Dhl

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hey leute würde mir jez gern nen dhl von tnt zulegen aber jez hab ich bisl bei Sa rumgelesen und ich hab ned so ganz geblickt ob man den jez eintragen lassen kann ode ned, hier paar aussagen:

Pro:
      die dhl sind nicht erlaubt gelle?
      kann man die anmelden?
      und warum ist der m lenker erlaubt??? außerdem ist die aufnahme für den auch wieder nicht erlaubt ist doch unsinn dann

runnerway:
      Die Möglichkeit Downhilllenker zu homologisieren, d.h. die Veränderung des Lenkers nach Verlangen der STVZO von einer amtlich anerkannten Prüfstelle abnehmen und legalisieren zu lassen, besteht
      nach diesen Recherchen auch für Motorrollerfahrer(<25ccm Hubraum).

smirnofftobi:
      Die von TNT und Metramorphosis kann man nich eintragen lassen! Nur Lenker mit Teilegutachten können eingetragen werden!

M4asterFlok:
      kumpel hat den dhl eingetragen von tnt...hat 70€ gekostet

z4p:
      hi leute,
      wollt mal fragen, ich hab den speedfight2 furious und der hat ja nen downhill dran und der is ja auch eingetragen und legal. da ich aber nun die gebogene form nicht mehr leiden kann wollt ich fragen ob ich mir so ein schönen downhilllenker + aufnahme von tnt kaufen kann ob dass dann immer noch legal ist. oder kann man den auch beim tüv fuer geld eintragen lassen?
      danke schonmal

M4asterFlok:
      die tnt sachen sind illegal!!! eintragen ist möglich, aber teuer!!!

so jez peil ich ned warum die einen sagen den bekommt man ned eingetragen und die anderen sagen sie hanben ihn eingetragen bekommen

und den lenker will ich ned haben was soll ich jez machen weis jez einer was stimmt ?

• Jo ist immer so nee Sache!

Erstmal man kann alles eintragen lassen was man will solange es den Vorschriften entspricht!

Amaturen sind ja kein Problem! Ein Problem gelöst!
      Nen Tacho nimmt man den KOSO, da dieser ein Teilgutachten besitzt!

Nun jetzt kommt aber das Problem!
      Lenker und die Aufnahme dazu!

Lenker ab nach Louis etc. da gibts Lenker mit Teilgutachten!
      Auch das geschafft!

Jetzt kommt aber der Punkt wo es nicht weiter geht!
      TNT Aufnahmen besitzen keinerleit Gutachten und sind somit nicht erlaubt!

Was könnt man jetzt machen?!?

Einige TÜV Prüfstellen tragen alles ein und achten nicht sonderlich auf die Aufnahme!
      Es gibt aber auch die anderen die das nicht mal so eben eintragen!

Jetzt könnte man ein Teilegutachten anfertigen lassen, dass würde aber dein Budget überschreiten!

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit!
      Lenkerschwinge
      Sind an serienmäßigen DHL´s verbaut sehen aber scheisse aus!

Hoffe konnte helfen!

Meinung?
    • Also nen freund von mir ham se mit Dhl erwischt die chakos ham garnix dazu gesagt und er musste zum tüv alles wieder als mofa abnehmen lassen die ham da au nix zu gesagt... Ich weiss zwar nich wie es bei euch is aber hier sagen die nix zum Dhl sogar wenn man kein tacho dran hat wie n anderer freund von mir(wurd auch angehalten aber nix passiert sogar ohne tacho)is aber assi weil man dann immer nach sprit und öl usw. gucken muss...Er hats vergessen, ohne öl gefahren und n fressa bekommen...:D würd also einen dranmachen kriegs den dann auch eher abgenommen und die bullen sagen dann auch net soviel dazu(bei uns zumindest)...

mfg

Force freak

.....drive like a devil.......feel like a god.......
    • bei uns dann aber z.B. wiederrum sind sie voll scharf hinter DHL's her! Ich kenne hier keinen mehr inner gegend, der nen DHL hat, der nich ori dran war (sprich furious!)!
      des is voll heftig hier... aber wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind die bullen bei mir ausser gegend eh nich normal!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal