Ich möchte ein Bild (kein Avatar) in einem Thread verlinken, wie mache ich das?
Bilder die kleiner als 500kb sind können direkt über "Dateianhang" verlinkt werden, dazu wird das Bild auf den Jet-Force.Net/.Info Server geladen, mehr ist nicht zu beachten.
Mein Bild ist aber größer als 500kb und andere könnten es sehen wollen, wie mache ich es nun?
Jetzt wird es komplizierter du brauchst eigenen Webspace, wo du deine Bilder hochladen kannst, und sie von dann verlinken kannst.
[color="red"]Es ist nicht möglich, ein Bild von der Festplatte zu verlinken!!![/color]
Solltest du einen Vertrag bei Arcor oder T-Online haben, solltest du bei diesem Anbieter bereits Webspace haben. Für näheres musst du dich auf der entsprechenden Seite informieren.
Ich habe aber keinen Webspace bei anderen Anbietern, was nun?
Du holst dir eigenen Webspace, bei einem Anbieter der nichts kostet. Oder benutzt sogenannte Imageuploader! Diese speichern die Bilder aber meist nur 3-6 Monate!
Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Lycos ist da relativ gut, er ist kostenlos, und bietet ausreichend Platz.
Image Shak ist ein sehr guter Imageuploader! Bei diesem werden die Bilder erst gelöscht, wenn sie 3 Monate nicht mehr betrachtet wurden!
Wie bekomme ich die Bilder bei Image Shak hochgeladen?
Auf der Hauptseite ist direkt ein kleines Feld, wie das hier auf Jet-Force.Net/.Info für die Dateianhänge, wo die Bilder geuploadet werden können!
Ich habe das Bild jetzt auf Image Shak hochgeladen! Was nun?
Jetzt kommst du bei Image Shak auf eine weitere Seite, die dir eine URL gibt, mit welcher du das Bild betrachten kannst! Weiterhin stehen direkt Formatierungsmöglichkeiten für Foren, usw! Einfach die Formatierung für ein Forum kopieren und in deinen Post einfügen! Jetzt kann jeder dein Bild direkt im Thread betrachten!
Ich bin jetzt auf der Seite von Lycos bzw. einem anderen Freespace Anbieter, wie melde ich mich an?
Nun folgt eine Beschreibung Step by Step
1.auf "neuer Account" klicken , das steht meistens über oder unter dem Anmeldefeld.
2.Geschäftsbedingungen akzeptieren.
3.Die Felder mit den Infos ausfüllen, Email muss auf jeden Fall richtig sein,
4.Username und Passwort wählen, halt einfach den Anweisungen folgen.
5.Wenn alles Fertig ist, den Sicherheitscode bestätigen
6. Es kommt eine Bestätigungsmail, in der die Aktivierung bestätigt werden muss, einfach den Link in der Mail ausprobieren.
So ich habe jetzt meinen Webspace, was nun?
Nun muss das Bild auf deinen Webspace geladen werden,das ist denkbar einfach:
Du benutzt ein FTP Programm, wie zum Beispiel: SmartFTP
Bei diesem Programm gibts du, nachdem du es installiert hast, einfach den Pfad zu dem FTP Server von Lycos ein.
Der Pfad ist:
ftp.mitglied.lycos.de !
Als Benutzername gibts du deinen gewählten Benutzernamen ein, und bei Passwort dein Passwort.
Nun bist du virtuell auf deinem Webspace, nun klickst du mit der Rechten Maustaste, und wählst "Datei Hochladen", und lädst die Datei auf deinen Webspace.
Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dein Bild nun auf deinem Webspace liegen und fertig zum verlinken sein.
Und wie verlinke ich das Bild nun?
Du gibts einfach in deinem Post den Link zu deinem Bild ein, also zum Beispiel:
http://mitglied.lycos.de/dein benutzer name/name des Bildes.jpg/gif/bmp
Wenn du das so machst, dann verlinkst du das Bild, ohne das man aber das Bild direkt im Forum sehen kann.
Wenn du das Bild im Forum zeigen willst, dann gibts du die Adresse so ein:
, dann wird das Bild angezeigt, und alle können es bestaunen.
Anahng:
Es gibt bei Lycos ein eigenes FTP Programm, mit Namen WebFTP, was denkbar einfach ist, und wo man kein FTP Programm braucht.
Um es zu benutzen loggt man sich auf der Hauptseite ein, und wählt WebFTP.
Dann klickt man auf "WebFTP öffnen"
und kann rechts die einzelnen Dateien hochladen, indem man "Durchsuchen" anklickt, und dann den File anwählt.
Der Rest verläuft dann analog.
Bilder die kleiner als 500kb sind können direkt über "Dateianhang" verlinkt werden, dazu wird das Bild auf den Jet-Force.Net/.Info Server geladen, mehr ist nicht zu beachten.
Mein Bild ist aber größer als 500kb und andere könnten es sehen wollen, wie mache ich es nun?
Jetzt wird es komplizierter du brauchst eigenen Webspace, wo du deine Bilder hochladen kannst, und sie von dann verlinken kannst.
[color="red"]Es ist nicht möglich, ein Bild von der Festplatte zu verlinken!!![/color]
Solltest du einen Vertrag bei Arcor oder T-Online haben, solltest du bei diesem Anbieter bereits Webspace haben. Für näheres musst du dich auf der entsprechenden Seite informieren.
Ich habe aber keinen Webspace bei anderen Anbietern, was nun?
Du holst dir eigenen Webspace, bei einem Anbieter der nichts kostet. Oder benutzt sogenannte Imageuploader! Diese speichern die Bilder aber meist nur 3-6 Monate!
Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Lycos ist da relativ gut, er ist kostenlos, und bietet ausreichend Platz.
Image Shak ist ein sehr guter Imageuploader! Bei diesem werden die Bilder erst gelöscht, wenn sie 3 Monate nicht mehr betrachtet wurden!
Wie bekomme ich die Bilder bei Image Shak hochgeladen?
Auf der Hauptseite ist direkt ein kleines Feld, wie das hier auf Jet-Force.Net/.Info für die Dateianhänge, wo die Bilder geuploadet werden können!
Ich habe das Bild jetzt auf Image Shak hochgeladen! Was nun?
Jetzt kommst du bei Image Shak auf eine weitere Seite, die dir eine URL gibt, mit welcher du das Bild betrachten kannst! Weiterhin stehen direkt Formatierungsmöglichkeiten für Foren, usw! Einfach die Formatierung für ein Forum kopieren und in deinen Post einfügen! Jetzt kann jeder dein Bild direkt im Thread betrachten!
Ich bin jetzt auf der Seite von Lycos bzw. einem anderen Freespace Anbieter, wie melde ich mich an?
Nun folgt eine Beschreibung Step by Step
1.auf "neuer Account" klicken , das steht meistens über oder unter dem Anmeldefeld.
2.Geschäftsbedingungen akzeptieren.
3.Die Felder mit den Infos ausfüllen, Email muss auf jeden Fall richtig sein,
4.Username und Passwort wählen, halt einfach den Anweisungen folgen.
5.Wenn alles Fertig ist, den Sicherheitscode bestätigen
6. Es kommt eine Bestätigungsmail, in der die Aktivierung bestätigt werden muss, einfach den Link in der Mail ausprobieren.
So ich habe jetzt meinen Webspace, was nun?
Nun muss das Bild auf deinen Webspace geladen werden,das ist denkbar einfach:
Du benutzt ein FTP Programm, wie zum Beispiel: SmartFTP
Bei diesem Programm gibts du, nachdem du es installiert hast, einfach den Pfad zu dem FTP Server von Lycos ein.
Der Pfad ist:
ftp.mitglied.lycos.de !
Als Benutzername gibts du deinen gewählten Benutzernamen ein, und bei Passwort dein Passwort.
Nun bist du virtuell auf deinem Webspace, nun klickst du mit der Rechten Maustaste, und wählst "Datei Hochladen", und lädst die Datei auf deinen Webspace.
Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dein Bild nun auf deinem Webspace liegen und fertig zum verlinken sein.
Und wie verlinke ich das Bild nun?
Du gibts einfach in deinem Post den Link zu deinem Bild ein, also zum Beispiel:
http://mitglied.lycos.de/dein benutzer name/name des Bildes.jpg/gif/bmp
Wenn du das so machst, dann verlinkst du das Bild, ohne das man aber das Bild direkt im Forum sehen kann.
Wenn du das Bild im Forum zeigen willst, dann gibts du die Adresse so ein:
Anahng:
Es gibt bei Lycos ein eigenes FTP Programm, mit Namen WebFTP, was denkbar einfach ist, und wo man kein FTP Programm braucht.
Um es zu benutzen loggt man sich auf der Hauptseite ein, und wählt WebFTP.
Dann klickt man auf "WebFTP öffnen"
und kann rechts die einzelnen Dateien hochladen, indem man "Durchsuchen" anklickt, und dann den File anwählt.
Der Rest verläuft dann analog.
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.