Jetty geht nicht mehr an..´hilfeee !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hey jungs, ich habe ein gewaltiges problem...Ich hatte bis jetzt sowieso immer probleme mitn Starten hab ihn aber immer Angekriegt, bis gesterns morgens, hab ich 10 min versucht , ging net...
      Habe den dann Auseinandergeschraubt und alles gechekct --- soweit ist alles Ok, Zünkerze ist neu, Batterie auch ok, ich glaube der Zieht kein Benzin oder so , ich weiß nicht was es ist... Bitte um Hilfe, sonst in die Werkstatt damit..

      Mfg CiRo
      **I Hate these Fockerz ---->
    • @CiRo:

      Ich hatte die gleichen Symptome wie du. Das Problem war: Der Lichtmaschinenregler war im Eimer -> dafür soll der Jetti bekannt sein. Wenne Glück hast tut sich da was per Kulanz von Peugeot.

      Später fing alles wieder von neuem an. Allerdings war meine Batterie net leer, sondern sprang er einfach net an. Aber wenn ich den 5 Meter geschoben habe schon. Naja was war ? - der Zylinder o. Kolben war net genug geschmiert. Alles wurde erneuert (Garantiefall -> hätte laut Händler über 400 Euro gekostet).

      Aber deine Batterie ist ja noch voll oder?
      Naja ich wünsch dir Glück
    • KevKos postete
      ... Aber wenn ich den 5 Meter geschoben habe schon...
      Dir ist aber schon klar, dass sich beim Schieben nur das Hinterrad dreht, aber nicht die Vario und auch nicht der Motor?! Das heißt er wäre dann wieder nach kurzer Zeit warten wieder angesprungen.
      Ich lese so oft was von Anschieben hier obwohl das totaler Blödsin ist bei einem Roller.
      Anschieben funktioniert nur mit richtiger Schaltung!
    • man kann auch ein roller anschieben einfach ne schraube hinten durch die kupplungsglocke und die kupplung
      @ciro check einfach mal alle stecker bei der einspritzdüse wenn da alles in ordnung ist nehm den zylinder ma runter und schau ihn dir an
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Ich war jetztz gestern bei meinem Pegueot Händler ... er vermutet das ich ein Kolbernfresser habe,.. :( weil er nur 4Bar gebracht hat beim unterdruck obwohl er mind 5.5 bar brauch damit er wenigstens die chance hat zu starten.. irgendwie soll ein ring beim Kolben kaputt sein .. aber er ist sich nicht sicher ... habe den da gelassen er guckt den sich jetzt an, dienstag krieg ich ne antwort.. SO : Das muss ja erneuert werden ... DA KOMMICH AUF KOSTEN VON 350 EURO ! wenn ich den Zylinder und Kolben kaufen müsste, dabei habe ich aber noch 8 monate Garantie, aber da ich den Roller gebraucht gekauft habe, hab ich keine ahnung ob die nispektions durchgeführt hat, die inspektionen erwartet Peugeot für Die Garantie, so mein peugeothändler wird jettzt die einzendeln Händler/vorbesitzer anrufen und nachfragen....

      da heißt es nur noch beten ! , wie sieht aus mit nem SportZylinder ist das nicht billiger ? oder was könnte ich anderes machen , wenn ich wirklich ein Kolbenfresser habe, das könnte man ja totalschaden nennen, wenn man den fuck nicht erneuert !

      Mfg CiRo
      **I Hate these Fockerz ---->
    • nen kolben fresser kann nicht vom rumstehen kommen!da mit der motor an sein sondst geht da ja nix!und bei nem kolben fresser blockiert dir kurz dein hinterrad kuppelt aus und du rollst aus wenn er steht geht noch die zündung aus(glaub ich)

      hätten auch einspritzer nen kickstarter wäre das kein ding der geht zimlich schwer wenn man nen fresser hat!
    • haste denn kein inspektionsheftchen von dem vorbesitzer bekommen?
      normalerweise werden doch die inspektionen in so nem hüpschen kleinen heftchen abgestempelt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • wie wärs wenn ich mir nen Zylinder + Kolben für 60 Euro kaufe und den einbauen lasse ? wo jeweils der Zylinder und Kolpen schon ca 2000 km runter haben und ich nicht weiß ob der o k ist.. ? was meint ihr ? oder vom hädnler alles erneuern also zylinder kolben brand new aber 350 euro oder so bezhalen ! muss
      **I Hate these Fockerz ---->
    x

    Open Modal