Leider Pech gehabt!!! (bitte um Hilfe)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute!

Ok, ich hab mir ne offene ECU + MasterkeyChip besorgt...

Alles gut und schön doch die Plaaagen-Wegfahrsperre lässt das starten nicht zu!!!

Ein Freund ich haben alle Möglichkeiten zur Überbrückung gehabt...Spannung, Durchfluss gemessen...jedoch ohne Wegfahrsperre (welche sich in sitzender Posi vorne unten rechts befindet...looks like CDI) ist das starten des MOtors auch nicht möglich...

Wenn jemand mir helfen kann bitte bitte...schreibt mir Ideen und sonstiges...kann jede Anregung gebrauchen!!!

Die WEGFAHRSPERRE IST EIN PHYSISISCHER PART!!!

Leider...
      NoWay´s JetForce
      http://www.freehost.ag/noway/NoWays_JetForce.html

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • kannste die nicht einfach überbrücken? die kannse doch rausnehmen und dann die kabel jeweils davon verbinden... ich weiß ja nicht, ob da nur ein kabel oder mehrere dran sein...
      aber ich weiß auch nicht, ob der roller dann angeht... weil irgendwas wa da ja noch mit der ECU... also ich gebe keine garantie auf das, was ich da grade gepostet habe^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Ich bin im 2ten vom 5 Jahren Ausbildung...Zweig: Elektronik...also bezweifle ich das mein Händler ohne GB da irgendwas machen kann...

OK in die Wegfahrsperre gehen 7 Kabel:

2 Kabel (schwarz, eingener Stecker): Senor der den Magnetcode erkennt

Dann 5 weitere auf einem Stecker:

Rot
      Rot-Schwarz
      Braun-Weiß: Wird beim Anschluss fürn GB-Stecker zu einem Schwarz-Weiß Kabel, welches in die ECU reingeht!
      Grün
      Weiß: Spannungsversorgung für LED (bereits abgesteckt einmal)

Zum Überbrücken:

Das gasnze System ist digital...wir fangen an das in diesen Jahr zu lernen...

Was ich weiß und stimmen müsste ist das in der Digitaltechnik mit geringen Strömen gearbeitet wird welche sozusagen als Signale verarbeit werden...(Einsatz vin IC's)

GUT...wäre das ganze Analog...so könnte man sagen gut wenn jez in die ECu die ZB: 2V nicht an der Ecu anliegen kann auch nicht das Starten verhindert werden und alle wäre glücklich...aba nö is DIGI...

Werde meinen Lehrer fragen was maan tun könnte...
      NoWay´s JetForce

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • is wahrscheinlich die beste lösung! also ich könnte zwar meinen vater fragen (elektrotechniker), aber ich glaube nich, dass der davon unbedingt so ne ahnung hat! aber frag du erstmal deinen lehrer! zur not kann ich meinen vater immer noch fragen, ob er wüsste, wie man das überbrücken könnte!
      Oder willst du die wegfahrsperre unbedingt drinbehalten?

• Nein das nicht nur wenn die Wegfahrsperre abgesteckt wird...kannst gar nicht starten...lol...sie is leidxer fix integriert...wenn sie nicht da is funzt nichts...so wie eine körper ohne herz nicht funktioniert...obwohl gehirn (ECU) vorhasnden ist...*gg*

;)
      NoWay´s JetForce

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • habe ich mir schon gedacht, dass es net funzt weil irgendwer mal gesagt hat, dass die irgendwas mit der ECU zu tun hat... dann weiß ich nicht, was du machen könntest... evtl. zum händler gehen und mal nachfragen, ob da irgendwas zu machen wär!

• Ja das is das nächste Problem...mein Händler hat zwar Peugeot...aba kein Diagnosegerät bzw. GB für Jetti...lol...der nächste der nicht für sowas über 100 euro verlangen würde is aber beschissen weit weg...

Weiters hätt ich die Möglichkeit ne ECU mit Wegfahrsperre und Masterkey zu kaufen...da muss dann alles passen...
      NoWay´s JetForce

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay
    • NoWay postete
      Ja das is das nächste Problem...mein Händler hat zwar Peugeot...aba kein Diagnosegerät bzw. GB für Jetti...lol...der nächste der nicht für sowas über 100 euro verlangen würde is aber beschissen weit weg...

Weiters hätt ich die Möglichkeit ne ECU mit Wegfahrsperre und Masterkey zu kaufen...da muss dann alles passen...
      da wär ich. hab alles da was du sagst und dei ECU ist offen.
    • @jetty50

Ja das wäre echt super...nur dann müsst ich die alte loswerden...!!!

Meine Icq Nummer: 160943066

Ja wie und wo soll ich meine ECU die ich jez habe wieder verkaufen...?

Wieviel möchtest du überhaupt?...für die die ich hatte hab ich 50€ gezahlt...
      + Versand...15€
      NoWay´s JetForce

Thx!!! & Stay tuned!!!
      MfG NoWay