Elektronikproblem!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey,

also ich hab seid gestern das problem, dass immer wenn ich die Zündung anschalte

sozusagen garnix passiert, außer dass das bremslich die ganze zeit leuchtet und

das man dieses summen vom bordcomputer (beim tsdi und 125er) hört...

Das heißt tacho, drehzahlmesser und das die vorderen scheinwerfer bleiben aus...

Genauso wie der bremskraftverstärker auch net mehr funzt...

Das einzige was man sieht is, dass die anzeigen von blinker, öl, wegfahrsperre etc.

kurz aufleuchten aber dann wieda ausgehen.....

Und das BESTE daran: Der springt ganz normal an OHNE probleme!!!

Is nur net so toll im dunkeln zu fahren ohne jegliches licht, bis aufs dauernd

leuchtende bremslicht....

Vielleicht kennt ja jemand das prob oder weiß viellleicht wodran es liegen könnt!!

THX schonmal für alle antworten!!!

greetz,
      jet-forcer89

ps: batterie hab ich schon nachgeguckt da is nix mit.....
    • Mhh kann das sein das es das Thema schon öfter gab?Naja musst du einfach mal die suchfunktion benutzen aber egal!!!
      Naja da hinten, unterm sozi wo die sicherungen sind da neben sind auch drei schwarze kästchen und ich glauber der erste war das ( ist ein braunes kabel) musst du mal abziehen bzw. wieder richtig raufstecken!!!
      Dann funktioniert das wieder!
      Ps: Hatte ich übrings auch schon!
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • so da sich in der zwischenzeit das prob gelöst hat wollt ich nur mal bescheid geben, dass es nich an irgendeiner sicherung lag...
      sondern laut peugeot an dem stecker unterm tacho!
      tja und das geile war, dass nachm waschen alles wieder funzte und ohne das ich vorher oder hinterher was mitm stecker gemacht hab!!!
      also vllt hilft das ja jemandem der mal das gleiche prob haben sollte wie ich! :D
      entweder waschen oder den stecker kontrollieren! =)
      ps: irgendwie crazy, dieser jetty... :D

greetz,
      jet-forcer89
    • Jet-Forcer89 postete
      ps: irgendwie crazy, dieser jetty... :D
      Mit meiner gut 15-jährigen VFR (die ich seit einem halben Jahr fahre) hatte ich jedenfalls bislang keine solchen Probleme, aber da ist (abgesehen von der Digitaluhr) alles mehr oder weniger voll mechanisch.

Es scheint problematisch, in ein so kleines Fahrzeug so viel Elektronik reinzupacken, die dann irgendwann spinnt. Zum Glück hat Peugeot nicht auch noch "drive-by-wire" eingebaut;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x

Open Modal