Unterschiede Zwischen Den Softwaren ???!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Man liest ja oft von verschiedenen softwaren!
      Gibt es zwischen denen einen grossen unterschied?
      Was fuer erfahrungen habt ihr damit?
      Was ist das fuer eine RACING SOFTWARE?
      Weil ich geh am wochende zum haendler weil de rmeinte der stimmt die einspritzung nochmal richtig ein nachdem ich neue vario kupplung und sportpott reingebaut hab!

ja ich hab die suchfunktion benutz aba nirgendzsteht was richtiges!
      Lets Fetz.... JET FORCE
    • Also die Software ist sozusagen die Steuerelektronik des Motors bzw. der Einspritzung. Peugeot verbessert diese bei Bedarf und der Händler kann dir dann die neueste mit Hilfe des Gameboys draufziehn. Die Racing Software ist eben die offene, denn der Jetforce wird auch noch per Software gedrosselt. Mit Softwaredrossel hat er 5.1PS und ohne 6.5 soweit ich weiß. Wenn du die Software entdrosselst solltest du aber auch die Variomatik entdrosseln, da es für den Motor sonst nicht gerade gut ist. Also Racingsoftware = Entdrosselte Software
    • Richtig. Es gibt keine "Racingsoftware" es gibt nur die 45er und die offene. Mit der offenen hat der, wie bereits geschrieben, 6,5PS und mit der 45er 5,1. Außerdem ist der Drehzahlbegrenzer bei der offenen SW erst bei 11500 RPM, also muss die Vario auch entdrosselt sein wenn du willst das der Motor die offene SW auch überlebt. ;)
    • er kann ja auch die drehzahlen und so weiter irgendwie nochmal extra einstellen sowie ich erfahren habe!
      es gibt irgendwie extra so'n tuning mode oder so in dem modul, welches er an die ECU anschließt... jedenfalls habe ich das so in etwa bei meinem händler oder hier aufgeschnappt!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.