Hilfe bitte : Schlauch abgegangen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo auch,

da hat man seinen Jetti gerade mal 3 Tage und schon fällt was ab. :(

habe eben beim abstellen gesehen das der Schlauch der oben aus dem Eckigen Kasten über der Vario ( Luftfilter ? ) von der Halterung ab gegangen war. Als ich ihn wieder draufstecken wollte, merkte ich das der in der Verkleidung oben auch locker ist ...

habe ihn nun unten wieder Dran gemacht aber oben ist er einfach nur in die Verkleidung gesteckt so neben hinter Helmfach.

Ich will nun aber nicht die ganze Kiste zerlegen um zu sehen wo der Hin geht.

1. Kann ich so noch zum Händler fahren ? oder besser gesagt was ist nun nicht mehr angeschlossen ?

2. Welchen Zweck erfüllt der Schlauch .. ist das Frischluft Zufuhr ?

habe hier ein Foto bearbeitet, um zu zeigen welchen Schlauch ich meine ...

Danke schon mal für Antworten.

Anhang: Schlauch_ab.gif (55.91 kbyte)
      ------------------------------------------
      Roller : JetForce 50 C-Tech Rot - Schwarz

Zustand : 100% Fahrbereit
    • @StreetHorst : Der Schlauch gehört zum luftfilter ! Er ist dafür gedacht, dann die luft aus dem inneren des Rollers gezogen wird (hinter der Verkleidung am Helmfach) damit bei Regen kein Wasser in den Luftfilter kommt ! Du kannst entweder den Schlauch wieder in die Verkleidung stecken und das andere ende wieder an den Luftfilter oder du öffnest das Helmfach und schraubst die 4 Schrauben vom Helmfach ab und machst das helmfach ab ! Dann siehst du geneu, wo platz für den Schlauch ist ! Der schlauch wird unter so ein Metallstück gelegt ! Dann Helmfach wieder Drauf, Schrauben rein und Fertog ! Aber es geht auch so ohne das ganze Helmfach abzumachen !

SpeedstaRR

Edit : sorry ich hab jetzt nicht aufs Datum geachtet, da der Beitrag an oberster Stelle stand ! Ich hab den Beitrag zwar nicht rausgekramt aber hätte meinen Senf auch nicht dazu geben müssen...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal