bei uns haben die bullen son teil aufgestellt wo man sieht wie schnell man fährt.. bin mit 35km/h vorbeigefahren.. hat 32km/h angezeigt.. weicht also 3km/h ab der tacho der jettis... bei mir auf jedenfall.. scho recht genau finde ich..
Genauigkeit des Tachos: +3km/h
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Thx für die Info!
Jedoch
1. Die Abweichung nimmt nach oben zu
2. Die Messungen von solchen Radarspiegeln sind sicher nicht sehr genau
3. Am genauesten ist ein GPS Messgerät...
NoWay´s JetForce
http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
also ...ich muss sagen..aus erfahrung ....das jetforce tacho is nicht wirklich genau.....also bei dem wert den ich 100 weiß sind 47-44 kmh ...aber das nimmt nach oben hin stark zu!!!! tacho 100 sind gerade mal 85-90Polizisten sind Vorbilder
***und Bilder gehören AUFGEHANGEN*** -
ja aba das steht auch in fast jeder beschreibung vom jetti das der wenn er laut tacho 50 kmh fährt das es dann echte 47kmh sind!!! also wie du es gesagt hast nämlich ca. 3 kmh abweichung!!!! aba trotzdem thx für die info!un dann hat mal hier jemand im forum geschriebn das man bei 89 laut tacho echte 82 fahren würde!!!! kann das sein?? ich find das is imma noch ziemlich genau dann!!!!!
-
Also meine letzte Messung mit GPS war ich denk 84-86 laut Tacho und 76-78 effektiv...sry nicht ganz sicher...NoWay´s JetForce
http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html
Thx!!! & Stay tuned!!!
MfG NoWay -
Naja, manchmal gehn die Tafeln aber auch extrem ungenau, als ich mal Tacho 34 oder so gefahren bin hat so eine Tafel mal 56 angezeigt^^
-
also die tafeln stimmen sowieso nicht!
die haben selber ne abweichung von bis zu 15 km/h^^
von daher kann man diese tafeln auch nicht wirklich als wert nehmen! wenn man auto fährt vielleicht aber nicht als roller!Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben. -
Ich bin auch mal bei so nem teil vorbei gefahren hatte 58 auf dem tacho und was hat mir des ding angezeigt 188 im ort des fand i mal cool hehe..xD
-
Also mein Tacho war heut n bissl ungenau!!!Also ich fahr im mom wieder 33 da ich diensatg morgen um "1 Uhr" ge****t worden bin...Aufjedenfall ich fahr heut vom freund weg und bis da war alles in ordnung bis ich unten an ner gablung war...ich geh vom gas und dann müsst ich eigentlich so 25-30km/h gefahren sein und mein tacho hatte dann von 30 auf 135 hochgeschlagen und ging dann in 20ger schritten wieder runter...wollt eigentlich n pic machen aber das war das einzigste mal das er so hoch ging ab dann ist der nur noch manchmal bis 60 oder 72 hochgegangen...Naja 100km/h is aber schon ne grosse abweichung find ich...
mfg
Force freak
.....drive like a devil.......feel like a god....... -
Das war keine normale Abweichung sondern irgendeine Fehlfunktion.
Mein Tacho hat sowas noch nie angezeigt. -
Ja weiss ich...Hatte n wheeli gem8 und bin n bissl hart aufgekommen...is aber schon wieder weg...
mfg
Force freak
.....drive like a devil.......feel like a god....... -
Tacho genau!
GPS genau!
Tafeln genau!
Messgeräte ala Radar, Rolle genau!
Und wer es glaubt ist einer der mit Ori entdrosselt eben 90 fährt!
Genauste davon ist noch GPS aber selbst das ist nen bissle ungenau +- 2 Km/h ca.!
Das beste ist Fahrradtacho und nen LKW Tacho!
Meinung? -
Jungs , dies stimmt !!!!
1. JetForce geht MAX. 1-4km/h ungenau das das klar ist !!!!
Der händler von mir hat es gemessen und du mir dies mittgeteilt !! kein GPS sondern,digitaler prüfstand!!!
2.GPS ist das gleiche fast wie der jetforce tacho und geht 1-3 km/h falsch!!!
3.Tafeln gehen von 2-10km/h ungenau !!!! Polizei meinung!!! -
meiner hat nur 2 kmh abweichung bin bei den bullen an so nem laser vorbei gefahren mit 29 bei denen waren es 27 und die messtafeln die in den 30 er zonen hängen auch
-
Kollege ist mit nem Passat hinter mir hergefahren und meinte, ich hätte 82 Km/h gehabt, als ich mit Tacho 85 vor ihm hergefahren bin (war etwas Gegenwind, sonst wäre mehr drin gewesen). Also auch ca. 3 Km/h Abweichung und ich denke, das kommt gut hin.
In der Nähe gibts ne Lanstraße, die sehr gerade verläuft und wo man trotzdem nur 80 Km/h fahren darf. Da ich schon jahreland da fahre, weiß ich, dass die Autos da fast immer zwischen 80 und 90 Km/h fahren (fahr selbst auch noch Auto). Und wenn ich mit dem Roller mit Tacho 85-88 Km/h meistens die Autos einhole, die dort fahren, dann kann der Tacho nicht viel daneben liegen! -
jo muss jezz auch nochmal was dazu posten!!! hab jezz endlcih meine eigene erfahrung mit der abweichung gemacht!!! bin auf ner bundestraße hinter nem Renault Espace hergefahren!!! un die ham ja in der mitte desa autos vorne ein großes digitaltacho un das konnte ich wunderbar durch die heckscheibe sehn!!! joa bin mit 79 ( mein tacho) hinter dem her gefahrn un auf den digitaltacho vom renault stand dann 77 kmh!!!! also fand ich mal cool das selbst nochmal zu sehn!!! is wirklcih schon ziemlich genau das jetii tacho!!!
naja greetz, sepp -
joa, wäre da nicht auch noch die Abweichung des AutoachosWenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
ja gut ich weiß auch das da auchnoch die abweichung des autotachos ist aber imvergleich zu vielen anderen rollern is das tacho viel genauer!!!
-
jo, is scho richtig, dass der tacho vom jetty schon so ziehmlich der genaueste Ori Tacho is... da geb ich dir recht, aber 3km/h tacho abweichen bei über 70km/h? naja.. ich glaube mal, dass es mehr sindWenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
joa zur ganz genauen messung sind es sicher merh als 3 kmh aber zu nem autotacho nicht!!! zumindest nich bei den renault espace!!! da warn es ja wie gesgat nur 2 kmh!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher