anzeichen für schaden ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich hab jetzt auch nen problem, und weiss nicht wieso aber ich vermute es liegt am motor !
      also das problem ist, wenn er kalt ist und ich so halb bis max 3/4 gas gebe, beschleunigt er normal aber er dreht nicht höher als 7500 u/min und kommt deswegen nicht über 50 km/h (habe 3 unterlegscheiben, max 60 km/h)! außerdem ist wenn ich anfahre, dreht er voll hoch, als ob irgendwas durchrutschen würde (irgendwie keilriemen oder was kp) und zieht dadurch schlecht an und fängt sich irgendwann wieder. das ganze geht dann solange bis er so 60 grad hat, dann läuft alles wieder normal !

er startet ganz normal wenn er kalt ist, geht so schnell und gut wie immer, zündkerze habe ich auch schon ausgebaut und mit ner drahtbürste sauber gemacht, brachte auch nichts ! woran kann das liegen das es jetzt so ist ?
    • kommt wasser in den variokasten?
      Es kann da dran liegen! Dann kann der Keilriemen ja nicht mehr richtig packen und die kommst auf ziehmlich hohe umdrehungen ohne wirklich zu fahrn!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • klar, weil dann langsam das wasser vedunstet ist und der keilriemen wieder trocken is!
      Hab ich ja auch!
      Mein Variokasten hängt nur noch an einer schraube und wenn der nachts steht oder es regnet, dann dreht der auf 9000rpm und ich komm total nicht vom fleck! ich brauch dann bis auf 30 km/h ca. 30sek!
      und bei mir geht er dann auch langsam erst, wenn der roller betriebstemperatur erreicht hat!

• omg jetzt hab ich langsam echt wieder genug von meinem roller !
      ich fahr grad von der arbeit nach hause steh an ner ampel, mach nichts und er geht ohne nen vorzeichen aus und sprang nicht wieder an! dann hab ich schlüssel wieder rum gedreht und versucht zu starten, er ging an und sofort wieder aus (als ob die zündkerze durchgeschlagen wär), alles klar hab dann den jetti von der straße geschoben und wollte vadder anrufen er war nicht da. dann nochmal versucht nach paar minuten, und er hat nichtmal die benzinpumpe oder den tacho angeschmissen, nichts! dann noch paar mal versucht und alles ging wieder oO! dann sofort zum händler er hatte natürlich wie immer kein plan was da abging!

was ist das für ne scheisse ? ich muss mich drauf verlassen können auf meinen roller damit ich zur arbeit komme ist immerhin 15 km weit weg :\
    • haste spritzschutsch ab? also beide?
      hats geregnet, als das war?
      Weil das hab ich auch, wenn ich nur einen von den beiden spritzschutz abnehm und dann durch regen fahr! brauch noch nicht mal regnen! muss nur nass auf der straße sein... irgendwo muss dann wasser in die elektronik kommen!

• nein ich hab kein spritzschutz ab ... ich hab nur das plastik nummernschild teil abgemacht, aber hab dann das gummi was da befestig war am helmfach mit schrauben festgemacht, da sollte kein regen reinkommen
      achso und wegen regen, es hat nicht mal angefangen zu regnen die straße war auch nciht nass, nur leicht feucht!
      hatte den roller ja über nacht in die halle ins trockene gestellt und er hat trotzdem so komisch überdreht als er kalt war, dieses durchrutschen mein ich :(. komische klamotte irgendwie ...
    • hhmm... komisch! ansonsten guck doch mal deinen keilriemen nach... vielleicht is der ja schon glatt... obwohl... kann auch nich sein, dann würde der ja die ganze zeit durchrutschen Oo
      hhmm... dann hab ich auch kein plan mehr, was das sein kann!
      Also bei mir liegts am variokasten mit dem hohen drehen am anfang und am spritzschutz, wenn der nicht mehr anspringt!

• hmm das durchrutschen könnte zum TEIL echt vom keilriemen sein, da es auch wenn er warm ist (hab ich heute gemerkt) auch ein wenig ist, aber lang nicht so übel wie als wenn er kalt ist ...
      naja ich werd mal andere händler ausrufen aus lünen oder castrop-rauxel da gibts welche hab die nummer wenn einer die möchte sagt bescheid
    • Zweiradhaus Möllmann
      Borker Str. 91
      44534 Lünen
      Tel: 02306 - 51680

und:

Zweirad Schmitz GmbH
      Herr Schmitz
      Marsstrasse 25
      44579 Castrop-Rauxel
      Tel: 02305 - 358040

Ansonsten wär da noch RE :

Zweiradhaus Sürig
      Berghäuser Str. 5
      45663 Recklinghausen
      Tel: 02361 - 657476

und Haltern:

Motorradkiste Gläsel
      Rainer Gläsel
      Annaberg Str. 142
      45721 Haltern
      Tel: 02364 - 169626

:D Dortmund müssten ja aber auch noch welche sein oder?

Schmitz soll scheiße sein und Sürig... naja... da bin ich, aber ich glaub ich wechsel jetzt nach Haltern :D
      Irgendwie hab ich das gefühl, die bekommen von Peugeot auch die Händlerlizenz entzogen! Immerhin wurde ihnen auch schon von zwei anderen Roller Herstellern die Lizenz entzogen worden und er is seit 1 1/2 Jahren jetzt auch mit Kymco zugange... hab ich jetzt letztens erfahrn...
      @Morph... (falls du das liest) musste wohl bei deinem Händler bleiben oder mit mir nach Haltern fahrn :D Oder fährst nach Lünen ab demnächst :D

• jap richtig, zu möllmann wurd ich von atze essing geschickt, hab heute vormittag um 11 uhr mich auf den weg nach lünen dahin gemacht (ist nur 15 km weit von mir entfernt voll cool), die scheinen ganz gut zu sein! hab beim alten (atze essing) nie was gesehen was sie gemacht haben, aber möllmann hat sofort das gameboy teil rausgeholt und alles angesteuert und so, dann hat er gesehen dass nicht mal nen softwareupdate gemacht wurde, obwohl die das zu mir meinten!
      außerdem wurde der roller nicht mal bei peugeot als verkauft gemeldet, heisst die garantie würde nicht laufen odersowas meinte er ! aber die melden den jetzt doch an da ich immer bei den inspektionen war, also scheisst einfach auf atze essing der laden ist kacke.
      hab roller sofort dagelassen denn nach dem auslesen ging der roller nimmer an und die elektronik hat wieder gesponnen (wie sonst auch).

also mal sehen wann ich ihn zurückbekomme ich werde dann mal berichten wie lange die gebruacht haben und obs ordentlich war und so weiter ...
      aber bisher macht der laden nen geilen eindruck!

achso danke @ Zeus für die ganzen adressen dass du dir so ne arbeit gemacht hast ;)
    • arbeit?
      hab nur ne minute gebraucht um alle 4 adressen rauszufinden ;)
      also ich würd dann ja auch nach lünen fahrn, is mir dann aber doch nen bisschen zu weit wech, nur um zu nem gscheiten händler zu kommen!
      brauch knapp dreiviertel stund laut map24...
      dann kommen noch die ampel dazu usw...

x

Open Modal