Bitte helft mir, ich möchte mir einen roller kaufen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo. Ich bin neu hier. Ich werde im Mai nächsten Jahres 15 und möchte mir einen Roller kaufen. Ich kenne mich nicht so gut mit rollern aus und wollte mal um eure meinung fragen. Also soll ich mir einen jetforce tsdi oder einen piaggio nrg power purejet holen. welcher ist besser und was haltet ihr von denen.
      ich will den roller auch eventuell tunen darf ich das eigentlich mit mofadrosselung. ich will bösen blick dran machen. anlage und spiegel usw. .
      ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    • vor der entscheidung stand ich auch lange zeit. habe mich für den jet force entschieden teils wegen der optik, teils wegen sehr guten oder besseren testberichten in zeitschriften. ich denke mal, wenn du dir unbedingt nen einspritzer holen willst, ist es vom tunen her egal, ist beides schwierig ;)
      böser blick und weitere optische sachen darfst du!! um ein vorurteil aus dem weg zu räumen, ein auspuff mit abe auch!
      was für "käferförmigen lufteinlässe?? die vorne, unter den scheinwerfern?
      nö, die musste selber lackieren

hoffe konnte dir ein bisschen helfen

mfg
    • Eigentlich is es dumm, diese Frage in ner jetty com zu stellen :D
      Immerhin wirste hier hauptsächlich hören, dass du dir den jetty holen sollts...
      Naja... ich hab mich auf jeden fal für den jetty entschieden und bin froh drüber!

LED Blinker bekommt man auch mit E-Prüfzeichen oder Teilgutachten (somit zum eintragen geeignet!) von daher sind einige erlaubt... Auf jeden fall haben eins-zwei leute hier inner stadt welche und bullen haben deshalb noch nichts gesagt!

PS: Du darfst Roller in DE generell nicht technisch tunen ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ich würd dir auch auf jeden fall den jetti empfehlen!!!! is ja kla!!!! :D

aba wegen den spiegeln musste gucken!!!! die meisten sin nich zugelassn aslo eigetnlich verboten!!!
      mit dem bösenblick weiß ich jezz nch genau ob das erlaubt is!!! weiß das jemand anders!!???

aba ich würd dir auch sowieso raten die mofadrossel rauszumachen!!! schneller macht mehr spaß un wenn du dein roller so derbe optisch aufstylst dann kommt das en bissel komisch wenn du da mit 30 kmh angetuckert kommst!!! aba is ja jedem selbst überlassen!!!;)
    • bei der ersten anzeige würd ich den dann aber spätestens wieder drosseln!
      ich fahr ja nach meiner anzeige auch nur noch gedrosselt... auch wenn ich auf gute 40-45 komm :rolleyes: :P
      Also BB is eigentlich erlaubt, solange noch mindestens 80% der Lichtausbeute übrigbleiben Oo
      oder warns 75%? weiß nich genau... musste mal beim TÜV vorbei und fragen, wieviel Lichtausbeute die scheinwerfer noch mindestens haben müssen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.