der dann bei regen auch aus... der spritzschutz war noch dran...
      meinste das liegt bei mir auch am luffi?
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • da kann ich dir glaub ich weiter helfen.. hab das problem auch.. das ist wasser oder halt auch nur feuchtigkeit welche in den Kerzenstecker kommt und dort einen Durschlag verursacht, durch dass kommt es zu Fehlzündungen oder halt auch zum ausschalten des motors. bei mir ist es sehr wahrscheinlich weil ich diesen schutz welcher am unterboden ist entfernt habe..
    • das prob is aber, dass ich keine fehlzündungen bekomme, sondern schlicht und einfach nen leistungsverlust! er kommt dann halt erstmal nicht über 3000rpm und wenn ich dann gas los lasse und dann wieder gas gebe, dann schießt er wieder nochmal hoch auf 3000 und geht dann ganz aus...
      nichts von wegen fehlzündungen!
      Und wenns doch der Kerzenstecker ist, wie kann ich das herausfinden?
      Sitzt der dann nicht richtig fest? Ich schau dann morgen oder übermorgen mal nach...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also war am wochende bim haendler und da der mich gut kennt hat er mal sich das angeguckt er hat auch als erstes gesagt es waere bestimmt was mit der ecu! (malossi) dann hab ich ihm gesagt ich hab die vermutung mit der zuendkerze dann hat er sie auch angegeuckt und die sah ganz normal aus!
      Aber meine vermutung ist das das wasser einfach die zuenkerze so feucht macht das sie nicht mehr richtig funkt lol ! (2 deutich)
      Das belege ich damit da ich einmal durh ne riesen pfuetze gefahren bin und da ist er ganz ausgeganegen ich dann hab ich ihn ein bissel stehen lassen udn er ging wieder!
      naja es koztzt verdammt an!
      Lets Fetz.... JET FORCE
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal