mein jetforce läuft über 60 (original)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ja hallo erstmal
      hab mal ne Frage und zwar:
      mein jetforce läuft mit 60 aber nicht auf der Geraden sondern bergauf und auf der Geraden sind 65 bis 67 drin...
      dabei dreht er natürlich auch 11000 bis 11500
      der Motor läuft dabei jedoch noch rund und munter...
      ich überhole sogar ander mopeds die entdrosselt sind...
      ich hab nix dran geändert und alles ist original
      ich hatte auch schon andere peugeot roller die sind jedoch auf der geraden nur knapp 50 oder 55 gefahren...
      auch auf dem messgerät beim ortseingang ist 60 oder mehr angezeichnet
      ich frage mich nur wie das ding abgeeht wenn er entdrosselt ist... dann läuft der doch bestimmt über 90...
      nja was solls...
      bis denn
    • meiner 75 hehe
      du hast wahrscheinlich die Distanzscheibe rausgebaut, mich wunderts nur das er keine 70 fährt.
      Du kannst deine Softwaredrossel(drehzalbegrenzer) in deiner ECU entfernen lassen, dann fährt er zwischen 80-90 mit ner saumäßig geilen beschleunigung.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • ich glaube echt langsam ihr könnt alle nicht lesen!
      der sagt doch, dass der roller bis 11500 umdrehungen dreht! das heißt die SW-Drossel is draußen und da der nur 65 läuft ist die Drossel in der Vario noch drin! entweder nimm die Drossel in der Vario raus (also beide!) oder mach die SW-Drossel wieder rein! weil sonst geht dein motor irgendwann fratze! ich würde dir empfehlen die Vario-drossel rauszunehmen, dann läuft der so gute 85-90!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ja also ich saagte der is original ;)
      das heisst die variodrossel ist mit sicherheit noch drin...
      ich hab nix dran geändert ganz zu schweigen von der software drossel...
      ich hab schon ne andere 50er beschlagnahmt bekommen von den Bullen....
      im Moment können die mir gar nbix wollen da alles original ist und er dennoch über 60 läuft... ich glaub auch das er einen fehler in der software hat naja was solls... ich fahre ja net di ganze zeit mit vollgas bei 11500touren und shcon gar net wenn der motor kalt ist...
      wenn ich jetzt die variodrossel rausnehmen würde und würde auch mit meinem jet force mit über 80 oder 90 geblitzt dat wäre der auch weg...
      bei uns in Luxemburg kennen die Bullen keine gnade.... einmal geblitzt und schon is er weg...
      ach ja ich hab den jetforce vor einem Jahr bei meinem Händler erworben und die Roller kommen direkt von einem Lieferanten aus Frankreich...
      und hab in mit 0 Km auf tacho erworben und somit als neufahrzeug...

Hab auch 60 bei 9500 oder 10000drauf...
    • ja mal schaun doch ich hab kein bock mit 45 zu fahren und kein bock auf bullen lol... mal schaun... ja der speedfight gedrosselt dreht ja aber auch fast so hoch, naja fahre ja net di ganze zeit mit 11500 upm durch di gegend, ist ja noch garantie drauf lol, bergauf geht auch mit nur 9000 oder 9500, kan ja aml ein video machen und euch das zeigen.. der sound ist zwa schon geil mit 11000 upm oder so da schaun die leute alle lol..
    • Dann muss es irgendein Fehler in der Software sein, anders kann ich mir das nich erklären mit deinen 11500 touren bei 60. Jop in thema sound muss ich dir zustimmen aber 11000 touren is der sound nich mehr zu halten und brüllt wie ein Löwe :)
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • also wenn ich dich wäre Würde ich so schnell wie möglich zum Händler!!!!!

Wenn du erst nach einer gewissen Zeit kann er sagen...:"Tja du bist zu lange Zeit mit nem Fehler gefahren, dadurch ist er zu hoch gedreht und dadurch ist der Motor in Arsch gegangen...!!" Er hat nicht mal unrecht, da nach meinem Wissen(zumindest ist es in der Schweiz so!!) gibt es eine Aufbewahrungspflicht. Wenn du nen Fehler an einer gekauften Ware endeckst, bist du verpflichtet den Gegenstand nicht mehr zu gebrauchen und ihn so schnell wie möglich umzutauschen, oder das was du dann gerade willst! Falls du das nicht machst, kann die Garantie verfallen!!!!!!! Ok einen Roller kann man schlecht einfach nicht mehr gebrauchen, jedoch solltest du ihn auch nicht gebrauchen, wenn es nicht lebenswichtig ist, und ihn so schnell wie möglich zum Fachmann bringen. Mein Jet-Force läuft 85 auf der Geraden und dreht 8-9k. Bergrunter vielleicht noch 2-300 Umdrehungen mehr. Doch 11k hat er noch nie gedreht. Und wenn der bei dir mit 60km/h schon so hoch dreht, dann hast du ein ernsthaftes Problem!!!!!!!!!!!

Falls du schneller fahren willst, beweg deine Eltern dazu in die Schweiz umzuziehen :D

Kann natürlich auch sein, dass dein Tacho am Arsch ist, denn ich glaube mit 11-12k Umdrehungen, hört es sich nicht mehr so ganz normal an!!! Geh auf jedenfall zum Händler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • lol ich hab gesagt bei 60 dreht er 9500oder so und nicht 11500 , di dreht er erst bei 65 bis 67.... er ist von anfang an mit 65 gegangen und nicht erst nach einigem fahren... schau mal vielleicht nehm ich die vario raus und dan geht er ab;)
      ja mein haendler hat nur gesagt das er für einen originalen gaanz gut geht... da ich kürzlich wegen quitschenden bremsen dort war...
      nja bin jedenfalls der einzige kunde mit einem jetforce 50 tsdi... die anderen haben alle den vergaser... nein der tacho lügt nicht mit sicherheit nicht.... bis 45 dreht er so um die 8000 upm dann erst nehmen die umdrehungen zu. bin ja auch an einer messtation leicht berauf mit 60 vorbeigefahren... ach ja was mir noch aufgefallen ist das ich gar keine 333 km mit euinem tank komme wie bei der beschriebung steht auf dieser seite sondern höchstens 200 dan ist schluss... ist wegen der hohen umdrehungen...
    • das ist klar, dass du mit höherer drehzahl und nicht VIEL mehr kmh nicht so weit kommst! ich fahr knappe 250-270km, dann muss ich schieben! fahre aber bei 8500rpm 40kmh! ohne drossel schaffe ich wahrscheinlich sogar über 300km! aber ich würde den echt lieber drosseln lassen an deiner stelle! oder wirklich die vario-drossel rausnehmen! aber is ja dein roller und dein geld ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • wenn deine vario entdrossel wäre, würde er nicht so hoch drehn, hast sicherlich nur offne software und wario nicht ganz offen.

würde sie entdrossel sonst hält dein motor nicht sehr lange.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    x

Open Modal