Kennzeichenhalterung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @ConTa...

Wie Du siehst hab ich an meinem Jetti einfach den Original Klimbumm abgeschraubt (hässlicher Plastiksch....) und mir aus Alu zwei Winkel gebogen die ich einfach an den Original Bohrungen befestigt hab (brauchst keine Löcher Bohren - besser is das). Kennz. Bel. musste haben.
      Das Kennz. sollte nicht zu schräg sein (Pollerei hat mich deswegen gestoppt und ich durft erstmal 10€Taler an den Staat spenden :-)).
      Normal musse das eintragen lassen- Pollerei wollte wegen Halterung BE von mir sehen- ja'ne is klar bei selbst gebaute :-)))) - kann mir ja eine drucken :) und mach drei Kreuze drunter.

Anhang: Unbenannt-1.jpg (20.65 kbyte)
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Das ist, ich denke Du meinst sie, die vorgesehene Durchführung für das Schloss. Einfach mit Torx die Schrauben raus und fertig ist.

Beleuchtung: Ist auf dem Foto nicht, hab ich aber nachträglich montiert. Alustreifen obendrüber gesetzt und den Nippel an der Ori Beleuchtung abgeschnitten. So hat wenigstens die Funzel ne Zulassung wenn schon nicht die Halterung :)
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • hab den ganzen plastikschei... noch dran und würd den ganzen kram auch am liebsten abbauen, bloß ich hab neulich nur mal den untersten schmutzfänger
      (diesen komischen lappen) abgenommen und bin n bisschen bei regen gefahrn....
      tjaaaaa..... das war ne ziemliche sauerei das war echt alles dreckig inklusive meiner jacke!!! ;) is das bei euch auch so und wenn is euch das ziemlich egal oda?!
    • das is mir relativ schnuppe ^^

aber bei mir kommt auch net soviel hoch, nur bis zum spoiler....
      wenn dann wird halt der mitfahrer dreckig, aber bis zu mir kommts net!
      vllt weil ich über dem Reifen noch den schutzblech hab, das reicht ja eigentlich auch!
      Wir werden Siegen, irgendwann einmal...
    • Nochmal ein später Nachtrag :)

Kennzeichenhalterungen brauchen keine BE und müssen auch nicht in den Fahrzeugpapieren vermekt sein.

Korrekte Montage:
      Bei belastetem Fahrzeug muss das Kennzeichen mit der unteren Kante wenigstens 30cm, mit der oberen Kante jedoch max. 120cm über der Fahrbahn angeordnet sein.

Ein Neigungswinkel bis 30 Grad ist zulässig.

Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht.

...und nun noch viel Spaß beim basteln :)
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • ja die wollte ich auch UNBEDINGT haben, aber ich habe mich überall umgeschaut und du kannst vergessen die irgendwoher zu bekommen, die gibt es nirgendwo, ich denke das war mal ne sonderanfertigung oder sowas.
      bau dir einfach selber ne halterung, entweder so wie jetsim ist ne gute möglichkeit, oder so wie ich es gemacht habe.
      (bild ist schon ein bisschen älter, daher auch noch der alte pott und die halterung ist sozusagen noch provisiorisch gewesen, muss morgen noch aktuelle bilder machen wie die halterung aussieht wenn sie fertig ist.

x
    x

Open Modal