Wo ist die Lichtmachschine?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

Mein Porbelm ist, das es die Batterie nicht mehr lädt... das ist doch die Lichtmaschine? und bevor ich zu meinem Händler gehen möchte.. wollte ich wissen wo die Lichtmaschiene(wenn sie so heisst) ist.. da ich vilech versehendlich am Stecker angekommen bin und der nicht mehr richtig drauf ist..

Ah und noch eine frage bei meinem JetForce ist die Hupe sehr leise!! Ich getraue mich nicht mehr die zu benützen da ich mich mit dieser Hupe nur plamiere:) Ist das bei euch auch so?

Danke!
    • Maan LEUTE...

Zu der Hupe...der Spannungsabfall ist so hoch wenn maan hupt (wegen dem licht mit der hohen leistung)...

Was hat das mit der Hupe zu dem wenn die Spannungsverteilung nicht gut geplant wurde?...

TIPP: Schalter fürs Licht einbaun => Hupe kann bei ausgeschaltenen Licht vollkommen genutzt werden...also volle Leistung geben...

(2) Die Lichtmaschine befindet sich soviel ich weiß unter der Schwungmasse...wenn du damit was anfangen kannst...die müsste denk ich zwischen dem hinteren Teil des Motorblocks (nach dem Getriebe außen) und dem Rad sein...aber aufjedenfall muss die Schwungmasse entfernt werden um zur lichtmaschine zukommen...
      NoWay´s JetForce
      http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • Also aus der Lichtmaschine kommt ein festes Kabel, dass am Spannungsregler angeschlossen ist. Der Spannungsregler befindet sich unter dem Helmfach hinten rechts wenn man von hinten auf den Roller guckt. Das Teil mit den Kühlrippen.
      (Nicht mit der größeren ECU verwechseln. Die siehst du sofort mitten auf dem Rahmen wenn du das Helmfach ausgebaut hast.)

Wieso hast du das Helmfach nicht rausbekommen? Alles abgeschraubt? Die Gasfeder?

Außerdem kann es sein, dass nur der Spannungsregler durchgebrannt ist und die Batterie deswegen nicht mehr geladen wird.
      Bring ihn am besten zum Händler.

Zur Hupe...solange die Batterie nicht geladen wird, hört die sich echt scheiße und leise an. während der Fahrt ist die OK (wenn die Batterie richtig geladen wird).
    • JetForce CH postete
      Wegen dem helmfach.. ich habe die 6 schruaben gelöst die man im helmfach sieht.. wo ist den die gasfeder? muss man die lösen damit man das helmfach wegnehmen kann?

Danke!
      Ähm das ist das Ding, dass den Sitz hoch hebt wenn du das Helmfach öffnest. Es ist mit einer Schraube am Sitz befestigt und die muss ab.

Oder hast du einen C-Tech? Ka ob der sowas auch hat. :D