Wenn du sie legal fahren willst , schon ! seidenn du bekommst eine gebrauchte ohne eintragung zB bei ebay oder so .. also meint mein haendler jedenfals ! also das mit den nummern eintragen .. hab ich hier auch schon des öfteren gelesen
ja scheiße ich würde dir die ja sofort verkaufen, hoffentlich finde ich die papiere wieder is schon länger dass ich was mit mofadrosseln zu tun hatte^^
kann mir mal einer beschreiben wie das papier aussieht und was drauf steht, wäre ganz cool....
Jo ich hab au nur ne Tasche ! die die deppen hinten drauf gemacht haben und ich jez aufm meim sozuis sitz so ne delle von der schraube drinhab .. das bind ich meim haendler gleich auf die nase wenn ichs nächste ma da bin ! naja hab meine drossel heut ausgebaut und die ori cdi rein .. hab ne alphatech ..
nene, du bekommst papiere dazu. bei mehls und alphatec ein rotes heftchen wo überall deine fahrgestellnummer draufgedruckt is (so als wasserzeichen). und ich habe noch ein kleineres blatt bekommen wo draufsteht was die drossel bewirkt, also weniger kw, umdrehungen und so. ich glaub das rote heftchen von der drossel muss man sogar mit sich führen. obwohl mich bei kontrollen nie einer danach gefragt hat. ka
also das heftchen musste nicht mit dir führen!
du musst nur ne drosselbescheinigung des TÜVs / der Dekra mit dir führen!
Das is so'n orange-rotes DIN-A4 Blatt!
Einige Leute werden dieses rote DIN-A4 Blatt nicht haben, da die drosselung auf Mofa direkt in die Betriebserlaubnis des Rollers geschrieben wird!
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
ja also reicht es wenn ich nur das steuergerät und den distanzring einbaue und die tasche rauf pack!! und dann ab zum tüv und die geben mir dann ein gutachten oder was??
generell scho! aber irgendwas war da mit der Fahrgstellnummer der Fahrzeuge wie die andern scho sagten!
Also ich weiß es nicht genau, weil ich mir damit keine probs mache/gemacht habe!
hhmm... also laut meinem händler kostet der drosselsatz 230€... 70 kommen ca. für den TÜV dazu!
voller öl-/benzintank is man so um die 15€ los... vielleicht auch 20... da haste dich bissl übers ohr hauen lassen!
normalerweise hättest handeln können und das komplett auf 300€ bringen können!
für 350€ wär ich zu nem anderen händler gegangen! sind immerhin 50€ unterschied...